Daten verschieben auf m.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Daten verschieben auf m.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Marcoos655, 12. Februar 2024.

1. Marcoos655
    Marcoos655 Gast

Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die auf meiner alten SSD waren auf die neue? oder wie verschiebe ich das denn auf die neue?

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Welche M.2 Nvme SSD

Samsung 970 Evo

Aber davon wirst du nicht viel merken da sich eine M.2 gegen eine Ssd in ladezeiten von games vielleicht 2 Sekunden schneller ist.

Du müsstest um einen großen Unterschied zu spüren öfters große Daten von einer m.2 auf eine andere M.2 verschieben oder kopieren.

Kannst dir vergleiche von ladezeiten zwischen M.2 und ssd bei Games anschauen.

Mfg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

M.2 SSD zu warm?

Da das geklärt ist, wäre ja die Alternative, dass die m.2 unter dem M2 Shield zerdrückt wird. Zumindest habe ich so das Gefühl, dass die m.2 durch die Graka beschädigt wird.
    Könnte ja auch sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ich nehme mal den Kühler ab und schau mal was passiert.

Abgesehen von allem, läuft das System auf der 850pro wesentlich stabiler als auf der 970evo, weswegen die Evo jetzt die Spiele ssd und die 850 pro die System ssd ist.

Was aber eher das Problem ist, dass manche Programme nicht so schnell Daten kopieren können wie die M.2 das könnte aber Drosselungsprobleme habe ich bei den Programmen die so schnell Daten verschieben können schon. Aber die Drosselung auf 560mb/s ist jetzt nicht so dramatisch.

#3 Lichtbringer1
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

neuer PC, SATA SSD vs M.2 Sata SSD

Im Grunde gibt es da kein Unterschied, sind beide SSDs via SATA3. Einzige Unterschiede liegen darin das die SSDs nicht alle immer gleich schnell sind.
    Es seiden du baust dir eine M.2 als NVMe ein, dann wird diese viel schneller sein.

Merken wirst du aber im normal Betrieb selbst mit einer NVMe M.2 kaum ein Unterschied.
    Nur beim Installieren, entpacken oder verschieben von Großen Dateimengen wird sie schneller sein. Wobei beim Verschiebe es auch eine gleich schnelle M.2 sein müsste, sonst hast du wieder Geschwindigkeit verloren.

#3 IICARUS
  5. pain474
    pain474 Gast

Spiele SSD und Ladezeiten

Nochmal zum mitschreiben: Es gibt so gut wie keinen Unterschied zwischen den SSDs bei Spielen. Die Unterschiede liegen wahrscheinlich im Millisekundenbereich.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass dafür die Zugriffszeiten zuständig sind. Wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.
    Die M.2 bringen dir nur was, wenn du von einer auf die andere Daten verschiebst. Sonst ist immer das langsamere Medium der Flaschenhals.

Kauf dir doch sowohl Sata als auch M.2 SSD, installiere auf beiden dasselbe Spiel und teste es selbst wenn du uns nicht glaubst. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wie bereits gesagt, die Crucial MX500 ist ohne Probleme zu empfehlen, kauf sie dir und hab Spaß.

#3 pain474
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Intel Optane Memory - lohnt es sich?

wenn du keine riesen daten pakete hin und her verschiebst lieber ne 2. SSD

#3 LastManStanding
Thema:

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Daten verschieben auf m.2 SSD? - Similar Threads - Daten verschieben SSD

Forum Datum

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem: Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem Diese startet in diesem Fall direkt auch in Deutschland. Das neue Feature „Double Date“ beinhaltet das, was ihr sicherlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:43 Uhr

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch: Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch Juni 2025 vorgestellt. Benny hatte ja schon einmal über das nachhaltig konzipierte Smartphone der nächsten Generation berichtet. Fairphone 6:...
User-Neuigkeiten Montag um 14:34 Uhr

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch: OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch Offizielle Angaben zu dem mobilen Endgeräten fehlen zwar noch, doch Leaks zeigen nicht nur das Design, sondern...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten: Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten Die bereits im Februar angekündigte Option „Mobile Daten nutzen“ ermöglicht es, Dateiübertragungen auch dann fortzusetzen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten: fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten Mittlerweile ist es für viele der Dienst ihrer Wahl – der Anfang Mai für Datenhungrige noch besser wird. Derzeit informiert man per Mail, dass...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Daten sichern verschieben-was ist besser?

Daten sichern verschieben-was ist besser?: Ich habe 2 neue Laufwerke bzw Platten-intern und extern. Zum sichern aber 3 Laufwerke. Was ist nun besser alle einmal kopieren gleichzeitig- oder in jedem laufwerk jeden Ordner einzeln und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2024

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?: Ich habe aktuell eine 1 TB HDD Festplatte von Toshiba in meinem PC auf der alle Spiele, Daten etc. laufen & ich habe mir jetzt ne 2TB SSD SATA III von Samsung gekauft. Wie verschiebe ich alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?: Hallo, ich habe heute WIndows 11 auf meine neue M.2 ssd instaliert. Währenddessen habe ich meine alte ssd (Auf der Windows vorher war) und meine hdd ausgestöpselt, damit die Daten erhalten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2022

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben: Hallo Community, zunächst mal allen Mitgliedern, die mir auch letztes Jahr viel geholfen haben - ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr. Und schon habe ich wieder eine Frage: Ich möchte...
Windows 10 4. Januar 2017

minecraft daten verschieben

minecraft daten verschieben: minecraft daten verschieben Kann man die minecraft (beta) welt (oder die ganzen speicherdaten) die man erstellt hat auf einen anderen computer laden??? Wenn ja, wie??????????
Computerfragen 5. April 2011

Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung?

Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung?: Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung? Hallo, diesen USB-Speicherstfift http://www.pearl.de/a-PX6952-1111.shtml (FAT32)habe...
Computerfragen 30. April 2010
Daten verschieben auf m.2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden