externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey guys, Also ich habe einen Toshiba 42XV 42" Bildschirm welcher über allerhand Anschlüsse verfügt. Auch ein USB Anschluss ist vorhanden, welchen ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Player_B3N, 20. Februar 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hey guys,
    Also ich habe einen Toshiba 42XV 42" Bildschirm welcher über allerhand Anschlüsse verfügt. Auch ein USB Anschluss ist vorhanden, welchen ich nach Kauf sofort ausprobierte. Ich kopierte einen selbstgemachten Film im avi Format auf einen USB Stick und steckte diesen hinein. Sofort kam eine Meldung dass ein USB Gerät angeschlossen sei. Ich konnte das Video auswählen und auch problemlos abspielen, ging alles gut. Nun wollte ich auch einmal ausprobieren meine externe 500GB Festplatte anzuschließen, und ein paar Filme anzusehen. Doch der Fernseher registriert nichts, zeigt nichteinmal an dass ein USB Gerät angeschlossen wurde. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das Problem liegt? Ich wäre sehr froh darüber...
    Player_B3N
     
  2. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Ich habe das selbe Problem. Ich habe einen LG mit einen USB anschluss, bei mir wird aber nicht einmal der USB-stick erkannt woran kann das liegen bzw. was muss ich machen.
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Welche/s Dateisystem/e unterstützt der Fernseher? Der USB-Stick wird wahrscheinlich FAT oder FAT32 und die externe Festplatte NTFS formatiert sein was der Fernseher wahrscheinlich nicht unterstützt.
     
  4. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
  5. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Also ich denke dass man die festplatte neu formatieren und Fat als Dateisystem angibt... Sollte so funzen...
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Musst aber bedenken, dass du dann nur noch Dateien auf die Platte kopieren kannst, die kleiner als 4 GB sind ;)
     
    #6 GrandmasterFlash, 20. Februar 2010
  7. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    wie meinst du das genau?
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Wenn du versuchst eine Datei, bespielsweise einen HD Film auf eine FAT Festplatte zu kopieren, wird er dir sagen, der Datenträger sei voll, auch wenn er komplett leer ist, da die maximale Dateigröße für FAT 4 GB beträgt.
     
    #8 GrandmasterFlash, 21. Februar 2010
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Ich glaube, die Fernseher haben die USB-Anschlüsse hauptsächlich nur zu Service-Zwecken, oder?:confused:
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    ne, die sind eben fuer sowas, damit man kleine videos ansehen kann (gehen aber je nach codec auch nicht alle) und um halt bilder direkt von der digi-cam anszusehn ;)
     
  11. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    ich verstehe kann wirklich sein stimmt, des komische is ja aber das ein feeund von mir nen 6TB Raid hat und den auch über USB an seinen Fernseher anschließt und sich HD Filme anguckt.
     
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    In der Bedienungsanleitung für das Gerät steht nicht einmal drin, dass es einen USB-Anschluss hat?!

    Naja, dass sie HD-Filme sind, heißt ja nicht, dass Sie größer als 4GB sein müssen ;). FAT32 kann mit bis zu 8TB arbeiten. Außerdem kann es ja sein, dass sein Fernseher NTFS unterstützt. Kommt immer aufs Gerät drauf an.

    @Player_B3N: Ich weiß jetzt nicht, welchen XV42 du hast (gibt mehrere verschiedene Modelle in der Reihe), aber der XV42635 unterstützt USB-Geräte mit folgenden Dateisystemen: FAT12, FAT16 und FAT32

    hier eine kleine Anleitung, wie man eine Platte, die größer als 32GB mit FAT32 zu formatieren:
    -> klick mich <-
     
    #12 Mic, 21. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  13. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Kommt auch darauf, an was für einen Fernseher dein Freund hat. Ich kann an meinen Samsung auch NTFS Festplatten anschließen und 15 GB Große Filme gucken.

    FAT32 kann vielleicht mit 8 TB speicher arbeiten, untersützt aber trotzdem nur Dateigrößen bis 4 GB ;)

    Das mit dem für Servicezwecke stimmt nicht so wirklich. Samsung wirbt doch extra mit Medi@2.0 und das Masse an unterstützten Formaten inklusive HD Material. Denke das ist bei anderen Herstellen nich anders.
     
    #13 GrandmasterFlash, 21. Februar 2010
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    Hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet ;). Hab damit nur gesagt, dass auch das 6TB-Raid FAT32 formatiert sein könnte.

    Und HD-Filme können auch unter 4GB groß sein ;)
     
  15. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

    also habe jetzt meine externe auf exfat formatiert, da es Fat32 nicht gab, hab nen HD Film drauf aber der Fernseher erkennt sie immer noch nicht an. Das Programm zum NTFS auf Fat32 geht nich , wahrscheinlich liegts an Windows 7, also hat noch jemand ne idde wie man die HDD auf Fat32 formatieren könnte?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

externe Festplatte an Fernseher nicht erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fernseher erkennt externe festplatte nicht

    ,
  2. fat32 maximale dateigröße

    ,
  3. externe festplatte fernseher nicht erkannt

    ,
  4. tv erkennt externe festplatte nicht,
  5. intenso festplattte 3tb wird von tv nicht erkannt,
  6. fernseher festplatte zeigt nichts an,
  7. fernseher erkennt festplatte nicht,
  8. lg fernseher erkennt festplatte nicht,
  9. festplatte wird am tv nicht erkannt,
  10. lg tv erkennt externe festplatte nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden