Zwischenprüfung IHK Informatikkaufmann

Diskutiere und helfe bei Zwischenprüfung IHK Informatikkaufmann im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sooooooo... vorbei isset, endlich! begeistert war ich nicht von den Fragen:confused: hatte auch zeitlich mächtig zu tun, leider. ich denke mal es... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Vorarbeiter, 2. März 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Sooooooo... vorbei isset, endlich!
    begeistert war ich nicht von den Fragen:confused:
    hatte auch zeitlich mächtig zu tun, leider.
    ich denke mal es wird wohl nur zu 60bis70% reichen.

    An diejenigen von euch, die auch mitgeschrieben haben:
    Könnt Ihr evtl eure Ergebnisse hier posten?
    Wie fandet Ihr die Prüfung?
     
    #1 Vorarbeiter, 2. März 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Im Forum "Allgemeines und Fehler" hat dieses Thema aber nix zu suchen. Hab es in die Forenkultur verschoben.

    Und nebenbei ... Zwischenprüfungen sind unwichtig. Die sind nur eine Art Testlauf und für das Endergebnis unerheblich.
     
    #2 mitcharts, 2. März 2011
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hey! hab auch das forum durchforstet und habe leider keine passende rubrik gefunden - muss das wohl übersehen haben.
    dass die zwischenprüfung eigentlich unwichtig ist weiß ich, aber laut ihk ist sie wichtig, wenn man verkürzen möchte (wobei meine lehrer meinen, dass auch das egal sei ^^)
     
    #3 Vorarbeiter, 2. März 2011
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    ob man verkürzt entscheidet der betrieb, bei uns wurde dann gefragt "jemand bock zu verkürzen?"
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    und diejenigen oder zumindest einer von denen hatte keine 2 oder besser?

    *edit: hups da musste ich nochmal editieren lol
     
    #5 Vorarbeiter, 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    was ist das bitte für ein satz?^^ nein es hatte nicht jeder 2,0 oder höher...
     
  7. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    huhu

    hatte heut auch zwischenprüfung aber als it-systemelektroniker, ja prüfung war schon gut aber wie in den alten prüfungen auch ziemlich schwachsinnige dabei.

    Bei mir kam im Elektroteil eine Aufgabe über Dübel dran, dort musste man Kunstoffspreizdübel, Gibskartondübel und 2 weitere verschiedene Eigenschaften zuordnen =D. kam mir als viel vor aber in dem fall nicht als ITler :D:D:D

    lg Stavinco
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    :D hab garnich gewusste dass die "ISE's" sowas machen :D
    kann mir jemand von euch erklären wie die Antworten zu Punkten verrechnet werden?
    und wie lange dauert er erfahrungsgemäß bis man das offizielle ergebnis kriegt?
     
    #8 Vorarbeiter, 2. März 2011
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wenns dir hilft, habe vor 4 Jahren die ZP Informatikkaufmann geschrieben und hatte 79%
    hab allerdings vorher auch nix gemacht dafür.
    Damals zählte die ZP nirgends wo, weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat ^^

    Das mit den Punkten war so, dass es 100 Punkte gibt, und die durch die Anzahl der Aufgaben geteilt werden. Dadurch gibts meist pro Aufgabe krumme Punktzahlen.
     
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe am 22. und 23. meine praktische und am 30. meine theoretische Zwischenprüfung, Elektroniker für Betriebstechnik!

    @ProView:
    Die Zwischenprüfung geht zu 40% mit in die Endprüfung ein!
     
    #10 BlackPitcher, 2. März 2011
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @BlackPitcher: okay, damals noch nicht, ergo wars ne sinnlose Veranstaltung ^^
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Seit wann denn das?
     
    #12 mitcharts, 2. März 2011
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @mitch: wenn ich mich recht erinnere muss das im Bereich 2007-2008 passiert sein, die Debatte gabs schon bei meiner Prüfung 2006, jedoch wurde es da noch nicht eingeführt.
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also darf ich die nicht verhauen, da die Prüfung letztes Jahr relativ einfach war und die ganzen Azubis viel zu schnell fertig waren, heißt das, dass wir dieses Jahr sehr unter Zeitdruck stehen, ich hoffe das klappt alles... da mein Ausbilder im Prüfungsausschuss ist, weiß er wie das mit den Prüfungen ist, immer ein auf und ab von der Einfachkeit, dass die dann nichtmal eine ordentliche schaffbare Prüfung gesch***en bekommen, schon schade.
     
    #14 BlackPitcher, 2. März 2011
  15. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    das mit den 40% ist nur bei den Elektroniker, bei ITSE oder Fachinformatiker and the rest zählt se nichts. Wir bilden bei uns im Betrieb 14 Elektroniker aus, bei denen es 40% zählt es nichts soweit ich weiß

    Lg Stavinco
     
Thema:

Zwischenprüfung IHK Informatikkaufmann

Die Seite wird geladen...

Zwischenprüfung IHK Informatikkaufmann - Similar Threads - Zwischenprüfung IHK Informatikkaufmann

Forum Datum

Einstiegsgehalt Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker...

Einstiegsgehalt Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker...: Hey Jungs, ich hab zwar noch Zeit und auch Chancen auf Übernahme, aber es ist wohl nie verkehrt sich auch mal anderweitig umzuschauen. Ganz wichtige Frage in dem Zusammenhang ist natürlich...
Forenkultur 23. Juni 2011
Zwischenprüfung IHK Informatikkaufmann solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zwischenprüfung informatikkaufmann

    ,
  2. wie wichtig ist zwischenpruefung it kaufmann

    ,
  3. informatikkaufmann zwischenprüfung lösung 2019

    ,
  4. informatikkaufmann was wird in der zwischenprüfung gefordert,
  5. wie viel zählt die zwischenprüfung it systemelektroniker,
  6. wie wichtig ist zwischenpruefung itkaufmann
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden