WD cavier black/blue/green

Diskutiere und helfe bei WD cavier black/blue/green im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, worin besteht der unterschied zwischen der WesternDigital cavier black, blue und green danke schonmal im vorraus =) Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aiXx, 27. November 2009.

  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    Hi,
    worin besteht der unterschied zwischen der WesternDigital cavier black, blue und green

    danke schonmal im vorraus =)
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: WD cavier black/blue/green

    black: sind die schnellsten lautesten und heißesten, obwohl wirklich merkbar davon macht sich nichts^^
    blue: durchschnitt, recht leise, gute temp
    green: zum stromsparen, so zu sagen eine "Öko"-HDD, weniger drehzahlen (nur 5400U/min), weniger stromverbrauch, geringere temperatur
     
  3. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: WD cavier black/blue/green

    herrlich....kurz und aussagekräftig :) dank dir :)
     
  4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: WD cavier black/blue/green

    meine green dreht mit 7200rpm
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: WD cavier black/blue/green

    die WD Green regelt zwischen 5400 und 7200 RPM hin und her
    und die WD Black haben keinen größeren durchsatz als die WD Blue
    ist zumindest meine erfahrung
     
  6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: WD cavier black/blue/green

    ja aber ich bin der meinung ich hab das hin und her regeln bin nen jumper beseitigt ... bin mir aber jetzt nicht sicher
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: WD cavier black/blue/green

    Ich denke, bei den Black geht es auch eher um Haltbarkeit, als um Performance.
    So weit ich weiss, sind Black für Rechner gedacht, die 24/7 hohe Festplattenaktivität haben, also Datenbankrechner und dergleichen.
     
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: WD cavier black/blue/green

    ok danke euch allen :) also wär die green das beste für mich?! suche ja auch eine mit massig platz...hatte so ne 1,5 TB ins auge gefasst...black gibts in der größe gar nich soweit ich das weiß...
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: WD cavier black/blue/green

    ne Black gibts nicht mit 1,5TB, nur mit 1 und 2TB!

    Ja die Green wäre das beste für dich, nur würde ich das Betriebssystem auf eine andere HDD installieren, dafür sind die Greens nicht geeignet
     
  10. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: WD cavier black/blue/green

    ahja dank dir =)
    und warum nich ? weil die teilweise mit 5400 rpm drehen oder warum ?
    hab ja noch meine gute ALTE WesternDigital...
     
  11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: WD cavier black/blue/green

    So ein Mist, diese Aussage stimmt leider nicht! Wenn die Geschwindigkeit variieren würde, käme es zu Problemen mit den Leseköpfen.

    Die Green Serie hat keine variable Drehgeschwindigkeit, sondern es wird am Werk eine feste Geschwindigkeit zwischen 5400 - 7200 U/min eingestellt. Der Irrtum, dass die Platte die Geschwindigkeit variieren kann stammt aus einem Übersetzungsfehler.

    Viele Grüße Jack Daniel
     
    #11 Jack Daniel, 4. Dezember 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: WD cavier black/blue/green

    @Filewalker
    Was du meinst sind die WD-Platten mit dem Zusatz RE! RE steht für RAID-Edition ... ;)
     
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WD cavier black/blue/green

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wd cavier black

    ,
  2. cavier blue oder black

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden