CPU Lüftung - Was wäre besser?

Diskutiere und helfe bei CPU Lüftung - Was wäre besser? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe im März zuletzt hier gepostet. Damals habe ich für meine CPU (AMD Athlon 64 X2 5000+) den Alpine 64 Pro Kühler bestellt, der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von cw1, 21. August 2010.

  1. cw1
    cw1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe im März zuletzt hier gepostet.

    Damals habe ich für meine CPU (AMD Athlon 64 X2 5000+) den Alpine 64 Pro Kühler bestellt, der eigentlich auch gute Arbeitleistet. Zumindest im "Normalbetrieb". Die Temperatur wechselt momentan zwischen 27°C und 32°C.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem bei dem Spiel "Runes of Magic". Spiele ich auf den höchsten Einstellungen, geht der PC nach ca. 30 Minuten aus, auf normalen Einstellungen bleibt er wenigstens 1 Stunden an und bei niedrigster Stufe geht es.

    Allerdings verspreche ich mir dort auch bessere Arbeit von der GraKa (HD4650).

    Jedenfalls dachte ich mir, es liegt vielleicht an einem Wärmestau, weil die GraKa ja auch nicht gerade "Kühl" ist, so hab ich mir eine Gehäuse bestellt bei dem die Front fast nur aus einen Luftdurchlässigen Gitter besteht. Hat leider nichts gebracht, auch der verbaute Gehäuselüfter bringt nicht viel.

    Da ich den Alpine 64 Pro Kühler mit dem coolingpad "montiert" habe, denke ich jetzt darüber nach, vielleicht eine WLP aufzutragen? Seht ihr das auch so?

    Oder würdet ihr mir zu einem anderen Lüfter raten ? (Im Preissegment bis 30 Euro)

    Was haltet ihr von diesem? Oder diesem? Oder brauch ich da noch Domstreben für? :p

    [edit: Mit Prime95 läuft es max. 5 Minuten, dann ist der PC aus]
     
    #1 cw1, 21. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Gib uns mal ein bild wie dein gehäuse von innen aussieht.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was du benötigst eine eine gute gehäusebelüftung und einen vernünftigen cpu kühler
    der alpine 64 ist nur ein ersatz für den amd boxed kühler
    also nichts herausragendes
    kühler findest du hier
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html
    aber es wäre wichtig zu sehen, wie du dein gehäuse belüftet hast
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. August 2010
  4. crushed
    crushed Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen CPU-Kühler COO-XPCPU.LGA.XQ von Xilence. Die kann ich echt weiterempfehlen!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    1. geht es hier um eine kühlverbesserung, da muss etwas ordentlich großes her
    2. muss der kühler für amd cpus geeignet sein
    also eignet sich dieser kühler nicht dafür
     
Thema:

CPU Lüftung - Was wäre besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden