Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann mir nicht vorstellen, das die Benutzer sich 3 HDMI Buchsen einbauen lassen, damit sie 3 Monitore mit HDMI betreiben können. Ich habe 2... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PaulSchwarz123, 6. März 2022.

1. PaulSchwarz123
    PaulSchwarz123 Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Benutzer sich 3 HDMI Buchsen einbauen lassen, damit sie 3 Monitore mit HDMI betreiben können. Ich habe 2 Monitore, beide unterstützen HDMI. Mein PC hat aber nur einen HDMI Anschluss über die Grafikkarte. Die Monitore sollen nicht das gleiche zeigen, mit nem Splitter hatte ich es schon probiert. Jetzt hab ich einen Monitor mit HDMI, den anderen mit VGA verbunden. Der mit VGA hat eine bescheidene Bildqualität.

:)

#1 PaulSchwarz123, 6. März 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

Beide HDMI Anschlüsse am Monitor ausprobiert?
    HDMI 1 kann nur 30Hz, HDMI 2 60Hz.

#3 JoM79
  3. Aorus
    Aorus Gast

CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

Hi,

Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.

#3 Aorus
  4. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  5. Skope
    Skope Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?

#3 Skope
  6. JoM79
    JoM79 Gast

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

Welche Grafikkarte hast du denn genau, dass die nur einen HDMI und DVI Anschluss hat?

#3 JoM79
Thema:

Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden? - Similar Threads - HDMI Anschluss Monitore

Forum Datum

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?: ASUS TUF Gaming VG27AQML1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 260 Hz der Monitor hat nur den Anschluss für hdmi 2.0 wird das ein Hindernis für mich mit meinem Gaming pc auf 240 fps zu kommen ? (ps mein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Monitore mit hdmi 2.1 anschluss?

Monitore mit hdmi 2.1 anschluss?: Hallo, Und zwar möchte ich mir eine Ps5 Holen,und einen monitor. ich habe mit bekommen dass man einen monitor braucht der einen HDMI 2.1 oder einen HDMI 2.0 Anschluss hat, um gute fps zu haben...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?

Laptop nur ein HDMI Anschluss, trotzdem 2 Monitore?: Hab leider nur einen HDMI Port , gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit 2 BIldschirmen zu arbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-nur-ein-hdmi-anschluss-trotzdem-2-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?: hallo ich habe ein display port geholt also es kommt morgen an aber mein monitor hat hinten nur HDMI anschluss passt das displayport da rein hinten im monitor? mein pc hat diesen anschluss aber...
Grafikkarten 7. März 2023

2 Monitore doch nur - Hdmi Anschluss?

2 Monitore doch nur - Hdmi Anschluss?: Hallo, würde mir gerne einen zweiten monitor für meinen pc holen. Jedoch hat mein PC nur einen hdmi Anschluss. Kann man mit einem Hdmi adapter zwei monitore verbinden? Möchte aber nicht auf jedem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Mein PC hat nur ein HDMI Anschluss aber habe zwei Monitore?

Mein PC hat nur ein HDMI Anschluss aber habe zwei Monitore?: Gibs eine Möglichkeit ein PC mit einem HDMI Anschluss mit zwei Monitoren zu verbinden? Wenn man sich dafür irgendein Gerät kaufen muss dann schickt bitte ein link dazu. LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2022

3 Monitore einen HDMI Anschluss?

3 Monitore einen HDMI Anschluss?: Hab mir neue Monitore für meinen PC gekauft, aber auf meinem Mainboard nur 1 steckplatz. Gibt es irgendwie HDMI verteiler (wo ich alle gleichzeitig nutzen kann)? Hab bis jetzt noch nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2022

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?: Ich habe einen PC mit nur einem HDMI Anschluss, möchte aber 2 (evtl 3) Bildschirme anschließen und nutzen. Gibt es die Möglichkeit 2 (evtl 3) Bildschirme per HDMI Anschluss anzuschließen? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss?

Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss?: Hi, ich möchte für mein Gaming Setup zwei Monitore mit meinem PC verbinden, sodass ich z.B. auf einem das Game und auf dem Anderen den Browser anzeigen kann. Mein PC hat aber nur 1 HDMI Ausgang....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?: Hallo, ich habe 2 Monitore die ich beide gerne mit HDMI anschließen würde, allerdings hat mein PC nur einen HDMI Anschluss. Außerdem noch DVI und USB. Ich hatte überlegt ob ich mir einen Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2022

Suche guten 24 zoll monitor mit 144 Hz der auch einen HDMI Anschluss besitzt für rund 200 euro?

Suche guten 24 zoll monitor mit 144 Hz der auch einen HDMI Anschluss besitzt für rund 200 euro?: Welcher ist da zu empfehlen ? Mit einem display port anschluss sowie einem hdmi anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022
Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden