Welche HDD ist besser ?

Diskutiere und helfe bei Welche HDD ist besser ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist der unterschied zw. SamsungHD501LJ und 502LJ ? Welche ist besser ! Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Em-TECH, 9. Juli 2008.

  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Was ist der unterschied zw. SamsungHD501LJ und 502LJ ? Welche ist besser !
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #2 robert_t_offline, 9. Juli 2008
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    #3 Russiaman, 9. Juli 2008
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Also ich besitze ne SAMSUNG HD501LJund bin ganz damit zufrieden....
     
    #4 freemind_ch, 9. Juli 2008
  5. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Genau die gleiche hab ich auch Samsung HD501 LJ und eine sehr schnelle festpplatte
     
    #5 Whitecker007, 9. Juli 2008
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    #6 Diabolus, 9. Juli 2008
  7. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    HDD für Steam ?

    AW: HDD für Steam ?

    Hab meinem Sohn eine SSHD eingebaut für Steam. Ist natürlich nicht so schnell wie eine SSD, aber durch den SSD-Cache doch besser als eine reine HDD und preislich ein Kompromiss zw. HDD und SSD.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  8. Threshold
    Threshold Gast

    Back-Up-HDD während PC-Betrieb an/aus

    AW: Back-Up-HDD während PC-Betrieb an/aus

    Ich finde eine externe HDD immer noch besser. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 Threshold
  9. taks
    taks Gast

    Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    Booogeyman schrieb: Auf der anderen Seite sind Daten auf lange Sicht wohl besser aufgehoben auf einer HDD!? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, HDDs halten Daten besser als SSD wenn der Datenträger nicht am Strom hängt.
    Da du die Platte im PC verbaut hast und diese somit am Strom hängt, macht das aber keinen Unterschied.
     
    #3 taks
  10. Johnnii360
    Johnnii360 Gast

    Externes Laufwerk langsam, bald Ausfall?

    Eine einzelne HDD als Backup-Medium zu nutzen, sehe ich auch als sehr fahrlässig an, denn wenn die - wie in Deinem Fall - dann mal kaputt geht, ist alles im Arsch. Besser ein NAS mit zwei HDDs kaufen und im Raid 1 laufen lassen.
     
    #3 Johnnii360
  11. Kitty26
    Kitty26 Gast

    SSD oder HDD kaufen für Spiele

    Wenn das Geld reicht, dann wäre SSD besser.
    Zuletzt musste ich mich auch entscheiden zwischen HDD oder doch SSD.
    Ich entschied mich für die HDD mit 12 TB und für diesen Preis bekomme ich noch keine SSD.
    Neue Games landen auf der SSD und 1x Abenteuer fertig, landet es auf der HDD.
    Wenn 1 - 2 TB für den Preis ok sind, SSD oder m.2 SSD, brauchst du mehr TB für das gleiche Geld, dann aber eine schnelle HDD.
     
    #3 Kitty26
Thema:

Welche HDD ist besser ?

Die Seite wird geladen...

Welche HDD ist besser ? - Similar Threads - HDD

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?: Ich habe mir letztens eine Ssd gekauft und eingebaut und danach hat mein pc nicht mehr gebootet als ich sie rausnahm ging alles wieder da kam ich auf die Idee windows und den restlich Inhalt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Ungenutzte HDD und SSD Hilfe?

Ungenutzte HDD und SSD Hilfe?: Kann mir jemand helfen die wieder zu aktivieren? Ich bin mit einem Rechtsklick auf beide gegangen, aber ich kann kein neues einfaches Volumen auswählen. Hat da jemand Ahnung und weiß was zutun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?: Moin, Ich habe mir eine 2TB HDD besorgt und habe meine Spiele alle von meiner 250GB SSD auf die HDD geschoben. Danach konnte ich die Spiele nicht mehr starten und es wurde mir angezeigt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

HDD und Netzteil im NZXT H9?

HDD und Netzteil im NZXT H9?: Hallo. Ich möchte mir ein NZXT H9 zulegen. Aber davor hätte ich noch 2 Fragen. 1: Kann man im H9 eine HDD montieren? 2: Muss man da beim Netzteil etwas beachten, weil das H9 ja ein...
Stromversorgung 21. Januar 2024
Welche HDD ist besser ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden