1TB SATA platte... welche???

Diskutiere und helfe bei 1TB SATA platte... welche??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... also ich möcht mir gern ne 1TB Sata platte zulegen... leider kenn ich mich da nicht so aus was festplatten betrifft... also folgende... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trunks, 31. Juli 2008.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus... also ich möcht mir gern ne 1TB Sata platte zulegen...
    leider kenn ich mich da nicht so aus was festplatten betrifft...

    also folgende vorraussetzungen MÜSSEn erfüllt werden:

    1. 32MB Cache
    2. SATA Anschluss
    3. Interne 3,5 Zoll platte
    4. so günstig wie möglich ^^

    ein paar vorschläge währen super ^^
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Dann bleibt doch eh nur die Samsung f1 ;)
     
    #2 bernd das brot, 31. Juli 2008
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    is die denn gut ? was kostet die denn so ungefähr ?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #4 bernd das brot, 31. Juli 2008
  5. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
    habe die gleiche frage..
    @ bernd das brot: warum ist keine 1tb platte "wirklich gut" ???
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hab jetzt eine Western Digital Caviar GP 1TB. Hat zwar "nur" 8MB Cache packt aber 80MB/s write mit links. Für mich (Backup HDD) eindeutig schnell genug. Nächster Vorteil im vergleich mit meinen Samsung Platten nicht zu hören, Drezahl wird dynamisch zwischen 5400UPM und 7200UPM gefahren. Stromverbrauch ist um ca. 30% geringer. Für eine Western Digital belibt sie mit 30°C sehr kühl.

    Schlussendlich ist diese "leicht" leistungsschwächere Platte schon für 99€ bei Alternate zu haben ;)
     
    #6 The_LOD2010, 7. Oktober 2008
  7. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Jup,ich hab auch eine WD platte,zwar 640 gb,aber auch sehr sehr schnell,kann nich klagen
     
    #7 Whitecker007, 7. Oktober 2008
  8. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Wenn das die AAKS ist, dann ist das klar, da sie auch nur 2 Platter hat. ;)
     
  9. icon
    icon PC-User
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58582
    2. SysProfile:
    172957
    Ich hab ach wie The_LOD2010 die Western Digital Caviar GP 1TB und kann diese nur weiterempfehlen! Für externe Gehäuse, Silent Systeme ideal. Ich benutze sie für meine Videos, Backups und Datenmüllsammlungen ^^
     
  10. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Der Thread ist doch vom 31,07 :D :o
     
    #10 dbilas dynamic, 17. November 2008
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich warte noch bis die "Caviar" 1TB etwas billiger wird. Dann hole ich sie mir mit Gehäuse.

    Kann man bei eSata wie bei USB einfach reinstecken und loslegen?:)
     
    #11 Shadowchaser, 17. November 2008
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich hab 2x 500er von Seagate im Raid0, ist echt geil sag ich euch :D
     
  13. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ich bin nicht so für Raid Verbunde, mir isses Wichtig den Kompletten Speicher nutzen zu konnen, und das kann ich im Raid nicht so wie ich das möchte.

    Aber wenn es ne 1Tb HDD sein soll dan nimm die Samsung F1, Leise, Schnell, Samsung.;)

    Nutze sein vielen Jahren Samsung Hdd´s und habe nocht nicht 1 Einzige Kaputte Hdd von denen Gehabt.
     
  14. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    #14 Pancho Villa, 22. November 2008
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, über Samsung habe ich was anderes gelesen. Besonders die großen eSata Platten mit 1TB sollen schnell kaputt gehen.

    Habe selber zweimal Samsung intern. Aber extern nehme ich glaube ich was besseres. ;)
     
    #15 Shadowchaser, 22. November 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

1TB SATA platte... welche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden