Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit einigen Jahren schon ein 60hz Monitor und langsam regt der mich ziemlich auf, da viele Spiele ruckeln und nicht flüssig laufen.... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Conzalius, Dec 28, 2021.

1. Conzalius
    Conzalius Gast

Hey, ich habe seit einigen Jahren schon ein 60hz Monitor und langsam regt der mich ziemlich auf, da viele Spiele ruckeln und nicht flüssig laufen.

verbaut ist in meinem pc: 2x8gb RAM

Radeon rx570 8gb Grafikkarte

1TB HDD, 225gb SSD

AMD 4,2ghz fxtm 8300 eight Core Prozessor

ich habe vor einen 240hz Monitor zu kaufen um an mehr fps zu kommen. Was meint ihr sinnvoll?

Mit freundlichen Grüßen

:)

#1 Conzalius, Dec 28, 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

240 Hz Monitor überhaupt sinnvoll bei Uralt-PC?

Die Frage wäre, warum brauchst du unbedingt 240Hz?
    Warum reichen dir 144Hz nicht, die gibt es in FHD für um die 200€.

#3 JoM79
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neuer Monitor gesucht für Office & Gaming (Ersatz zweier FHD)

Also von Ultra musst du dich verabschieden wenn du seine vollen 240Hz nutzen willst das schafft die 3080 nicht mal in 1080p in manchen Spielen. Aber gerade FS2020 reichen glaube ich auch 60FPS oder weniger (der ist im Moment dank DX11 so oder CPU limitiert meist).Was sind genügend FPS ? Kommt halt aufs Game an ein Doom Eternal machen auch FPS über 100 sinn in einem World of Tanks sage ich mal reichen sicher auch 60. An die 240Hz (FPS ) wirst du selten kommen auf ultra . Aber wie der gute @Ion schon geschrieben hatt muss es den immer Ultra sein?

Also bei meinem Alten Samsung Sync Master hat die Bild in Bild Funktion gut Funktioniert.

#3 Nathenhale
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Gaming Monitor

Der Monitor ,,packt" viel. Wenn dir die fps nicht reichen liegts an den PC Komponenten.
    Wie wärs mal damit ein paar Details zu reduzieren?

#3 Lichtbringer1
  5. Painkiller
    Painkiller Gast

Der beste 240 Hz Monitor? COMPETITIVE

Was hat es mit Gsync freesync und so zu tun? hat es dieser Monitor? Zum Vergrößern anklicken....
    Adaptive Sync/​AMD FreeSync ist mit an Bord. Nvidia G-Sync leider nicht.

weil der scheint mir etwas günstig zu sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur weil etwas günstig ist/erscheint ist es nicht automatisch schlecht/billig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Warum sind dir die 240Hz so wichtig? Reichen 144Hz nicht auch?

#3 Painkiller
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Samsung C24FG73 / Freesync Nvidia

240Hz sind 240Hz, egal ob da nun 83fps oder 546fps ankommen.
    Und nein, ich rede nicht von Sync.

#3 JoM79
Thema:

Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor?

Loading...

Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor? - Similar Threads - Reichen Komponenten 240hz

Forum Date

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich

Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich: Gameplay zu Anno 117: Pax Romana – Ubisoft schickt uns ins Römische Reich Diesmal verschlägt es uns ins antike Rom, genauer gesagt in die Blütezeit des Römischen Reiches. Als frisch ernannter...
User-Neuigkeiten May 19, 2025

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein

Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein: Lidl-Plus-App: Verbraucherschützer reichen Unterlassungsklage ein Im Fokus steht dabei der Umgang mit Kundendaten im Gegenzug für Rabatte. Der Discounter sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, seine...
User-Neuigkeiten Apr 5, 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards Feb 24, 2025

Reichen 550W?

Reichen 550W?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte, die RX6600 kaufen und habe die Befürchtung, dass die Watt-Zahl von meinem Netzteil ausreicht. Kann mir das jemand sagen oder kann man das irgendwo...
Stromversorgung Feb 22, 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung Feb 5, 2025

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Hallo, Ich habe einen ryzen 9 7900x3d und eine rtx 4060 habe aber nur 550 watt denkt ihr es wäre wichtig mir nh neue psu zu holen? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-5
Stromversorgung Jan 9, 2025

Würde das reichen?

Würde das reichen?: Dass ich eine Rx 7700xt mit einem ryzen 5 5600 und 650w netzteil kombinieren oder würde das eng werden? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-das-reichen-2
Prozessoren Jan 4, 2025

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein

Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein: Facebook-Datenleck: Verbraucherschützer reichen Sammelklage gegen Meta ein Dezember 2024 hat der Verbraucherzentrale Bundesverband eine Sammelklage gegen Meta Platforms Ltd. beim Hanseatischen...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2024

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten Dec 1, 2024

reichen 600 Watt für diese Komponenten?

reichen 600 Watt für diese Komponenten?: Moin, ich kaufe mir bald ein RX 6700 xt und ryzen 5 5600x reichen dafür 600 watt? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-600-watt-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung Sep 6, 2022

Reichen 400 Watt für die Komponenten?

Reichen 400 Watt für die Komponenten?: Guten Morgen. Ich habe eine wichtige Frage ob ich bei 400 Watt bleiben kann oder mir eventuell 500 Watt kaufen soll! Ich Liste hier meine Komponenten auf: RAM:...
Stromversorgung Jul 14, 2022

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten Jun 8, 2022

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?: Hey ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Pc um GTA 5 RP zu spielen. Reichen die Komponenten im Bild um sowas flüssig zu spielen? danke [ATTACH]...
Prozessoren Feb 14, 2022
Reichen meine Komponenten für 240hz Monitor? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice