CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU

Diskutiere und helfe bei CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte meiner CPU mal eine Wasserkühlung spendieren, meine Frage ist passt die CORSAIR Hydro Series H110 oben in mein Gehäuse rein.Ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Herbi, 8. Januar 2014.

  1. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423

    Hallo,

    Ich möchte meiner CPU mal eine Wasserkühlung spendieren, meine Frage ist passt die CORSAIR Hydro Series H110 oben in mein Gehäuse rein.Ich habe da derzeit 2 140 Lüfter am laufen, bin mir aber nichr sicher ob der Radiator da wirklich passt. Könnt ihr mir da weiter helfen? mein Gehäuse ist das antec dark fleet 85 link zum sys profil is auch vorhanden wer schauen möchte sind ein paar bilder vom Gehäuse dabei Danke schonmal für eure mühen
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Das Corsair H110 hat aber andere Montagelöcher als du in deinem Gehäuse für die beiden 140 mm Lüfter. Keine Ahnung warum Corsair diesen Schwachsinn macht, aber man hat hier bewusst dafür gesorgt, dass die H110 nicht kompatibel zu den üblichen Bohrungen ist. Anstatt wie üblich die beiden 140 mm Bohrungen direktn nebeneinander zu platzieren, wie es auch bei jedem Gehäuse im Deckel für zwei 140 mm Lüfter der Fall ist, hat man einfach noch 5 mm Abstand zwischen den Bohrungen gelassen damit sie auch ja nur in bestimmte eigene Gehäuse richtig passt.

    Ohne hier nachzuhelfen, Borhlöcher zu plazieren oder irgendwie zu hoffen, dass dein Mesh im Deckel die Löcher an der richtigen Stelle für eine alternative Verschraubung hat, wirst du das Teil nicht sauber verbauen könne. Das betrifft aber ausnahmslos nur das H110. Alle anderen Corsair AIOs und alle anderen Hersteller haben dieses Problem nicht.

    Ansonsten sollte das kein Problem sein. Außer vielleicht wenn du Push-Pull betreiben willst, dann kann es sein das du ans Mainboard aneckst.
     
    #2 Stechpalme, 8. Januar 2014
  3. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    mmh das nicht so gut. könnt ihr mir da was empfehlen an cpu wasserkühlung? das corsair hat ja eine recht gute bewertung bekommen
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #4 bulletpr00f, 8. Januar 2014
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Laut welchem Test?

    Alternativen gibts ja einige die allesamt kaum schlechter oder teilweise besser sidn.. die geben sich alle nicht so viel.
     
    #5 Stechpalme, 8. Januar 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    OK, vielleicht war "Test" auch falsch ausgedrückt. "User Review / Erfahrung" ist wohl eher zutreffend.

    Insgesamt ist die 110 aber auch ein echtes Bollwerk... knappe 32cm lang und 3cm hoch... Die Auswahl an passenden Gehäusen wird sich da wohl eher gering halten :( Laut der offiziellen Kompatibilitätsliste sind es, von Corsair, zumindest nur der Obsidian 900D, 650D, Carbide 500R und Vengeance C70.
     
    #6 bulletpr00f, 8. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Joar.. im User Reviews wirst du zu genügen finden wo es irgendwie eben passt. Aber es stimmt nicht mit den eigentlichen Bohrlöchern überein. Die meisten machen es dann durch das Mesh irgendwie fest was auch oft nicht schön aussieht.

    Bei der Auswahl an Alternativen in dem Bereich.. würde ich auf das H110 in diesem Fall einfach mal spucken und was anderes nehmen. So ein Mist muss man nicht unterstützen.
     
    #7 Stechpalme, 8. Januar 2014
  8. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    oh man, das wird ja was werden. Ich werde mal schauen, was es da noch so gibt auf dem Markt. Wen ihr noch ideen habt, gerne posten das kraken teil ist ja auch nicht übel
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Gleich was du dir holst.. wenn es leise laufen soll... kauf direkt zwei gute Lüfter mit und schmeiß die beiliegenden weg. Die taugen bei allen absolut überhaupt nicht.
     
    #9 Stechpalme, 8. Januar 2014
  10. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    mal was anderes.
    willst du stark übertakten?
    wenn nicht tuts auch ne kleinere wäkü für 60-80 euro zb von enermax(da brauchste auch keine extra lüfter kaufen) die könntest du auch hinten am gehäuse anbringen.
    hab selber nur ne kleine version von thermaltake und komm im hochsommer nicht über 55 grad bei 35 grad zimmertemp auf vollast.
     
    #10 Lord Limpi, 8. Januar 2014
  11. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    So ich danke nochmal allen für eure Ratschläge und empfehlungen habe jetzt doch die CORSAIR Hydro Series H110 gekauft und sie passt wunderbar rein gab keine probleme aber die 2 Lüfter sind echt müll gott sind die laut
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das stand ja leider von vornherein fest ^^ Freut mich, dass du aber mit den Maßen Glück hattest. Solltest du dich jetzt nach neuen Lüftern umschauen, kann ich dir die Noiseblocker BlackSilent Pro empfehlen, sind mit einigen, auf Radiatoren ausgerichteten, Eigenschaften bestückt. Schön leise, hoher Druck, extra Dichtgummis, recht hohe Fördermenge, entkoppelt...
     
    #12 bulletpr00f, 12. Januar 2014
  13. Herbi
    Herbi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    33423
    Danke dir bulletpr00fe werde deine empfehlung annehmen
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Freut mich zu hören :) Setz' hier aber auf den Richtigen (auch vom 140er BlackSilent Pro gibt es mehrere Ausführungen, ich würde dir den PK2 @ 7V empfehlen, der PK1 ist bei 12V deutlich leiser, hat aber auch eine deutlich geringere Fördermenge und eignet sich eher als reiner Gehäuselüfter)

    Hier noch ein bisschen Lesestoff: PC-Experience Reviews : | 140mm Lüfter Roundup 2009 Part II
     
    #14 bulletpr00f, 13. Januar 2014
Thema:

CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU

Die Seite wird geladen...

CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU - Similar Threads - CORSAIR Hydro Series

Forum Datum

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Endorfy Ventum 200 Argb ATX Gehäuse und eine Arctic AIO Wasserkühlung 240 mm bestellt. Als Mainboard nutze ich das MSI B-550 Tomahawk Mainboard und eine Asus...
Mainboards 24. Januar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...: Hallo, ich wollte vor meinem Kauf wissen ob der oben genannte RAM mit meinem Mainboard, CPU etc. kompatibel ist. Meine PC Specs: CPU: AMD Ryzen 7 3800x Grafikarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 RAM:...
Mainboards 7. Januar 2024

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...: Vielen dank für eine kurze Hilfestellung zur korrekten Verkabelung und Kompatibilität der 4070ti mit dem genannten Netzteil. Kleine Zusatzfrage: Das kurze mitgelieferte 16 Pin auf 2x 8 der...
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Corsair h100i?

Corsair h100i?: Ich habe einen i5 13600kf und eine Corsair h100i Elite capellix die ich mit den ql Lüftern ausgestattet habe. Ich habe wenn ich spiele 60 bis 75 grad CPU Temperatur mein Pc wird dann auch sehr...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...: Ich bin absolut kein Fan von RGB, möchte mir das Combo-Kit aber kaufen weil es gut aussieht und schon Temperatursensor und D5 Pumpe vorinstalliert hat. Kann ich die Lichteffekte auch einfach per...
Prozessoren 14. Dezember 2020

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36

Prolimatch Genesis vs Corsair Hydro H110i GTX vs Fractal Kelvin S36: Hallo.. plane einen Umbau meines System´s verbaut werden soll Asus Maximus Ranger VIII dazu die i5 6600K CPU Besitze noch den Prolimatech Black Series Genesis "Dual Red Vortex Edition"...
Luft- & Wasserkühlung 24. September 2015

Lüfter für Corsair Hydro H60

Lüfter für Corsair Hydro H60: Hallo! Ich möchte dem Radiator meiner Corsair Hydro H60 einen neuen Lüfter verpassen. Nun hätte ich die Frage, ob für einen Radiatorlüfter der Luftdruck oder der Luftdurchsatz wichtiger ist,...
Luft- & Wasserkühlung 5. Juli 2012

Corsair Hydro H50

Corsair Hydro H50: Hallo alle zusammen!!! Könnt ihr mir sagen wie die Corsair Hydro H50 im Overclocking so ist??? Mein System: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz (Overclocked) ASUS P5Q Deluxe ZOTAC...
Luft- & Wasserkühlung 12. April 2010

Corsair Hydro H50 Wasserkühlung

Corsair Hydro H50 Wasserkühlung: Hallo alle zusammen!!! Könnt ihr mir sagen wie die corsair Hydro H50 im Overclocking so ist??? Mein System: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz (Overclocked) ASUS P5Q Deluxe ZOTAC...
Luft- & Wasserkühlung 12. April 2010
CORSAIR Hydro Series H110 für meine CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden