Diskussionsthread Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ?

Diskutiere und helfe bei Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So wie der titel schon von sich gibt Lohnt es sich eine Raptor einzubauen mit 10000 RPM wenn ja nennt mal paa vorteile ! Laufen Games Dadursch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 280GTX, 7. August 2008.

  1. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    So wie der titel schon von sich gibt Lohnt es sich eine Raptor einzubauen mit 10000 RPM

    wenn ja nennt mal paa vorteile !

    Laufen Games Dadursch Flüssiger ? oder schneller ? Eusert euch dazu !

    Generele lade zeiten Besser ? was meint ihr

    Habt ihr schon Erfahrungen mit ner raptor ! kostet ja ne menge holz 255 € für 300 GB und nutzbar nur 267 !!!!!!!! meines wissen nachs !

    Wer von euch hat ne raptor und kann paa infos zu benchs sagen ? oder paa konkrete infos wie euer system läuft mit der ? Wie mit jede andere platte gleich oder schneller !

    Grund : am 1.09.08 bau ich mir endlich meine anderen cpu ein der noch neu verpackt ist Qx9770ex das wegen bin ich neugirig ob es was bringen würde solch eine platte zu verbauen !
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nein, kauf dir ne SSD und gut ist
     
    #2 bernd das brot, 7. August 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ich hab eine Raptor und kann sagen das es leichte Geschwindigkeitsverbesserungen bringt. Würde mir aber heute keine Raptor mehr kaufen. Lohnt sich einfach kaum.

    Würde wenn überhaupt wie Bernd schon gesagt zur SSD greifen.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Raptor bringt unverhältnissmäßig wenig für die Kosten. Sinnvoller drauf Windows zu instalieren und sachen die viele kleine Datein haben. Hauptsächlich ist die Zugriffszeit gesenkt.

    SSD hat da wenn ich richtig rechne eine nochmal 4,x fache geschwindigkeitsvorteil gegenüber der Raptor bei kleinen Datein durch die Zugriffszeit. Lohnnt sich aber auch wieder fast nur Windows zu instalieren.
     
  5. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    habe 2 x raptor drinn und in raid, das bringt eine gute zugriffzeit.
     
    #5 freemind_ch, 8. August 2008
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aehm raid macht das doch grad die zugriffszeit zunichte ;)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    *zustimm*

    @freemind_ch
    Stell dennoch mal nen HD Tach ergebniss rein :) Würde mich interresieren wieviel das in etwa genau ist. Unterscheidet sich ja auch von Controler zu Controler.
     
  8. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    [​IMG][​IMG]

    mir reichen die leistungen, ob ich da paar sec besser habe oder nicht, bemerke ich auch nicht mehr, ausser da steht ne stopuhr neben an ;)
     
    #8 freemind_ch, 8. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich habe auch eine Raptor und bin vollkommen zufrieden damit, einen kleinen Unterschied zu normalen Festplaaten ist auch feststellbar. Das einzige was (Im Moment) unnötig ist, ist eine SSD. Unverhältnismäßig teuer. Außerdem ist eine Raptor einfacch "Kult".
     
    #9 PrototypePHX, 8. August 2008
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich hab auch eine Raptor. Der Unterschied zu einer normalen Festplatte macht sich kaum bemerkbar. SSD interessiert mich im mom. aber sehr, das wird wohl meine zukünftige Platte für Vista werden. ^^
     
    #10 computer11, 9. August 2008
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    bei den preisen wohl eher eine platte für windows 7...

    ich persönlich warte noch auf die 256er Samsung SSD, eine neue Raptor lohnt sich wirklich nicht mehr.

    der leistungsunterschied war schon bemerkbar, aber wirklich groß war der nicht... die raptor ist außerdem viel zu laut, ich hör sie entkoppelt immer noch extrem raus.
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Gibt es von WD auch SSD Platten? Also ich weiß nicht, aber WD ist irgendwie meine lieblings Marke. Wobei Samsung hab ich auch gute Erfahrung mit gemacht, nur Maxtor Platten werd ich mir nimmer holen. Eine war unendlich laut, die andere war nach nem jahr kaputt und die dritte die ich von denen hatte, die hatte wackelkontakt bei den Anschlüssen, hast den SATA stecker ein paar mal drauf und ab gemacht, nach ner weile ging die Platte wieder.
    Also ganz ehrlich Maxtor seh ich als Katastrophen Firma an, he, he, he
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö gibt noch kein von WD
     
    #13 bernd das brot, 10. August 2008
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden