Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?

Diskutiere und helfe bei Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also mir ist bei alle WQHD oder 4K Monitor aufgefallen, das die deutlich bessere Farben haben als bei Normale FullHD HD Monitor. Auch mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PrincPersia, 29. Juni 2022.

  1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

    Hallo.

    Also mir ist bei alle WQHD oder 4K Monitor aufgefallen, das die deutlich bessere Farben haben als bei Normale FullHD HD Monitor. Auch mein Handy hat nur LCD Panel, aber hat trotzdem viel bessere Farbquallität als mein FullHD Monitor mit IPS Panel. Und außerdem hat mein Elgato Stream Deck auch ein LCD Display, hat aber viel wenigere Auflösung als FullHD und viel schwächere Farbquallität.

    Deshalb wollte ich fragen ob höhere Auflösung auch bessere Knallige Farbquallität macht? Und ob ich mir doch ein WQHD Monitor umsteigen soll wenns um Farbquallität geht?

    :)
     
    #1 PrincPersia, 29. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden