brauche neues Mainboard Sockel 775

Diskutiere und helfe bei brauche neues Mainboard Sockel 775 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich brauche ein neues Mainboard Sockel 775. Habe im mom ein Gigabyte P35DS4. Preis bis 180€. Was ist das zu empfehlen? welcher... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Patty85, 25. April 2009.

  1. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103

    Hallo zusammen.
    Ich brauche ein neues Mainboard Sockel 775. Habe im mom ein Gigabyte P35DS4. Preis bis 180€. Was ist das zu empfehlen? welcher chipsatz ist besser: Xchipsatz P chipsatz oder Nvidia chipsatz? Als CPU verwende ich den Q9550 E0 und als Grafikkarte folgt eine GTX260.
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    Asus P5Q-E http://geizhals.at/deutschland/a338045.html
    p45 chipsatz sehr gut zum ocen :)
     
    #2 Agent Smith, 25. April 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo wie agent schon sagte..das P5Q-E hat potenzial und ist ne gute wahl ;)
     
    #3 robert_t_offline, 25. April 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    *anschließ* (selber hab und sehr zufrieden bin)
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja bei dem kannst nix falsch machen, hatte ich auch mal........ ;)
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  7. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
  8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Warum willst du denn überhaupt ein neues, dein Gigabyte P35-DS4 gehört ja eigentlich nicht zu den schlechten Boards ;). Übertakten lässt sich mit dem auch sehr gut und es unterstützt auch alle Sockel 775 CPU´s. Ein neues Board würde dir eigentlich wenige Vorteile bringen außer vllt. : PCIe 2.0, schöneres Design.

    Das Rampage und das Striker Extrem unterscheiden sich durch ihre verschieden Chipsätze, das Striker hat nen Nforce Chipsatz also ist mit diesem SLI möglich, das Rampage hat nen Intel X48 Chipsatz und unterstützt Crossfire.

    Wenn du kein SLI oder Crossfire Board brauchst ist das Asus P5Q-E wie oben schon oft gennant gut, ansonsten gibt es nocht sehr schicke Boards von DFI, die aber ein sehr umfangreiches Bios haben;).
     
  9. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    ich bin mit meinem aktuellen P35DS4 nicht zu frieden, weil onboard LAN macken macht und das übertakten nicht so gut klapt, meist instabil und ich hätte gerne PCIe2.0. Weil meine Graka kann ich höchstens 30-40MHz übertakten und selsbst dann ist es instabil. Des weiteren wird mein DDR2 RAM 1066MHz 2x1GB G.Skill oft nur als 800MHz erkannt. Mein CPU kann ich auch nur auf ca von 2,83GHz auf 3,2GHz takten und läuft nicht ganz sauber dabei.
     
  10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ich bezweifle das die Probleme alle auf das Motherboard zurück zu führen sind ;). Wegen dem Speicher musst du einfach nur die Timings, den RamTeiler, die Spannung und die Timings nach den Spezifikationen anpassen und dann wird er auch so laufen. Du könntest auch erstmal versuchen deinem Board das neuste Bios auf zu flashen und dann zu gucken ob du weiter takten kannst ;). Wenn du trotzdem ein neues brauchst/willst ist das Asus P5Q-E gut, wenn du kein SLI vorhast.
    Hier gleiches Board und CPU auf 3,8GHz:
    http://www.sysprofile.de/id40474
     
  11. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    Nicht schlecht. ;-)
    Dann stellt sich mir die frage, was ich falsch mache.
     
  12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ramteiler richtig eingestellt? Ram genug Spannung damit er auch seine 1066Mhz bei CL5 schafft? PCIe Takt gefixt? Ausreichende Kühlung? VCore nicht über 1,36V stellen!
    Wenns immer noch nicht funktioniert einfach mal ein paar Oc Tutorials lesen und andere Leute mit dem gleiche Board mal fragen und mal das neuste Bios draufmachen. Das deine Grafikkarte nur 30-40MHz mehr macht hat nichts mit dem Board zu tun, sondern liegt eher daran dass sich jede Grafikkarte verschieden weit übertakten lässt und du wahrscheinlich eher ein schlechtes Modell erwischt hast;).

    Mit Prime alle 4Kerne unter Vollast setzen und dann mal die Temperatur beobachten und schaun ob es stabil läuft;). Mit CPU-Z kannst du die anliegende Spannung herausfinden.
     
  13. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    aufjedenfall mal aktuelles bios aufspielen aber aufpassen bei deinen Gigabyte board da gibt es mehrere Revessionen.

    am besten erstmal kleinsten ramteiler einstellen damit man den ram bei instabilität auschließen kann.
    Für Quad - Oc ist ein Board mit mindestens 8 Phasen für spannungsversorgung pflicht wenn man auch noch ocen will.
     
  14. Patty85
    Patty85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73103
    was meinst du mit den 8 Phasen? sorry das sagt mir jetzt nichts. Oder meinste damit den Multiplikator? ^^
     
  15. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    mit den 8 phasen meint er die stromversorgung der cpu auf dem mainboard...
    mit mehr phasen ist es möglich stabilere spannungen zu fahren, womit auch das system stabiler wird.
    jedoch kommts mittlerweile nich mehr unbedingt auf die anzahl der phasen an es gibt auch sehr gute boards mit nur 6 phasen, mit denen sich trotzdem gut takten lässt
     
    #15 Destructor-ZERO, 30. April 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

brauche neues Mainboard Sockel 775

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden