IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

Diskutiere und helfe bei IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe GF-Community. Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster". Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TechBrain, 4. Oktober 2023.

1. TechBrain
    TechBrain Gast

Guten Abend liebe GF-Community.

Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster".

Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber zu aktualisieren und wer hätte das überhaupt gedacht. Es funktioniert in der Pro-Version gut und echt sehr zuverlässig.

ABER:

Wenn ich meine Treiber andauernd auf neue Versionen überprüfe kommt ständig die Meldung das ich ungültige und/oder alte (Geräte Treiber etc.)" entfernen kann. Jedes Mal wenn ich nach Aktualisierungen schaue. Das ist nicht täglich dennoch aber mehrmals in der Woche. So wie Windows Updates quasi.

Natürlich ist es ratsam und auch hervorragend alte Treiber zu löschen. Allerdings kann ich nicht verstehe ist wieso bei jeder Suche immer diese Meldung kommt. Theoretisch dürfte diese nicht ständig kommen weil man ja in der Vergangenheit seine alten Treiber/Geräte entfernt hat. Aber trotzdem wir das immer Angezeigt.

Ich finde das irgendwie sehr seltsam.

Mir kommt das so vor als hätte IObit irgendwelche "Fake" Sachen eingebaut. Irgendwie so eine Kulisse in der vorgegeben wird als könnte man da irgendwas bereinigen aber es bereinigt am Ende überhaupt nichts. Und das halt immer wenn man das Programm offen hat und nach Updates sucht.

| Frage: Ist das normal? Ich finde nämlich nicht!

| Mit freundlichen Grüßen: Robin - TechBrain. :)

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Software gesucht !

Hallo Mark67!

Willkommen im PCGHe-Forum! *Zwinker ;)

Mark67 schrieb: es gibt ja Software wie IObit-uninstaller, Advanced System Care und Driver booster, Zum Vergrößern anklicken....
    Für solches Schlangenöl würde ich keinen Cent ausgeben,
    Das geht alles mit Freeware, zu 99% sogar mit Systemsoftware.

#3 wuselsurfer
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Ich denke das Problem liegt irgendwo anders...

1.)
    Jetzt mal nur um tausendprozentig sicherzugehen... mach dir doch mal ne Linux-Live-CD/Stick mit zB Ubuntu.
    Download Ubuntu Desktop | Download | Ubuntu

Und dann starte das Ding mal und teste ob der vorinstallierte Browser funktioniert bzw ob du Websites besuchen kannst.
    Dann weißt du ob das Problem wirklich an der CPU liegt und nicht am Windows/Treiber o.Ä.

2.)
    Installiere dir doch mal (nur zum Testen, weil who cares) DriverBooster und lasse mal alle verfügbaren Treiber aktualisieren.
    Downloadet und updatet Treiber kostenlos | Driver Booster Free | IObit
    Könnte ja sein, dass da irgendein LAN-Driver nicht richtig installiert ist.
    Einen Versuch wäre es wert.

#3 deady1000
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Suche den Fehler im System (microstuttering und unsmooth gameplay)

Wenn du Probleme mit der DPC Latency hast solltest du auch schon auf dem Desktop sehen.
    Wie alt ist denn deine Windows-Installation und hast du irgendwelche besonderen USB- oder PCI Geräte verbaut?
    P.S.: Und schmeiß mal den Driver Booster und CC Cleaner scheiß runter.

#3 Olstyle
  5. DataDino
    DataDino Gast

Software gesucht !

Mark67 schrieb: Hatte eben bei chip glaub ich war das - gelesen, daß der IO-uninstaller einer der besten ist, also gibts da wohl auch Unterschiede zwischen den Uninstallern, und sowas wie Driver Booster, der mir gleich 5 oder 7 Geräte updatet auf einen Schwung finde ich auch unersetzlich, für mich jedenfalls, weil ich ja nicht alle Geräte routinemäßig auf aktuelle Treiber kontrolliere. Deshalb wärs eben gut, wenns solch gute Software zum lebenslang nutzen zu kaufen geben würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Der IObit Uninstaller ist wirklich ein ziemlich gutes Tool. Die Deinstallation von Software über die Boardmittel basieren ausschließlich auf die Deinstallationsroutinen der Software selbt. Diese lassen aber in der Regel noch erheblichen Datenmüll liegen. Der IOBit entfernt diesen Müll in der Regel mit. Auch der schafft zwar nicht alles. Aber deutlich mehr. Das gleiche gilt für die Datenträgerbereiningung. Diese setzt nur an den dem System bekannten Stellen an. Diese lässt ordentlich Müll liegen.
    Treiber-Updater sind wirklich miese Tools und da würde ich immer manuell bei gehen. Aber es gibt auch da Tools, um sich die Arbeit zu erleichtern.

Du kommst extrem weit, wenn du dich bei den PortableApps bedienst. Werbeeinblendungen halte ich selbst für unproblematisch, so lange es sich dabei um Werbung der eigenen Produkte handelt. Über PortableApps gibt es den IOBit-Uninstaller. Zur Systembereinigung gibt es die Wise-Tools (Wise Disk Cleaner, Wise Registry Cleaner) und für weitere Optimierungen gibt es kleinere Tools wie zum Beispiel Autoruns (umfangreiche Autostartverwaltung) oder Process Explorer/Hacker (erweiterte Taskmanager). Zur Not bekommt man über die Plattform auch CCleaner, wenn man den unbedingt nutzen will (wobei ich von dem nicht mehr viel halte).

Und um den Updatestatus der Treiber zu prüfen und zu schauen, nach welchen Versionen du suchen musst, gibt es DUMo. Du solltest darüber aber nicht selbst updaten. Denn in der kostenlosen Variante wirst du immer zur Webseite von denen geleitet und dort wird dir versucht, die Pro-Variante anzudrehen. Lieber die Treiber manuell bei den Herstellern laden und installieren. Es erleichtert einem die Arbeit, weil man direkt sieht, das es Updates gibt und welche Version aktuell ist. Aber die Installation macht man manuell. Wenn du das automatisch machen willst, dann wirst du um den Kauf einer solchen Software nicht rumkommen. Bis zu einem gewissen Grad sollte man immer auch mal selbst Hand anlegen und sich nicht komplett von solchen Tools abhängig machen.

Außerdem sollte man auch immer schauen, was die Software da treibt. Wenn ich solche Tools einsetze, werden vor dem Reinigen die Listen geprüft. Bei guten Tools bekommst du immer eine Liste der zu löschenden Elemente angezeigt und kannst dann selbst entscheiden, was davon gelöscht werden soll und was nicht.

#3 DataDino
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

lass den Driver booster rotz weg, punkt.

Lade Treiber von der Mainboard Hersteller Seite, Nvidia Treiber von der nVidia Website und ggf. den Chipsatz von der AMD Seite

Nutze mal DDU wie Wusel schreibt

im worst case System komplett neu installieren damit dir keine Reste vom Driver Booster im System rumpfuschen

#3 _Berge_
Thema:

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

Die Seite wird geladen...

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden? - Similar Threads - IObit Driver Booster

Forum Datum

Google Drive: KI-gestützte PDF-Zusammenfassungen kommen

Google Drive: KI-gestützte PDF-Zusammenfassungen kommen: Google Drive: KI-gestützte PDF-Zusammenfassungen kommen Ab sofort zeigt der Dienst beim Öffnen von PDF-Dokumenten automatisch eine KI-generierte Zusammenfassung an. Die Neuerung rollt Google seit...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Google Drive: Neues „Catch me up“-Feature fasst Änderungen zusammen

Google Drive: Neues „Catch me up“-Feature fasst Änderungen zusammen: Google Drive: Neues „Catch me up“-Feature fasst Änderungen zusammen Ab sofort kann Gemini automatisch relevante Dateien erkennen, die seit deinem letzten Besuch geändert wurden und dir eine...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Drive: Neue Analysefunktion für Videos eingeführt

Google Drive: Neue Analysefunktion für Videos eingeführt: Google Drive: Neue Analysefunktion für Videos eingeführt Nach den kürzlich eingeführten Verbesserungen wie dem überarbeiteten Video-Player, automatisch generierten Untertiteln und Transkripten,...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Uber führt „Women Drivers“ in Deutschland ein

Uber führt „Women Drivers“ in Deutschland ein: Uber führt „Women Drivers“ in Deutschland ein Die Mobilitätsplattform führt in einer Pilotphase in Berlin, Frankfurt und München die Option „Women Drivers“ ein, die es weiblichen Fahrgästen...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Google Drive für Android: Neue Scan-Funktion mit verbesserter Bedienung

Google Drive für Android: Neue Scan-Funktion mit verbesserter Bedienung: Google Drive für Android: Neue Scan-Funktion mit verbesserter Bedienung Man hat wohl erkannt, dass die bisherige Implementierung der Scan-Buttons nicht optimal war und reagiert nun mit einem...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Proton Drive führt (verschlüsselte) Alben-Funktion ein

Proton Drive führt (verschlüsselte) Alben-Funktion ein: Proton Drive führt (verschlüsselte) Alben-Funktion ein Die Besonderheit liegt in der durchgängigen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die nicht nur die Fotos und Videos selbst, sondern auch Albennamen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Gemini in Google Drive: Ordnerunterstützung jetzt in über 20 Sprachen verfügbar

Gemini in Google Drive: Ordnerunterstützung jetzt in über 20 Sprachen verfügbar: Gemini in Google Drive: Ordnerunterstützung jetzt in über 20 Sprachen verfügbar Die KI-Integration, die erstmals im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, versteht nun neben den großen europäischen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Google Drive: Gemini-Integration wird praktischer

Google Drive: Gemini-Integration wird praktischer: Google Drive: Gemini-Integration wird praktischer Die KI-Funktionen in der Seitenleiste werden durch neue Möglichkeiten der Quellenauswahl erweitert, was die Arbeit mit dem KI-Assistenten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Google Drive für Android: Gemini-Integration steht in den Startlöchern

Google Drive für Android: Gemini-Integration steht in den Startlöchern: Google Drive für Android: Gemini-Integration steht in den Startlöchern Während Desktop-Nutzer bereits von der Gemini-Integration in Google Drive profitieren können, müssen Smartphone-Nutzer...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Ubiquiti: UniFi Drive 2.0 kommt mit Neuerungen

Ubiquiti: UniFi Drive 2.0 kommt mit Neuerungen: Ubiquiti: UniFi Drive 2.0 kommt mit Neuerungen Seit dem vergangenen Herbst wagt man sich auch in den Markt der Netzwerkspeicher-Lösungen vor. Mit dem UniFi UNAS Pro hat man da auch erste eigene...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

ist iobit Driver booster legit?

ist iobit Driver booster legit?: ich brauche ein Programm wo ich alle meine treibe im blick haben kann um zu wissen was ein update braucht und was nicht. und manche Treiber weiß ich nicht mal wie man die installiert. kann ich...
Software & Treiber 25. Oktober 2024

sind die IOBIT dienste gut?

sind die IOBIT dienste gut?: ich habe mir driver booster gekauft um meine driver immer im blick zu behalten und zu updaten falls nötig und bis jetzt hat alles prima funktioniert. ich frage mich ob die anderen dienste wie...
Software & Treiber 1. August 2024

IObit Advanced Systemcare Problem?

IObit Advanced Systemcare Problem?: Ich möchte meine beiden SSD's defragmentieren.. Jedoch öffnet sich die o.g. Software und es passiert nichts weiter. Wie kann ich für das Defragmentieren das Programm ausschalten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden