Kaufberatung: 144Hz Monitor ohne 3D

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: 144Hz Monitor ohne 3D im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche derzeit einen neuen 144Hz-Monitor mit möglichst geringer Reaktionszeit und geringer Schlierenbildung. Er sollte kein 3D... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BlankFX, 7. Januar 2014.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Hallo,

    ich suche derzeit einen neuen 144Hz-Monitor mit möglichst geringer Reaktionszeit und geringer Schlierenbildung.

    Er sollte kein 3D unterstützen, da ich kein Geld für Features ausgeben möchte, die ich ohnehin nicht nutzen werde.

    Letzteres ist der Grund weshalb ich mich an Euch wende. Ich fand bisher nur Modelle die 3D inklusive haben.

    //Nachtrag: Favorisiere 23,6" bis 24".
     
    #1 BlankFX, 7. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  2. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Tja, weil Hersteller zur Zeit eigentlich nur wegen 3D 120hz bzw. 144Hz Panele bauen :)
     
  3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann; die meisten Hersteller haben längst das Gaming-Segment für sich entdeckt und darin ist 3D ist wohl eher hinderlich.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und das Gamingsegment sagt 3D. ;)
    Ist wirklich so, erst dank 3D gibt es eine Auswahl an Monitoren mit mehr als 60Hz. Davor waren sie Rarität.
    Und 3D wird da nur als Werbemittel angegeben. Jeder Monitor ab 120Hz ist 3D fähig. Denn Steuern tut es der PC oder die Quelle. Nicht der Monitor. Bei einem TV ist das anders.
    Also achte einfach nicht auf das 3D.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    60hz Monitore können auch 3D Fähig sein ;-) Dann gibts sogar 3D mit IPS Panel... ist dann aber eben Polfilter. Mir persönlich lieber, da Shutterbrillen bei mir Übelkeit und Kopfschmerzen verursachen.

    Aber Gorsi hat recht, erst durch 3D kamen Monitore mit mehr hz Breitflächig auf den Markt daher wäre es aus Marketingtechnischer Sicht völliger Unsinn nicht damit explizit zu werben ;)
     
    #5 Stechpalme, 8. Januar 2014
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Kann beidem nicht so recht zustimmen. Einerseits ist, wie Stechpalme bereits sagte, grundsätzlich jeder Monitor 3D-fähig, andererseits waren bereits lange bevor es TFTs gab die CRTs bei weit 100+ Hz (genauso wie es 3D schon vor über 20 Jahren gab).
    Es wäre also auch ohne 3D nur eine Frage der Zeit gewesen, bis massenhaft wieder TFT-Monitore mit mehr als 60/75Hz auf den Markt geströmt wären.

    Aber zurück zum Thema bitte; ich suche weiterhin einen neuen Monitor mit 144 Hz und < 2ms Reaktionszeit.

    //Nachtrag:
    Habe mich für den Asus VG248QE entschieden. Hat schon jemand Erfahrung mit ihm?
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung: 144Hz Monitor ohne 3D

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus vg248qe ohne 3d

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden