Was hat der Bluescreen zu bedeuten?!

Diskutiere und helfe bei Was hat der Bluescreen zu bedeuten?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wo könnte hier das Problem liegen ist ganz neuartig, Sys lief Monate lang stabil im übertakteten Modus... bitte im den Anhang schauen, habe den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MajorRonsen, 28. Oktober 2010.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Moin, wo könnte hier das Problem liegen ist ganz neuartig, Sys lief Monate lang stabil im übertakteten Modus...
    bitte im den Anhang schauen, habe den BlueScreen fotografiert.
    Danke für eure Hilfe vielleicht kennt einer dieses Problem.
    MFG

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Threadtitel angepasst! Nächstes mal bitte gleich drauf achten! Danke ;)
     

    Anhänge:

    #1 MajorRonsen, 28. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Sollte das noch einmal vorkommen, so auch nochmal Bescheid sagen, so sieht es nur nach einem ungütligen IRQ aus.

    Vielleicht mal in der Crash-Dump nachschauen, im Windows-Ordner zu finden!
     
    #2 BlackPitcher, 28. Oktober 2010
  3. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Hallo,
    das Problem kommt jetzt stets und ständig sofern ich im Bios mein OC Profil anschalte...
    was heißt ungültige IRQ ?
    MFG
     
    #3 MajorRonsen, 28. Oktober 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    IRQ kann viele Bedeutungen haben, am Besten mal nachgooglen ;)

    Naja, dann liegt es vielleicht am OC, aber dann ist es schon recht seltsam, dass der PC sonst ohne Mucken lief.
     
    #4 BlackPitcher, 28. Oktober 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wie sind die Settings in diesem Profil? Wenn zu scharf getaktet, dann kann es sein, dass die hardware aussteigt, z.B. der Speicher bei zu scharfen timings schlicht und einfach dicht macht...
     
  6. Jinroh
    Jinroh Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140558
    Denk auch das das am OC liegt bei meinem alten 2500+@3200+ wars auch so wenn der PC bis ans Ende ausgereitzt wurde kam der Bluescreen.
    Kann mich aber auch irren.
     
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Moin, OC-Profil lief mehrere Monate stabil, verweise mal auf diesen LINK... 24h Test Prime95= top=Temps sind jetzt niedriger(Megaharlems)
    habe ihn auch schon runter auf 3,6 GHz gesetzt auch da geht nichts mehr...
    ich muss dazu sagen das ich mir 4GB RAM (ersteigert/den selben) dazu gesetzt habe und seit dem habe ich dieses Problem... ein RAM war hinüber...habe beide Riegel sofort wieder raus...
    MFG
     
    #7 MajorRonsen, 29. Oktober 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wolltest du nicht sowieso umsatteln auf Intel I7
    oder Phenom II X6 ?
    dann mach doch solange du den pc noch hast normaltakt
    musst die hardware doch nicht weiter unnötig foltern^^
     
  9. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    auf Grund dessen will ich ja umrüsten, werde auch definitiv keine Experimente starten, wollte mal schauen ob einer dieses Prob. kennt und Hilfe anbieten kann
     
    #9 MajorRonsen, 29. Oktober 2010
Thema:

Was hat der Bluescreen zu bedeuten?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden