brauche schnelle hilfe !

Diskutiere und helfe bei brauche schnelle hilfe ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute... ich hab jetz hier n XFX n750i SLI, Pentium D 830 HT 3GHz, Kingston Hyperx DDR2 PC 6400 und ne Sapphire 4890 VaporX 2GB alles neu (außer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aiXx, 16. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    hi leute...
    ich hab jetz hier n XFX n750i SLI, Pentium D 830 HT 3GHz, Kingston Hyperx DDR2 PC 6400 und ne Sapphire 4890 VaporX 2GB alles neu (außer cpu)

    also folgendes problem...
    alles richtig angeschlossen...ich schalte ihn ein...und nach 10 bis 30 sek schaltet er sich wieder aus...ursache : cpu is zu heiß...bios sagt rund 90°C der kühler für die cpu is n intel kühler (vom q9650) woran kann das liegen ??? muss man dafür den oc jumper umstecken ????

    danke schonmal im vorraus
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: brauche schnelle hilfe !

    daran das vielleicht der kühler net richtig drauf sitzt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. Dezember 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Ich vermute auch mal ganz schwer das der Kühler nicht aufliegt bzw richtig sitzt.
     
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauche schnelle hilfe !

    naja also der oc jumper saß eben auf pin 2 und 3 (sind 3 insgesamt)...da saß der kühler richtig drauf....100 pro...hab jetz nochmal ausgemacht...kühler abgenommen...geguckt ob er wirklich 90°C hat (sind vllt 30°)....hab jtz jumper auf 1 und 2 jetz cooler drauf und nochmal probieren...schreibt schonmal weitere vorschläge...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Mach vielleicht nochmal neu und mehr Wärmeleitpaste drauf.

    PS: Hatte auch mal ähnlichen Stress. Diese Push-Pin Kühler und WLP Pads sind Mist. Da muß man aufpassen!
     
    #5 Shadowchaser, 16. Dezember 2009
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauche schnelle hilfe !

    ok...problem gelöst...der kühler war offensichtlich wirklich nich richtig drauf....bzw hatte nich richtig kontakt mit der cpu...obwohl die auflagefläche vom kühler komplett mit wärmeleitpaste bedckt war...hatte also doch kontakt...hm keine ahnung...aber es funzt...

    cpu läuft zwar idle mit ca 50° aber läuft...
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Vll. zuviel Wärmeleitpaste drauf?

    Edit: Ok. Hab mal nachgeschaut, welche Abwärme der Pentium D 830 HT hat. Laut Intel hat er eine TDW von 130W. Der Q9650 hat laut Intel eine TDW von 95W. Der Kühler wird wahrscheinlich nicht für die Abwärme ausgelegt sein.

    MfG
     
    #7 Mic, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauche schnelle hilfe !

    ah....danke daran könnte es liegen (Abwärme)...stimmt...naja er holt sich bald auch ne neue cpu e8400 oder q9550 und dann kommt auch gleich n schicker kühler dazu...n Mugen 2 oder so
     
  9. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche schnelle hilfe !

    die mitgelieferten Lüfter von Intel taugen fast nix, is leider so, ich mein wie soll das denn dann mit den i7 Cpus ausehen?
     
    #9 Player_B3N, 17. Januar 2010
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Die Boxed-Kühler taugen genau soviel, wie sie müssen...sind ja vom Hersteller nicht dazu gedacht eine übertacktete oder andere CPU zu kühlen.

    ... btw hast du mal geschaut, wie alt der Thread hier schon ist?
     
  11. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche schnelle hilfe !

    also ich habe meine cpu nicht übertaktet und auch so war sie zu heiß.
    is mir egal wie alt der thread is, aber trotzdem danke dass du mich darauf hingewiesen hast...
     
    #11 Player_B3N, 30. April 2010
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Schon mal aufs Datum des letzten Post geguckt? ^^ Ich denke das Thema ist schon lang erledigt ;)
     
    #12 robert_t_offline, 30. April 2010
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: brauche schnelle hilfe !

    Dann schließ doch den Thread ;-)

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
Thema:

brauche schnelle hilfe !

Die Seite wird geladen...

brauche schnelle hilfe ! - Similar Threads - brauche schnelle hilfe

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Steam download benützt nicht volle auslastung meines Systems (Brauch schnell Hilfe)?

Steam download benützt nicht volle auslastung meines Systems (Brauch schnell Hilfe)?: Seas, ganz kurz und knackig, Ich will grad was runterladen und sehe das Steam meine CPU und mein Netzwerk nur bis max. 64% Auslastung gehen. Daher die Frage, lässt sich dagegen was machen oder...
Prozessoren 16. August 2022

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...: bin auf der suche nach einen neuen aktuellen Gaming-Monitor bin gewillt um die 200€ +/- zu investieren Eckdaten 24" 2ms Reaktionszeit am besten LED falls man davon Kopfschmerzen/Augenkrebs...
freie Fragen 18. November 2011

Brauche Schnelle Antwort! Wie Kann ich alle Programme von meinem PC löschen?

Brauche Schnelle Antwort! Wie Kann ich alle Programme von meinem PC löschen?: Brauche Schnelle Antwort! Wie Kann ich alle Programme von meinem PC löschen? Hey leute, ich habe voll viel müll auf meinem Lapptop darunter auch sachen, die man nicht mehr...
Computerfragen 2. Februar 2011

mein need for speed carbon funktioniert nich!! brauche schnell hilfe!! bitte!!!

mein need for speed carbon funktioniert nich!! brauche schnell hilfe!! bitte!!!: mein need for speed carbon funktioniert nich!! brauche schnell hilfe!! bitte!!! also ich haqb folgendes problem: ich hab NFS carbon installiert... aber wenn ich das spielen...
Computerfragen 8. April 2010

Brauche schnelle Hilfe pc startet nach Overlock nicht mehr hoch

Brauche schnelle Hilfe pc startet nach Overlock nicht mehr hoch: Wie oben schon geschrieben wollte nur mal gucken was in meiner cpu steckt Meine einstellungen. Chiptakt 210mhz Htlink 4x Ramteiler 667 Multi 15x Corevoltage 1.100v (hat cpu-z so...
Prozessoren 2. Februar 2009

Brauch schnelle hilfe!

Brauch schnelle hilfe!: Welchen Schlauchdurchmesser brauche ich bei den G 1/4 Anschlüssen? Und welche Anschlüsse brauche ich dafür? Die 8/6? MfG Mr.Anderson
System-Zusammenstellungen 18. August 2008

Brauche schnell Hilfe

Brauche schnell Hilfe: Hi ich habe ein riesiges Problem unzwar am Laptop von meiner Mutter, sie kann nichts mehr öffnen nur Ordner und Bilder mann kommt auch nicht in z.b. cCleaner rein. Sie brauch den PC zum Arbeiten...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 12. Juni 2008

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe

WLAN einrichten beim Notebook - Brauche schnelle Hilfe: habe gerade mein dell notebook xps 1530 bekommen. nun wollte ich die internetverbindung einrichten. ich habe hier eine beschreibung gefunden aber so wie es da beschrieben ist funktioniert es...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. März 2008
brauche schnelle hilfe ! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden