Welchen Treiber zuerst installieren?

Diskutiere und helfe bei Welchen Treiber zuerst installieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich installieren gerade Windows 7 neu. Welchen Treiber soll ich zuerst installieren? Den von meiner Grafikkarte oder die Mainboardtreiber? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Februar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich installieren gerade Windows 7 neu. Welchen Treiber soll ich zuerst installieren? Den von meiner Grafikkarte oder die Mainboardtreiber?
     
    #1 Unregistriert, 26. Februar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Auf jeden Fall sollten die MainBoard-Chipsatz-Treiber zuerst installiert werden.
    .
     
    #2 Unregistriert, 26. Februar 2011
  3. Cane87
    Cane87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26357
    2. SysProfile:
    148610
    Ich würde auch zum Mainboardtreiber tendieren.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mir ist nicht bekannt, dass die reihenfolge der treiberinstallation irgendwas ausmacht...
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wurde mir damals auch mal von einem PC Fachmann erklärt was zuerst gemacht werden muss, aber das ist schon solange her das ich die Reihenfolge nimmer weiss!
    Ich machs mittlerweile nach folgender Reihenfolge:
    - Chipsatz
    - LAN Gedöns
    - Sound
    - Grafik

    Grafik mach ich meist als letztes. Hatte bisher noch keine Probleme was die Reihenfolge betrifft.

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mach das mal andersrum, dann explodiert der PC :ugly:

    es ist voellig wurscht wie und in welcher reihenfolge das geschieht...

    einzig interessant sind vllt raid-controller treiber vor der win install
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Versuch mal die Treiber vor der Win Installation zu installieren!
    Da könnte es evtl Probleme geben :joker:

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Outlaw2
    Outlaw2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach Installation von win 7 einfach nach win 7 update suchen der erkennt dann was man so bracht wenn man z.b. Microsoft Produkte hat (Tastatur, Maus, xBox pad usw..) auch fast alles was fürs mainbod gebracht wird. Grafikarten treiber auch aber nicht die aktulellste Version (nvidia). Wichtig bevor ich dann surfen gehen würde, würde ich Antivirus prog. installieren.
     
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bezüglich das was Outlaw2 schreibt, es stimmt das nicht jede Win7 Version immer die Aktuellsten Treiber zieht. Vor allem was die Grafiktreiber angeht. Die restlichen Treiber wurden alle automatisch installiert und waren sogar die neusten bei der letzten Neuinstallation, bei mir.

    Bezüglich des Antiviren-Programms wenn man sich alles an Win7 Updates zieht, kann man auch sofort ins Netz wenn man die Microsoft Security Essentials mit installiert, diese kann man wenn man ein eigenes AV-Programm hat wieder Deinstallieren, aber vorzeitig reicht diese aus um die aktuellsten Treiber und Programme (MSN,ICQ,etc) zu ziehen.


    MfG

    Kruppy
     
  10. Criunk
    Criunk Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Manche leute sagen dass es egal wäre,ist es aber nicht!
    Bei meinem fall trat folgende Situation auf!
    Lan-Treiber mussten manuell installiert werden!
    Lässt man aktuelle Updates herunterladen schadet es nicht , sondern kann fehlende Treiber von selbst installieren!.Wer zuerst chipsatz Treiber installiert , und eine eingebaute Grafikkarte im Mainboard hat , und später die treiber für seine Richtige Graka installiert....... Ach ihr könnt es euch denken! Also.

    1.Mainboard-Treiber
    2.Grafikkarten Treiber
    3.Diverse andere
     
Thema:

Welchen Treiber zuerst installieren?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. treiber installieren was zuerst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden