instabiles Wlan nur am PC?

Diskutiere und helfe bei instabiles Wlan nur am PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mich begleitet das Problem schon länger, und zwar habe ich das Problem,dass mein PC über WLAN läuft, da ich einfach kein Lan anschluss legen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PatrickistderHi, 2. Oktober 2023.

1. PatrickistderHi
    PatrickistderHi Gast

Hallo,

Mich begleitet das Problem schon länger, und zwar habe ich das Problem,dass mein PC über WLAN läuft, da ich einfach kein Lan anschluss legen kann. Mein PC hat das Problem,dass wenn ich Online Spiele spiele plötzlich die Latenz auf 1000 ms Sekunden oder so geht und das so 10 sec bleibt und dann wieder so 3-4 min funktioniert, bis es dann wieder ausfällt für eine kurze Zeit.

Ich habe schon zwei USB Wlan sticks ausprobiert einmal einen billigen von Asus, dann einen von Fritz!Wlan, da ich eine FritzBox benutze dachte ich funktioniert es super, doch habe ich hier das selbe Problem.

Es gab eine Zeit, da gab es die Probleme nicht, wieso weiß ich leider nicht, Treiberupdates könnten hier aber die Ursache sein. Jedoch ist das Problem wieder da ich habe schon etliche Treiber ausprobiert, diese Versuche blieben jedoch erfolglos.

Jetzt habe ich mir gedacht, da ich schon ein sehr billiges Mainboard habe, könnte vieleicht das Mainboard ne Macke haben, da bei meinem alten PC, welcher onboard WLAN hatte ich diese Verbinundungsprobleme nicht hatte.

Jetzt habe ich mir gedacht ich hole mir mal so ein PCIE Wlan Stick, hat damit jemand Erfahrung oder soll ich mit direkt nen Mainboard mit onboard WLAN holen? Wichtig hierbei noch zu erwähnen, wenn ich mein Handy via USB-Thering an den PC anschließe und das WLan darüber laufen lasse, gibt es keine Verbindungsprobleme und das internet funktioniert, wie es bei Multiplayer spielen funktionieren soll.Als ich den PC via FritzReapeter, welcher einen Lan port besitzt angeschlossen habe, ist dieser auch ausgefallen... und es gab die selben Probleme

Anbei nochmal die Produkte die ich getestet gabe alles habe ich bei einem USB3.0 Port angeschlossen:

https://amzn.eu/d/fKGd3Z8

https://amzn.eu/d/gIlwb0f

und das Mainboard:

AsRock H510M-HVS R2.0

P.S kommt jetzt bitte nicht mit Lan ist besser ich weiß selber, dass Lan am besten ist, aber da mein Router 1 Stockwerk tiefer ist und ich sonst einen riesen Weg durch mein Hauslegen müsste und ich noch bei meinen Eltern wohne ist dies einfach nicht möglich...

:)

#1 PatrickistderHi, 2. Oktober 2023
  2. Snowhack
    Snowhack Gast

Nvidia Turing Laberthread

WLAN-Kabel schrieb: Ich würds mich aktuell nicht trauen, den Speichertakt auch nur um ein einzelnes Mhz zu erhöhen Zum Vergrößern anklicken....
    Warum nicht ?

Geht j nichts kaputt wenn man alles im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten macht von Afterburner und X1 von EVGA.

Mehr als instabil wird es nicht !

#3 Snowhack
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Tim1974 schrieb: Das jetzt mit der WLAN und Handy-Strahlung zu vergleichen finde ich auch grenzwertig, weil das sicherlich unterschiedliche Frequenzbänder sind und man sicherlich auch nicht 10 Stunden am Tag mit dem Handy am Ohr telefoniert oder dicht am WLAN Router herum steht. Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt mach doch mal irgendein ein WLAN Gerät an und sag uns, wie viele WLAN am Aufstellort deines PCs zu finden sind?
    Das Gleiche machst du mit den Handy Netzwerken.

#3 JoM79
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

PC zum Zocken?

Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

(ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Dann würde ich mir die günstigere Option raussuchen.
    Denke ein USB WLAN Adapter mit Kabel dran hätte sogar eher den Vorteil, dass man zwecks besseren Signals den Standort noch variieren kann. Onboard WLAN ist halt fest verortet.

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Erfahrung habe ich damit leider Null *Huh :huh:*Huh :huh: Bisher immer den PC über Kabel angeschlossen.
    Bei meinen Eltern hängt ein WLAN Stick per Kabel am Rechner und der bekommt ein mehr oder weniger stabiles Signal durch 2 Stockwerke durch, mehr kann ich dazu nicht sagen *Zunge :p*Zunge :p*Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

instabiles Wlan nur am PC?

Die Seite wird geladen...

instabiles Wlan nur am PC? - Similar Threads - instabiles Wlan

Forum Datum

Pc instabil bei mehreren typen RAM?

Pc instabil bei mehreren typen RAM?: Also kann ein PC instabil werden wen ich unterschiedliche RAM module gleicher grösse und hleichen types aber von unterschiedlichen herstellern benutze?(weil das problem ist das anwendungen wie...
Prozessoren 11. Mai 2024

Instabiles Internet?

Instabiles Internet?: Nun liebe Gemeinschaft, hier mein Problem. Ich habe staendig Probleme Seitens meines Wlans (geringe Downloadrate, Verbindungsverlust, schlechte Verbindung). Habe den Router geprueft, sowohl als...
Software & Treiber 6. Dezember 2023

Nvidia Quadro 5000 läuft instabil und mit Artefakten?

Nvidia Quadro 5000 läuft instabil und mit Artefakten?: Hallo liebe Pc Enthusiasten, Ich habe neulich eine Nvidia Quadro 5000 gekauft um sie zu reparieren. Ich habe sie jetzt sehr instabil nur auf einem monitor und mit Artefakten zum laufen bekommen...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?

Neuer PC läuft instabil ohne übertakten?: Hallo liebe Hardware Cracks, habe mir vor ein paar Tagen ein neues System gebaut: I5 13600K Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Corsair Vengeance 3600Mhz 32GB Gainward Phoenix RTX 3090 850W BeQuiet PSU...
Prozessoren 15. Januar 2023

Cpu Stability test, System instabil?

Cpu Stability test, System instabil?: Ich habe vor 2 Wochen Probleme auf meinem PC bemerkt und habe daraufhin versucht zu finden, was die Ursache ist. Deswegen habe ich alle Komponente auf Fehler geprüft und schien alles zu...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Windows instabil durch overclocking?

Windows instabil durch overclocking?: Guten Abend. Bei dem oc Rekord von vor ein paar Jahren von derbauer kam es bei immer höheren Taktraten des Prozessors zu einem instabilen System (also dass es freezt oder abstürzt). Weiß jemand...
Prozessoren 7. Juli 2022

DDR5 6200 MHz auf Z690 instabil?

DDR5 6200 MHz auf Z690 instabil?: Guten Tag liebe Community, ich möchte in nächster Zukunft auf Alder Lake upgraden. Da ich gerne wegen der Kapazität 4 RAM-Slots belegen möchte, hörte ich allerdings das der Speichercontroller mit...
Prozessoren 5. März 2022

Instabiles HDMI Signal auf Grund von wenig Bewegung?

Instabiles HDMI Signal auf Grund von wenig Bewegung?: Hardware: Skizzenhafter Aufbau des Laptops mit einer integrierten und einer dedizierten GPU und den zwei Bildschirmen Monitor Internes Display | | HDMI ---- NVIDIA GPU -- Inegrierte Intel GPU |...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Windows PC instabil?

Windows PC instabil?: Hallo, seit ca. 4 Wochen läuft mein oh scheinbar instabil. Erst fing es mit leichten Rucklern an und ging dann über zum vollständigen Absturz Läuft er instabil ? Ist nicht übertaktet. Hat wer...
Prozessoren 5. November 2020

Windows 10: Windows Startbildschirm instabil

Windows 10: Windows Startbildschirm instabil: Wenn ich morgens den PC anwerfe darf ich manchmal 10-20 Sekunden warten bis die Passwortabfrage erscheint. Die Maus ruckelt, die Bildschirme flackern, das ganze sieht für mich vollkommen instabil...
Windows 10 16. September 2017

System läuft instabil

System läuft instabil: Hallo, Also ich hab jetzt schon einiges gegoogelt aber nix gefunden was genau auf mein Problem passt. (Hab so langsam auch genug davon). Folgendes Problem: Also mein PC (klick) stürzt in...
Probleme mit Hardware 27. November 2014

DSL seit kurzem Langsam und Instabil.

DSL seit kurzem Langsam und Instabil.: Guten Tag, Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meiner DSL-Leitung, eigentlich war sie immer bestens DSL 6000 immer Stabil, nie irgendwelche Probleme. Doch jetzt ist die Leitung dauernd...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. Dezember 2012

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil: Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem Rechner habe ich Win XP. Beim gestrigen...
Windows Vista, XP & älter 17. November 2011
instabiles Wlan nur am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden