wo schließe ich die LED an?

Diskutiere und helfe bei wo schließe ich die LED an? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, bin etwas in Eile, drum mach ich's kurz...hab mir ne Led gekauft und hab gedacht die ist ja ganz simpel anzuschließen...weit gefehlt...ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Sweet, 20. September 2008.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Moin Leute, bin etwas in Eile, drum mach ich's kurz...hab mir ne Led gekauft und hab gedacht die ist ja ganz simpel anzuschließen...weit gefehlt...ich versuch schon seit knapp ner 3/4 stunde das ding zum leuchten zu bringen. Bloß mein ach so tolles Mainboard (ironisch gemeint ^^) hat keinen passenden Led Anschluß. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    So sieht der Anschluß von der Led aus:

    [​IMG]
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ganz klasse

    Welche LED und wo willst Du die anschließen? Welches Board und was soll das bezwecken?
     
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @Schweini: diese LED: http://tinyurl.com/4m5v2h...MoBo:EVGA 750 SLi-FTW...Zweck: in der Front meines Gehäuses war standartmäßig ne Led dabei, musste ich aber austauschen, weil selbige flöten gegangen ist.

    Hier das MoBo...der Power Led Anschluß und sowas ist makiert:
    [​IMG]
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wo ist jetzt das Problem?
    Einfach ran und gut is...Musst halt nur schauen was der - und der + Dingens is!
     
  6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ja gut, hab ich zwar schon versucht...problem dabei ist, dass die Kontakte beim Led Anschluß außen liegen, der in der mitte ist also leer. das Mobo hat beim Power Led anschluß nur 2 kontaktpins...also egal wie rum ich das led kabel auch anschließe, es wird immer entweder nur der - oder der + kontakt angeschlossen.
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wo ist das Problem? Dann mach doch den einen Pin raus und steck ihn in die Mitte! damit kannst du dann die LED anschließen!!!

    €: also du nimmst was spitzes und hebst vorsichtig den Plastikhalter auf der Seite, wo die Kontakte zu sehen sind. Dann ziehst du den Pin raus und steckst ihn dann in die Mitte, das war es. Falls das dann vom Platz her nicht passen sollte, weil da noch andere Sachen dran hängen, je nach Mobo HDD Led und PRW SW und Res Sw usw. nimm deinen alten Stecker, den du hoffentlich noch hast ^^
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Du kannst auch an die Original-Strippe die LED umlöten.

    Aber endlich ist geklärt, was Du meinest. Sowas gehört direkt in die Frage :)
     
Thema:

wo schließe ich die LED an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden