HowTo PC hängt VOR BIOS

Diskutiere und helfe bei PC hängt VOR BIOS im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hoff ich bin hier richtig... Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner - ev. hat jemand einen Idee.. Ich habe die PC-Teile... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von hausl78, 10. Dezember 2008.

1. hausl78
    hausl78 Grünschnabel

Hallo,

hoff ich bin hier richtig... Habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner - ev. hat jemand einen Idee..

Ich habe die PC-Teile (Rechner, Monitor etc.) an so ner Steckerleiste. Wenn ich den PC normal herunterfahre schalte ich danach die Steckerleiste ab. Wenn ich den PC dann das nächste mal hochfahre (Steckerleiste ein und Netzschalter am PC drücke) dann geht das problemlos.

ABER:
    Wenn der PC herunterfährt und die Steckerleiste an bleibt (also der Rechner weiter Strom hat) weil ich zB nicht zu Hause bin und noch was zum downloaden habe etc. dann kann man dan sehr oft nicht mehr starten, wenn man nur den Netzschalter am PC drückt. Es drehen sich die Lüfter und auch der PowerLED am PC leuchtet aber es passiert sonst nichts weiteres - kein Signal am TFT, kein BIOS POST Beep - nix. Ich muss dann immer den Resetknopf drücken, dann startet er wieder normal hoch.

Obwohl der PC grundsätzlich normal und stabli läuft (keine Abstürze oder selstame Dinge beim Normalbetrieb - auch nicht unter Last (Video encoden etc.) nervt mich das Ganze doch schon ziemlich.

Woran könnte es liegen, ideen?

Config:
    --------
    Q6600 @ 2,4GHz
    Asus P5K
    MSI RX2400 (ATI HD2400)
    4 GB RAM (1x2GB + 2x1GB)
    2 HD (Western Digital) mit 160 und 500GB

Danke!

Thema:

PC hängt VOR BIOS

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden