Welche interne SSD für PS4 (Standard)?

Diskutiere und helfe bei Welche interne SSD für PS4 (Standard)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnt ihr was passendes 2 GB empfehlen für PS4 (Standardversion). Hab gehört PS4 unterstützt nur bis SATA3 ? Auf was muss ich noch achten?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NegansLucille, 22. Dezember 2024.

1. NegansLucille
    NegansLucille Gast

Könnt ihr was passendes 2 GB empfehlen für PS4 (Standardversion).
    Hab gehört PS4 unterstützt nur bis SATA3 ? Auf was muss ich noch achten?

:)

#1 NegansLucille, 22. Dezember 2024
  2. Research
    Research Gast

SSD für PS4 Pro

AW: SSD für PS4 Pro

Hat die PS4 nicht nur SATAII?

#3 Research
  3. GEChun
    GEChun Gast

SSD für PS4 Pro

HTimiH schrieb: Reicht da auch eine 860 QVO? Habe gelesen das sich bei der die Geschwindigkeit reduziert, würde man davon bei einer PS4 Pro was merken? Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch reicht eine QVO aber ich persönlich mag die QVO nicht.
    Das QLC Verfahren sorgt generell für eine geringere Lebenserwartung.., langzeittests zu den SSDs fehlen aber bisher.

Ist die Frage für dich, wie wichtig dir die Haltbarkeit der Festplatte in der Pro ist.
    Aber auch eine billige SSD sollte ohne Probleme die ersten paar Jahre halten, wenn du in der Zeit eh Upgradest ist die Frage wohl egal.
    Willst du die SSD aber danach weiter nutzen wie z.B. ich die Platte von PS3 in PS4 und danach in PS4 Pro gebaut habe, dann würde ich ehr eine mit MLC Speicherzellen nehmen.

Die PS4 Pro hat einen vollen Serial ATA 6,0 Gbit/s Anschluss also kannst du rein theoretisch auch eine SSD nehmen die diesen bis zum Anschlag ausreizt.
    Bei den Ladezeiten wird das aber wohl nur 1-2 Sekunden wenn überhaupt ausmachen.

Und im Vergleich zu der HDD die in der PS4 Pro Serienmäßig eingebaut ist sind das Welten!
    Da lohnt sich auch das Upgrade zur 860 QVO.

#3 GEChun
  4. GEChun
    GEChun Gast

SSD für PS4 Pro

Research schrieb: Hat die PS4 nicht nur SATAII? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei der PS4 würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen das es SATA III ist... kann auch SATA II sein.

Die Pro allerdings hat definitiv ne SATA III Schnittstelle *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 GEChun
  5. markus1612
    markus1612 Gast

SSD für PS4 Pro

RyzA schrieb: Krass! Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht. Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Die PS4 weiß nicht, ob ne SSD oder HDD verbaut ist.
    Und was meinst du mit "unterstützen"?
    Die Spiele/Programme geben vor, welche Daten geladen werden, mehr nicht. Wie schnell das passiert, hängt von der Festplatte ab.

#3 markus1612
  6. RyzA
    RyzA Gast

SSD für PS4 Pro

Krass!
    Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht.
    Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD.*Hmm :hmm:*Hmm :hmm:

#3 RyzA
Thema:

Welche interne SSD für PS4 (Standard)?

Die Seite wird geladen...

Welche interne SSD für PS4 (Standard)? - Similar Threads - interne SSD PS4

Forum Datum

Komplett-Formatierung bei interner SSD. Wie?

Komplett-Formatierung bei interner SSD. Wie?: Schönen Nachmittag! :) Ich würde gerne meine interne SSD, eine WD_Black SN850X NVMe SSD, formattieren, am Besten vollständig, da ich mir eine neue gekauft habe, und die vorherige verkaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?: Hallo leute , ich wollt mir für meine festplatte eine 2 M.2 SSD hollen , dar mein meinboard als 2 Ssd slot nur m.2 ssd mit sata 3 schnitstelle unterstüzt hab ich mich da mal bissen umgeschaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2024

Interne HDD oder externe SSD?

Interne HDD oder externe SSD?: Interne HDD oder externe SSD? hi ich wollte fragen ob es mehr Sinn macht MacOS auf einem alten Mac über eine externe SSD oder interne HDD zu installieren wegen Geschwindigkeit und so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte Am PC verbauen. Auf was muss ich achten?

Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte Am PC verbauen. Auf was muss ich achten?: Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte verbauen. Denke 2-4 T. Auf was muss ich achten, welche Anschlüsse brauche ich, ist Platz am Mainboard oder wo auch immer? Vielen Dank. PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Was gibt es als Alternative zur internen ssd? (Gaming)?

Was gibt es als Alternative zur internen ssd? (Gaming)?: Was wäre eine Alternative für eine interne ssd ? Würde gerne Computer spielen aber hab keinen Speicher mehr frei. Was wäre die aller beste Alternative. Gibt es auch eine andere Alternative als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Interne SSD?

Interne SSD?: Hallo, Ich habe das MainboardB450M PRO VDH MAX von MSI. Ich will nun mein Speicher erweitern komme aber mit meinen Wissen nicht richtig weiter. Für das Mainboard beim Speicher ist angegeben:...
Mainboards 13. September 2023

Ab wann hattet ihr den Ersten PC mit einer internen SSD?

Ab wann hattet ihr den Ersten PC mit einer internen SSD?: Ab wann nutzt ihr einen PC mit einer internen SSD? Externe SSDs sind ausgenommen Ich hatte meine SSD 2023 im Januar. Davor habe ich mich immer mit HDDs rumgeschlagen, u d habe mein halbes Leben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Interne SSD als externe nutzen?

Interne SSD als externe nutzen?: Kann ich eine interne SSD auch als externe nutzen und durch die gegendschleppen? Oder sollte ich trotzdem eine externe kaufen? SSDs sind ja nicht so fragile wie HDDs... könnte ich nicht auch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?: Hallo, ich produziere Musik und mache viel Videobearbeitung mit meinem Mac. Das hat mich zum nachdenken gebracht, da eine interne Festplatte ja nicht grenzenlos beschrieben werden kann. Da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2023

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...: Ich stehe vor der folgenden Entscheidung: Ich möchte Cubase 12 Pro (70 GB) und Native Instruments Komplete 14 Collector's Edition (1,5TB) heruntergeladen. Sollte ich dafür lieber ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023
Welche interne SSD für PS4 (Standard)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden