Festplatte aus pc entfernen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte aus pc entfernen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte die Festplatte austauschen aber die Festplatte ist mit irgendeiner Klemme befestigt, weiß jemand wie man die entfernt?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von annol98, 26. Dezember 2023.

1. annol98
    annol98 Gast

Ich möchte die Festplatte austauschen aber die Festplatte ist mit irgendeiner Klemme befestigt, weiß jemand wie man die entfernt?

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

#3 _Berge_
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Kaufberatung NAS

Ein NAS ist vergleichbar mit einem Mini-PC, die Festplatten werden also, genau wie am PC auch, erstmal als einzelne Festplatten angezeigt.
    Den Webzugriff und das alles musst du schon manuell konfigurieren. Kaufst du dir ein NAS und schließt das bei dir zuhause an, ist das nur lokal verfügbar.

Wenn du die Festplatten nicht immer brauchst, könntest du doch auch einen SATA auf USB Adapter nehmen?

#3 markus1612
  4. orca113
    orca113 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi, wie alt ist den die PC Konfiguration und Festplatte?

#3 orca113
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BSOD seitdem eine neue Festplatte kurz angeschlossen wurde

Erstens man sollte nie eine Festplatte im laufendem Betrieb einfach abziehen,das kann übelste folgen haben.
    Und das 2te,einfach eine vorhanden Festplatte mit OS von einem anderem fremd PC System auf einem anderem PC nutzen/übertragen,ist auch nicht beste idee.Den wenn es sich um unterschiedlich PC Systeme handelt mit unterschiedlichen(Chipsatz/CPU,Lan,Audio und Co.).Dann sind auch die entsprechende Treiber mitdrauf und das kann auf einem anderem PC System zum crash führen.
    Und wenn jetzt eine weitere Festplatte verbaut wurde und durch den vorherigen crash die BOOT optionen zurück gesetzt wurden sind(eventuell).Dann muß man Bootoptionen neu einstellen,wenn nötig.

#3 Brexzidian7794
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

[Problem] externe Festplatte lässt PC nicht hochfahren, Festplatte defekt?

AW: [Problem] externe Festplatte lässt PC nicht hochfahren, Festplatte defekt?

Ich hätte eine andere Platine versucht. Nicht das du noch mehr mitreißt.

#3 bastian123f
Thema:

Festplatte aus pc entfernen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte aus pc entfernen? - Similar Threads - Festplatte entfernen

Forum Datum

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:16 Uhr

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:33 Uhr

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?: Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut. Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien) zusätzlich in den neuen PC übernehmen. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?

Externe Festplatte entfernen ohne vorher "auszuwerfen"?: Hey, also USB-Sticks kann man einfach so abstecken, habe ich bisher auch immer so gemacht. Wie sieht es mit externen HDD-Festplatten aus ? Habe das Problem, dass die sich nicht auswerfen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD?

Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD?: Tach, mal wieder ne Frage zum Computer. Ich möchte meine alte Festplatte mal rausschmeißen eigentlich. Hab zurzeit eine HDD mit 2TB und ne SSD mit 500GB im System. Die SSD hat eigentlich alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Schreibschutz auf externer Festplatte entfernen?

Schreibschutz auf externer Festplatte entfernen?: ich muss immer alles doppelt und dreifach bestätigen, wie krieg ich das weg? dakne
freie Fragen 11. Dezember 2010

Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen

Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen: Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen Habe mein Win7 32Bit neuinstalliert und davor meinen Ordner "Benutzer" auf einer externen Festplatte...
Computerfragen 27. Februar 2010

Woran kann es liegen, dass ich meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen" kann?

Woran kann es liegen, dass ich meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen" kann?: Woran kann es liegen, dass ich meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen" kann? Wenn ich meine externe Festplatte am Computer angeschlossen habe und diese nun "sicher...
Computerfragen 28. Februar 2010

Festplatten Käfig entfernen

Festplatten Käfig entfernen: Hi, da mich dieser blöde Käfig nervt möchte ich ihn entfernen nur wie mache ich nieten auf^^.Hier ein bild http://www.raidmax.com/specs/Images/921_sagitta/Sagitta_internal_3.jpg
Gehäuse & Modding 10. April 2008
Festplatte aus pc entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden