Samsung 970 evo oder WD SN750?

Diskutiere und helfe bei Samsung 970 evo oder WD SN750? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es besonders Vorteile von einer diesen beiden? Ich weiß das die WD etwas schneller ist, kostet aber auch bisschen mehr. Vielleicht hat jemand... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Flori34235, 13. Februar 2021.

1. Flori34235
    Flori34235 Gast

Gibt es besonders Vorteile von einer diesen beiden? Ich weiß das die WD etwas schneller ist, kostet aber auch bisschen mehr. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen, auch von der Temperatur her

:)

2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Festplatten (SSD, M.2 PCIE & NVME) Empfehlungen

Die Samsung 970 evo plus oder die wd black sn750 sind bewährte Modelle

#3 noO_F3Ar
  3. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ja Nett.
    Aber ich kann mithalten *Glücklich :)
    Samsung 970 Evo 256 GB, Windows und Programme
    Samsung 960 Evo 1 TB, Spiele
    Samsung 850 Pro 1 TB, Spiele
    Samsung 830 Pro 256 GB, meistens leer, das war mal die Windows SSD, will sie aber auch nicht ausbauen
    WD Velociraptor 1 TB (meine einzige verbaute HDD) für Sicherung

So nun aber genug von SSD und HDD, bitte wieder zurück zum Thema *Glücklich :)

#3 Blackvoodoo
  4. Mr_MacGyver
    Mr_MacGyver Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Da du ja nur den pcie 3x anschluss hast, kannst ja mal nach der Samsung 970 Evo Plus Nvme ausschau halten. Die ist auch sehr gut, oder du nimmst ne WD Black SN 750. Geben sich beide nicht viel. Da würde ich dann nur nach dem preis gehen, welche da günstiger ist

#3 Mr_MacGyver
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Welche SSD wäre sinnig?

AW: Welche SSD wäre sinnig?

Die 970 evo wurde mittlerweile durch die 970 evo Plus ersetzt. Es wäre also sinniger diese zu kaufen, wenn du Samsung als ssd Hersteller bevorzugst. Wd hat auch einige gute pcie ssds im Angebot aber soweit ich das gesehen habe, sind die besten Samsung ssds immer noch schneller und ausfallsicherer, wie auch immer man das definieren möchte. Als Betriebssystem ssd kann ich die 970 evo nicht empfehlen, da auf dieser bisher kein Betriebssystem stabil lief. Die einzige ssd Serie die ich dir wirklich empfehlen kann ist die Pro Serie von Samsung (860 Pro, 970 Pro). Von dieser werden dir allerdings viele abraten, da diese bei einem sehr hohen Preis angeblich nur Vorteile für eine kleinere Zielgruppe mit sehr großen Datensätzen bietet. Ich sehe das anders und würde immer dazu raten eine Pro ssd als Betriebssystem ssd zu verbauen, da meine 850 pro im Gegensatz zu jeder anderen ssd oder hdd die ich testen konnte, noch nie irgendein Problem hatte und auch nicht in der Schreib oder Leseleistung einbricht, wenn man sehr lange Daten hin und her kopiert.

Für normalen Workload würde wahrscheinlich auch eine mx500 oder eine 860 evo reichen. Es ist immer die Frage was für Ansprüche du hast.

#3 Lichtbringer1
  6. DeFi
    DeFi Gast

Neue NVME

#3 DeFi
Thema:

Samsung 970 evo oder WD SN750?

Die Seite wird geladen...

Samsung 970 evo oder WD SN750? - Similar Threads - Samsung 970 evo

Forum Datum

Samsung 970 EVO plus oder 980 pro?

Samsung 970 EVO plus oder 980 pro?: Moin, welche von den beiden SSDs soll ich mir kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-970-evo-plus-oder-980-pro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Samsung 970 EVO Plus wird nicht erkannt?

Samsung 970 EVO Plus wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir eine 970 EVO Plus von Samsung gekauft und sie soeben eingebaut. Sie wird nur von nix erkannt. Ich sehe sie im Geräte-Manager und der sagt es ist der aktuellste Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2022

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?: https://geizhals.de/?cmp=2287918&cmp=1972735&active=1 https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-oder-samsung-ssd-970-evo-plus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?: Welche Festplatte ist besser und warum? https://www.gutefrage.net/frage/1tb-samsung-970-evo-plus-m2-vs-1tb-samsung-ssd-980-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2022

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?

PC erkennt SSD (Samsung 970 evo plus) zum Booten nicht?: Moin Community, ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und wollte jetzt Windows drauf installieren. Da viel mir im Bios vom Mainboard (Asus Prime Z590-a) auf, dass meine SSD (Samsung 970...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

Kann die Samsung 970 EVO Plus SSD an mein Mainboard?

Kann die Samsung 970 EVO Plus SSD an mein Mainboard?: Hallo ich habe ein MSI B450M Pro-VDH Plus Mainboard und wollte mir eine Samsung 970 EVO Plus SSD holen. Jedoch weiß ich nicht ob sie an mein Mainboard kann wegen dem Key. Ich kenne mich sehr...
Mainboards 26. August 2021

970 EVO PLUS oder 980 pro von Samsung?

970 EVO PLUS oder 980 pro von Samsung?: Hallo Leute, in meinem PC fehlt mir noch eine SSD. Zur Option steht die 970 EVO Plus und die 980 pro. Beide werden 2TB groß. Die 980er kostet rund 100 Euro mehr.. Lohnt sich der Aufpreis und man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2021

Samsung 970 Evo Plus an M.2 Steckplatz von Laptop?

Samsung 970 Evo Plus an M.2 Steckplatz von Laptop?: Hallo ich würde gerne meinen Speicher erweitern und dafür will ich in meinem Laptop das Intel Optane Memory M10 Modul mit einem Samsung 970 Evo Plus tauschen. Ich habe gelesen, dass es da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2021

MSI MPG B550 GAMING PLUS & SAMSUNG 970 EVO PLUS?

MSI MPG B550 GAMING PLUS & SAMSUNG 970 EVO PLUS?: Ich habe vor mir einen PC zu bauen und mir fehlt nur noch die richtige 1 Terrabyte SSD. Zur Auswahl stehen für mich gerade die "970 Evo" (momentan reduziert auf 100€) und ihr Nachfolger "970 Evo...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Corsair MP510 oder Samsung 970 Evo Plus?

Corsair MP510 oder Samsung 970 Evo Plus?: Hallo, Ich wollte wissen ob die Corsair MP510 besser ist als die Samsung 970 Evo Plus. Welche ist schneller und welche lohnt sich mehr.Da ich eine von den beiden in meinen neuen PC verbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Samsung 970 EVO mit Asus ROG Strix B450F-Gaming Mainboard?

Samsung 970 EVO mit Asus ROG Strix B450F-Gaming Mainboard?: Kann ich die M2 SSD oben im Titel auf dem Mainboard richtig ausnutzen. Ich habe einen Artikel gelesen, dass es bestimme M2 SSDs gibt, die wohl nicht über PCI laufen und dann nur so schnell wie...

Samsung evo 970 vs 970plus?

Samsung evo 970 vs 970plus?: Gibtes da eine großen unterschied oder merkt man den nicht so, bin am überlegen ob ich die 970 oder die plus Variante nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/samsung-evo-970-vs-970plus

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?: hey, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo von der Crucial P1 500Gb M.2 Ssd und der Damsung 970 Evo Plus gesehen und in dem Video war die Crucial P1 um ein paar Sekunden (so ca. 2 Sek.) schneller....
Samsung 970 evo oder WD SN750? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden