Tutorial TJ 07 B Window Test =)

Diskutiere und helfe bei TJ 07 B Window Test =) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://img2.abload.de/img/gehuse039wl9.jpg Hallo =) endlich ist es so weit. Am Wochenende ist mein neues TJ 07 gekommen. Ich war erst einmal... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von pogo769, 23. Oktober 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    http://img2.abload.de/img/gehuse039wl9.jpg

    Hallo =) endlich ist es so weit. Am Wochenende ist mein neues TJ 07 gekommen. Ich war erst einmal überrascht wie riesig der Karton schon war....locker 120cm hoch und 80cm breit o_O.
    Nun gut also hab ich das ding erst ma lausgepackt und war wirklich beeindruckt! Einfach nur riesig!!

    Also hab ich mein werkzeug geholt PC aus dem alten Gehäuse gebaut und den Mainboardschiltten des TJ07 rausgezogen! Soweit alles super =).

    Also Mainboard schnell draufgebaut und dann gingen die Probleme los =(.
    Das Mainboard sitzt insgesamt zu hoch (das liegt an den mitgelieferten schrauben für den Moboschlitten) also wenn man die Graka einsetzt, verbiegt sich der obere teil des schlittens ein wenig, das ist aber nicht soo dramatisch aber in der Preisklasse einfach nicht in ordnung!!

    nun gut, dacht ich mir und wollt ihn wieder einbauen als mir auffiehl, dass die lüfter am Schlitten noch verkabelt werden müssen... Das war auch ein Problem da nix für die Kabelverlegung vorgesehen ist =( ich hab sie dann unterm mobo durchgeleitet, das ist wohl die beste Möglichkeit. (ich habe nun ein paar löcher in den schlitten unters mobo gedremelt und schon ist das verkabeln leichter =D) Nun gut dacht ich mir und baute den Schlitten ein.

    Danach war das Netzteil drann. Die Lösung mit dem Netzteilschlitten ist zwar gut überlegt aber funktioniert nicht so wie es sein sollte, weil das netzteil nicht auf dem boden liegt und somit das einschrauben des "Schlittens" sehr schwer macht.

    Hinzu kommt das die Schrauben alle sehr sehr weich sind und unter meinem schraubenzieher ziehmlich schnell kaputt gingen =(. das Netzteil war also drinn, und ich machte mich an die verkabelung.

    Silverstone geht davon aus, dass man die Kabel alle durch die großen löcher unterm Moboschlitten und über dem Netzteil führt, vom prinzip her nicht schlecht, aber es ist schlecht für den Luftstrom und für die Optik und bei dem Preis möchte man was für die Augen!!

    Somit war die Verkabelung sehr Problematisch aber nach ungefär 5 Stunden fertig. Dass es so ewig dauerte liegt auch daran, dass keine Verlängerung für das Kleine Mainboardkabel beilag, also musste ich das netzteil noch einmal rausnehmen und das Kabel verlängern was natürlich dauerte =/.

    Zu den Festplattenkäfigen: Sie sind gut durchdacht und funktionieren wie sie sollen =). (sie verkratzen sehr leicht)
    Als alles fertig war hab ich den kasten zusammen geschraubt und mich gefreut ihn anschließen zu können um anschließen auf den anschalter zu drücken =P.
    Wer das Asus M3N-HT Deluxe kennt, der weiß dass es beim Start die ersten 3 Sekunden hässlich laut ist aber dann den Lüfter runterschraubt. Als aber nach den ersten 3 Sekunden nichts leiser wurde sondern die 120mm Lüfter erst loslegten wie Turbienen war ich schon ein wenig geschockt...Es ist wirklich heftig Laut =(. Das stört mich aber im moment nicht weiter da eh bald ne Wakü und auch komplett neue Lüfter kommen....
    Soviel zu dem Test, nun zum Fazit:
    Meiner Meinung nach ist das TJ07 ein wirklich sehr sehr elegantes aber auch viel zu teures Gehäuse und wer plant eine ganze menge zeit zu investieren und auch das nötige Kleingeld hat, der sollte hier zuschlagen...für alle anderen würde ich Lian Li empfehlen!

    10 Punkte das Beste 0 das Schlechteste

    Desing: 9
    Verarbeitung: 7
    Lautstärke 2
    Kühleffektivität: 9
    Lieferumfang: 4
    Platz: 10
    Architektur: 7

    Ich hoffe dieser Test hilft euch und es giebt ihn noch nicht =)
    So hier noch ein paar bilder:

    noch mit dem standard kabelmanagement
    [​IMG]
    [​IMG]
    und mein schreibtisch =) damit man sich vorstellen kann wie riesig es ist xD
    [​IMG]
    Gruß ALex
     
    #1 pogo769, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wäre schön, wenn du (eigene) Bilder des ganzen Posten würdest, so würde ich schon nach 5 Zeilen, die Lust am lesen verlieren. ;)
     
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Ja, eigene Bilder wären wirklich nicht schlecht.
    Habe von diesem Gehäuse noch nie etwas gehört. Wäre schön, wenn du mal ein paar Bilder machst. Und zwar mit größerer Auflösung als die 400x400 Bilder, die man bei Google bekommt.
    Von den kleinen Bildern, die bisher im Netz kursieren kann man die Größe nur erahnen und tatsächlich weis ich noch nicht mal, wie groß das Ding wirklich ist.
    Vielleicht machst du mal ein Bild von deinem alten Tower neben dem neuen Monster? Das würde mir gefallen. Auch eins oder mehrere vom Innenraum, damit man eine Vorstellung davon erhält, wie viel Platz im Innenraum zur Verfügung steht.

    Würde mich auch interessieren, wo du das aufgestellt hast. Auf dem Schreibtisch ja bestimmt nicht, oder?
    Mich würde auch interessieren, wie du das Kabelmanagement schlußendlich gelöst hast. Bei so viel Platz im Tower müssen alle Kabel doch extrem lang sein, oder? Also noch schwerer, alle Kabel zu verstecken?!

    Also wir wollen BILDER :D
     
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hihi pc is auf m schreibtisch xD er ist wirklich rieesig ...bilder sind in meinem sys =)
    Gruß Alex
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also das Teil sieht echt geil aus, mein NZXT Tempest war auch riesig :lol: :D
    Aber dein Schreibtisch sieht geil aus :)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @pogo
    Was bringen die Bilder in deinem Profil, wenn sie hier im Tutorial fehlen?
     
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Sehr schön geschrieben, aber es fehlen deutlich die Absätze, die das Lesen erleichern ^^
     
  8. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    *update* so hab ezt absätze gemacht und bilder rein =)
    Gruß Alex
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Danke ;)

    Jetzt nur noch den Innenraum schwarz lackieren und ... *hust Murdermod hust* xD
     
  10. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Da das Gehäuse auch mein nächstes werden soll hätte ich noch mal ein paar Fragen:

    Erstmal dazu. Hast du vllt. mal beim Herstller nachgefragt ob das Problem bekannt ist ? Da ich finde das es nur nicht in Ordnung ist sonder absolut mist ist. Ein Gehäuse um die 300 Euro sollte solche Fehler nicht haben.

    Dann noch eine Frage:
    könntest du vllt auch mal ein Paar bilder vom innraum machen. Am liebsten von Stellen die man nicht auf jedem Werbe Bild sieht.

    Ausserdem wers cool wenn du die Bilder Kommentieren könntest da die meisten 0815 Reviews die über das Case so im Netz sind es Himmelhoch loben und nie was von einm Fehlern sagen. Ausserdem würde ich mal gerne sehen wie die HDD Käfige ausshen und wie leicht und Spurlos man die entfernen kann.

    Trozdem Schonmal Danke für das Review
     
  11. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    @roam jo bilder mach ich aber wahrscheinlich erst wenn wakü kommt =) (ich find das mit dem verbiegen auch nicht in ordnung...werd mir da noch mal ne lösung überlegen =)
    @Ron...innen schwarz pulvern ist schon geplant...wird aber kein 2. murdermod xD
    Gruß Alex
     
Thema:

TJ 07 B Window Test =)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden