BKA-Trojaner 3.04 - bitte um Hilfe bei der Entfernung

Diskutiere und helfe bei BKA-Trojaner 3.04 - bitte um Hilfe bei der Entfernung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einer Woche habe ich den BKA-Trojaner 3.04 auf meinem Rechner. Ich habe mich jetzt schon durch einige Anleitungen im Internet gelesen, aber... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zacko, 15. März 2012.

1. zacko
    zacko Grünschnabel

Seit einer Woche habe ich den BKA-Trojaner 3.04 auf meinem Rechner.
    Ich habe mich jetzt schon durch einige Anleitungen im Internet gelesen, aber nichts geht :(

Habe den Rechner heute problemlos im normalen Modus hochfahren können, Trojaner erschien nicht. Mir war das aber zu unsicher, deshalb jetzt abgesicherter Modus mit Netzwerkzugang.

Als Admin mit AviraAntivir Prüfung gemacht -> keine Funde ABER massig Warnungen.

1. Frage: ist es okay im abgesicherten Modus malwarebytes herunterzuladen? Oder lieber auf einen Datenstick von einem anderen Rechner und dann installieren?
    2. Frage: muss ich VOR der Installation von Malwarebytes Antivir deaktivieren oder laufen die auch nebeneinander?

Wenn Ihr mir kurz Hilfe leisten könntet, wäre ich Euch sehr dankbar, da ich eine ziemliche Anfängerin in solchen Dingen bin und ich dann den Scan laufen lassen und den Logfile hier posten würde.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

2. casi4711
    casi4711 Grünschnabel

Hallo

1. ja, kannst du problemlos machen. (ist sogar besser)

2. kannst du machen, antivir wird dich hier sowieso nicht schützen können.

so gehts weiter:

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wiefolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. camthoi
    camthoi Grünschnabel
    Danke für die schnelle Hilfe!

4. Apfelmus92
    Apfelmus92 Grünschnabel

BKA Trojaner 3.04

Hallo Leute,

ich habe den Virus seit gestern auch - Habe mich schon in einiges reingelesen aber weiß nicht wirklich wie ich beginnen soll. Ich habe hier ein Notebook nebenher laufen, dass hoffentlich noch nicht infiziert ist. Es geht um meinen Hauptrechner. Win 7 64 Bit mit Antivir und Firefox.

Hier mal ein paar Infos & Fragen: Sobald das Ding beim Hochfahren Internetanschluss dran, kommt nach 10 sekunden der dunkle Bildschirm mit der Deutschlandflagge. Wenn ich das Internet nicht anschließe kann ich den PC normal benutzen. Jetzt ergeben sich schon ein paar fragen. Wenn ich das internet NICHT anschließe komme ich sowohl ins normale System als auch in den Abgesicherten Modus. Sobald Internet dranhängt komm ich nicht in den abgesicherten Modus und der Bildschirm wird stattdessen schwarz mit einem grünen Viereck und einem N drin.
    Wie soll ich enn jetzt ne AKTUALSIERTE version von antimailwarebytes ohne internet zum scan vorbereiten. Wo soll ich sie aktualisieren - wo ausführen? Bringt es was den PC ohne Internet hochzufahren und danach internet einzustecken? Ich bilde mir ein dass der rechner bis zum nächsten neustart dann stabil lief.

Herzlichen Dank für eure Hilfe - bin was pc-probleme angeht jetzt nicht der dümmste, aber in diesem fall totaler laie. Bitte um Hilfe

#4 Apfelmus92, 27. März 2012
Thema:

BKA-Trojaner 3.04 - bitte um Hilfe bei der Entfernung

Die Seite wird geladen...

BKA-Trojaner 3.04 - bitte um Hilfe bei der Entfernung - Similar Threads - BKA Trojaner bitte

Forum Datum

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen: Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen bundesweiten Aktionstag gegen Hasspostings durchgeführt. Zwischen 2021 und 2024 haben sich die registrierten Fälle mehr als...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
BKA-Trojaner 3.04 - bitte um Hilfe bei der Entfernung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden