phenom 9950 be zu 940 be wechsel?

Diskutiere und helfe bei phenom 9950 be zu 940 be wechsel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu wollt mir paar meinungen einholeen lohnt sich von 9950 be auf 940 be? wollte den 940 auf 3,6ghz takten und habe eine 4870 1gb jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Perling83, 2. Mai 2009.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    huhu


    wollt mir paar meinungen einholeen lohnt sich von 9950 be auf 940 be?

    wollte den 940 auf 3,6ghz takten und habe eine 4870 1gb


    jetzt eure meinung ;)

    danke
     
    #1 Perling83, 2. Mai 2009
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Mein Cousin hat seinen 9950 BE durch einen 940er ersetzt und hat einen deutlichen Leistungsanstieg feststellen können. Bei ihm wurde aber auch seine verbaute GTX285 durch die CPU ausgebremst. Jetzt sind die ATI Experten gefragt ob das der selbe Fall ist bei der 4870.

    Auf 3,6 GHz sollte mit entsprechender Kühlung locker zu schaffen sein.
     
    #2 King Homer, 3. Mai 2009
  3. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja gut an^^ hab jetzt schon 3 meinungen ;D einer sagt nein lohnt nicht 2 sagen lohnt aufjedenfall.
     
    #3 Perling83, 3. Mai 2009
  4. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Naja,
    reicht denn deine bisherige CPU nicht aus?

    Wieso möchtest du den 940BE übertaktren? (wenn du ihn kaufst)

    Also sage ich mal nein es lohnt sich nicht, der Unterschied ist zu gering...computerbase.de Test
     
  5. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    naja das potenzial ist ja da bei dem 940 ^^ die 3.6ghz sollten eigentlich ohne probleme drinne sein ^^

    naja weil mir einfach nicht ausreicht bei spielen wie GTA4 und CounterStrike Source.

    Werde wohl den 940BE holen und später ne 4870x2.
     
    #5 Perling83, 3. Mai 2009
  6. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    ich würde sagen das du durch übertaktung durchaus einen spürbaren Leistungsvorteil haben wirst. Ob sich das lohnt entscheidet am Ende ja immer der Geldbeutel :D
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}
     
    #6 stalling5050, 3. Mai 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    cs.s kannste doch auch mitn p4 vernünftig zocken dazu brauchste kein 940 :D
     
    #7 Agent Smith, 3. Mai 2009
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Tja, sollte die Grafikkarte der begrenzende Faktor sein, wär der Kauf des 940 natürlich für die Katz. Den Kauf der 4870x2 vorzuziehen, würde da wohl mehr bringen (ich kenn cs.s nicht - deshalb das nur mal als Vermutung). Wäre halt mal interessant, zu wissen, was Perling an der Leistung beim spielen von cs.s nicht passt.

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. @ Perling: verschenkst dann den 9950? :o
     
    #8 Ritschie, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  9. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Den 940BE zu übertakten ist, finde ich sinnlos, da er für alle gängigen Anwendungen ausreicht. Selbst für GTA4.

    Die HD 4870 1gb reicht auch locker für GTA4 und CSS aus...
     
  10. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    nur mal so ... cs:s läuft fast auf jedem laptop xD
     
    #10 stalling5050, 3. Mai 2009
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Tja, aber irgendwas scheint Perling ja nicht zu passen.

    Oder geht's nur um diesen Benchmark?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 3. Mai 2009
  12. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    oh gleich soviele ^^

    Cs:s hab ich net mal konstante 100fps und ich spiele nicht mal 1920x1200 sondern nur 1440 auflösung und nicht mal max details das nervt schon wenn du im esl war bist und aufeinmal merkste wie die fps runter gehen das stört einfach beim 5on5.

    GTA4 kann ich euch sagen kann ich nicht auf max details stellen teile weile so miese am ruckeln obwohl ich schon eine gta4 guides gemacht habe.

    Cs:s ist ein reines cpu spiel ;>

    ein kumpel von mir kann komischer weise bei gta4 mehr rein knallen als ich und er hat nur eine HD3870 er hat mich letztens noch ausgelacht also irgendwo kann ja was nicht stimmen :>

    und ich habe den 9950 ja schon auf 3.2ghz

    und nein es geht nicht um den benchmark ^^ an den thread hab ich schon garnet mehr gedacht lol :C nein ich hatte vorher ein amd x2 6000+ habe mir dann ein 9950 be zugelegt aber irgendwie nicht so der burner ^^



    hihi ne verschenken tuhe ich ihn net ^^ kannst ihn kaufen von mir aus ;D ist noch knappe 2 jahre garantie drauf mit rechnung ;)
     
    #12 Perling83, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  13. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    Ruckelt Css?! Also 0-35 FPS.
     
    #13 keed, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  14. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir doch net darum das er mehr hat :X

    es geht darum das es mich nerven tut im spiel am meisten bei cs:s

    du sagst -35fps komm mir bitte nicht mit das auge merkt es net denn wer css alleine schon mit 50 fps und 100fps spielt merkt sofort den unterschied

    es ist einfach das allgemein da kauft man sich schon ne 4870 1gb und nen 9950be und kann denn noch nicht alles max stellen vorallem cs:s ist schon sooo altes spiel.

    wie kann ich gucken ob irgendwas limitiert? das wäre schon ne gute hilfe :)
     
    #14 Perling83, 3. Mai 2009
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Vsync aus? Evtl. falsche Einstellungen im CCC?
    Bist du sicher das nicht irgendwelche Programme im Hintergrund dein System ausbremsen. Norton Antivir oder irgendwas in diese Richtung?
     
    #15 King Homer, 4. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

phenom 9950 be zu 940 be wechsel?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. AMD 9950/940

    ,
  2. AMD 9950/940.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden