Dies waren die beliebtesten Spiele auf Steam im Jahr 2020

Diskutiere und helfe bei Dies waren die beliebtesten Spiele auf Steam im Jahr 2020 im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dies waren die beliebtesten Spiele auf Steam im Jahr 2020 [ATTACH] Valve hat seine "Best of 2020"-Listen für Steam veröffentlicht, in denen die... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 29. Dezember 2020.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Dies waren die beliebtesten Spiele auf Steam im Jahr 2020

    cyberpunk2077_hello_stranger_rgb.jpg
    Valve hat seine "Best of 2020"-Listen für Steam veröffentlicht, in denen die meistverkauften und meistgespielten Spiele des Jahres im digitalen Store aufgeführt sind. Während Valve keine Rangliste der Spiele erstellt, was bedeutet, dass wir nicht wissen, was das meistverkaufte Spiel auf Steam ist, und auch keine Daten wie die Gesamteinnahmen enthält, gibt es einen detaillierten Einblick, welche Art von Spielen im Laufe des Jahres im Trend lagen.

    Es überrascht nicht, dass Among Us und Fall Guys in der Platin-Kategorie der Steam-Bestsellerliste erscheinen, ebenso wie kompetitive Spiele wie Dota 2, Rainbow Six Siege, Counter-Strike: Global Offensive, und PlayerUnknown's Battlegrounds. Rockstar Games hat zwei verschiedene Titel, die die Verkaufscharts von Steam anführen: Red Dead Redemption 2 und das sieben Jahre alte Grand Theft Auto 5. Das jüngste Spiel auf der Platinliste von Steam ist Cyberpunk 2077, das am 10. Dezember veröffentlicht wurde. Cyberpunk-Entwickler und -Publisher CD Projekt Red gab kürzlich bekannt, dass es sich mehr als 13 Millionen Mal verkauft hat. Insgesamt sind von den 12 Platin-verkauften Spielen nur drei in diesem Jahr erschienen, während die anderen neun in den vergangenen Jahren veröffentlicht wurden. Die gesamte Liste, alphabetisch sortiert, lautet wie folgt:

    • AmongUs
    • Counter-Strike: Global Offensive
    • Cyberpunk 2077
    • Doom Eternal
    • Dota
    • Fall Guys
    • Grand Theft Auto V
    • Monster Hunter World
    • PlayerUnknown's Battleground
    • Rainbow Six Siege
    • Red Dead Redemption 2

    In der Kategorie Gold sind Phasmophobia, Borderlands 3, Sea of Thieves und The Elder Scrolls Online vertreten. Die Silber-Kategorie wird von Hades, Eurotruck Simulator, Microsoft Flight Simulator und The Witcher 3: Wild Hunt angeführt. Und schließlich gehören Death Stranding, das 2020 auf den PC kommt, Dark Souls 3, Ori and the Will of the Wisps und Skyrim zu den Spielen, die die Bronze-Kategorie von Steam ausmachen.

    Was die meistgespielten Spiele des Jahres auf Steam angeht, so sind die Kategorien wiederum in Platin, Gold, Silber und Bronze unterteilt. Platin, was bedeutet, dass ein Spiel mehr als 200.000 gleichzeitige Spieler hatte, hat einige Überschneidungen mit der Platin-Verkaufskategorie, zu der unter anderem Grand Theft Auto 5, Cyberpunk 2077, Among Us und Dota 2 gehören. Terraria, Life is Strange 2 und Mount & Blade II: Bannerlord gehören ebenfalls zu den meistgespielten Spielen des Jahres auf Steam.

    Eine letzte Neuigkeit von Steam: Laut Steam 250, das Daten aus der Gesamtzahl der Stimmen eines Spiels und dem Prozentsatz positiver Stimmen kombiniert, um einen Score zu vergeben, war Hades das am besten bewertete Spiel auf Steam im Jahr 2020. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat Hades derzeit 98.546 Nutzerbewertungen auf Steam, von denen 98 Prozent "überwältigend positiv" sind.

    Um die gesamte Best of 2020-Liste von Steam zu sehen, klicken Sie hier auf den Link. Um die gesamte Liste von Steam 250 zu sehen, klicken Sie hier.

    :)
     
Thema:

Dies waren die beliebtesten Spiele auf Steam im Jahr 2020

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden