Gutes Mainboard unter 100€?

Diskutiere und helfe bei Gutes Mainboard unter 100€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein gutes Intel-Mainboard, das Windows 11 unterstützt und unter 100€ auf Amazon kostet. Kann mir jemand helfen?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Markusehg, 1. September 2023.

1. Markusehg
    Markusehg Gast

Ich suche ein gutes Intel-Mainboard, das Windows 11 unterstützt und unter 100€ auf Amazon kostet. Kann mir jemand helfen?

:)

2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

CPU aufrüsten

AW: CPU aufrüsten

Bei 100€ für CPU und Mainboard (in gutem Zustand und nicht überstrapaziert) würde ich auch zuschlagen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 teachmeluv
  3. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

wegen der tdp würde ich mir keine sorgen machen gibt sogar ein Gigabyte das für 1.2 KW verbrauch ausgelegt ist.
    bei den Mainboards kann ich Auktionen nur empfehlen hab da vor 2 Monaten ein p6td v2 für 100 bekommen es gibt immer wider mall fürn 100er gute Boards.
    zum übertakten kann ich nur sagen ein Traum da kann man so viele tolle Sachen einstehlen *Fettes Grinsen :D

#3 eisenhardt
  4. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

RGB Mainboards für Sockel 1150?

AW: Rgb Mainboards für Sockel 1150?

RGB war zu 1150 Zeiten noch nicht etabliert, geschweige den Mainboards. Es gibt also 100% keine Boards mit RGB.

#3 paddypitt87
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Upgrade auf I9 12900k oder AMD Ryzen 5950X

micha30111 schrieb: Hach ja, die guten Hobbies und Entscheidenden die man so treffen muss... immer und immer wieder 🤣 Zum Vergrößern anklicken....
    Kann es in meinem Fall auch nicht 100% ausschließen, denn sollten die Preise (vor allem mit Mainboards) besser werden, könnte ich auch schwach werden. *Fettes Grinsen :D

Wäre nicht das erste Mal, das ich die Vernunft wegsperre... *Fresse :fresse:

#3 IICARUS
  6. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Gutes Mainboard AM4 mit Auto OC

Servus,

ob X470 oder B450 hängt ganz von deinem Anwendungsprofil ab. Der B450 ist zu meist relativ spartanisch bei der Lane Belegung der Slots ausgelegt, hat i.d.R einen alten Audio Codec, nur 1 M2 Spot, da man sich den zweiten gleich von Vorne rein sparrt - der Speed der zweiten M2 wäre gleich null - da der Chipsatz nicht mehr hergibt.

Grundsätzlich aber kann sich ein gutes B450 Board von der Gaming- und Übertaktungsperformance sehr gut mit einem mittleren X470 Board (auch qualitativ) messen.

Im Bereich von 100€ gibt es eigentlich nur eine Antwort auf dem Markt: MSI B450 Tomahawk MAX.

Das Board ist der P/L Geheimtipp, wenn's dir primär rein auf Performance und OC ankommt.

Die Spannungsversorgung setzt sich beim MSI B450 Tomahawk Max aus sechs Phasen zusammen, wobei vier Phasen für die CPU und zwei für den SoC abgestellt sind. Jede Phase setzt sich noch einmal jeweils aus zwei 4C029N highside MOSFETS und zwei 4C024N lowside MOSFETS zusammen. Das Board ist dabei somit in Anbetracht des Preises qualitativ gut bestückt und packt ohne weiteres eine TDP von 105W. Anzumerken ist des weiteren, das die MOSFETS gut gekühlt werden und ca. 50 Grad erreichen (Prime 95). Die Stromstärke sinkt erst ab 80 Grad auf ca 32 Amper ab. Du hättest hier Temperaturtechnisch Reserven.

Das OC Profil im BIOS ist dem der teuren MSI X570 Platinen relativ identisch. Das Board verfügt über einen Auto CPU Boost und Auto RAM Boost.

Der Auto CPU Boost hebt z.b einen Ryzen 3700X in etwa um 600 MHz an, aus meiner Sicht aber mit etwas zu hohen Vcore. Ich hab das Phänomen bei meinem Ryzen 2600 und MSI X470 Gaming AC M7 ebenfalls feststellen können. Hier würde ich persöhnlich manuelles übertakten bevorzugen. Ansonsten kannst du noch diverse Power Profile einstellen (Eco, Standard, Performance)

Beim RAM sind mit den MSI B450 Tomahawk MAX und Ryzen 3xxx teils 3800 MHz mit den passenden Riegeln ohne Probleme möglich. 4133 laufen ebenfalls stabil, aber unter miserablen Subtimings. Hier würde ich einen guten Mix aus Latenz und Speed fahren, um die Speicherverögerung von 75 auf 64 ns zu drücken.

Insgesamt aber ist das besagte Board sehr empfehlenswert!

#3 Stefan_96
Thema:

Gutes Mainboard unter 100€?

Die Seite wird geladen...

Gutes Mainboard unter 100€? - Similar Threads - Gutes Mainboard 100€

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?: Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe : Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB) Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB...
Prozessoren 30. November 2024

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?: Hey was ist das beste AMD 5 Motherboard für ca 150. AM besten wäre es wenn es in weiss ist. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-amd-5---150
Prozessoren 24. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?: Kann mir jemand eins empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am4-mainboard-unter-100
Mainboards 17. Mai 2024

100-150€ mainboards für ryzen 5 5600x empfehlungen danke schonmal(kenne mich nicht so gut...

100-150€ mainboards für ryzen 5 5600x empfehlungen danke schonmal(kenne mich nicht so gut...: Danke https://www.gutefrage.net/frage/100-150-mainboards-fuer-ryzen-5-5600x-empfehlungen-danke-schonmalkenne-mich-nicht-so-gut-aus-mit-mainboards
Mainboards 1. September 2022

gute AM4 Mainboards bis zu 100€?

gute AM4 Mainboards bis zu 100€?: Hey welche am4 mainboard ist am besten in dieser Preisklasse? Use für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/gute-am4-mainboards-bis-zu-100
Mainboards 22. September 2021

Gutes Mainboard Budget 100 euro?

Gutes Mainboard Budget 100 euro?: Moin, stelle mir aktuell die Komponenten für meinen neuen PC zusammen und brauche ein gutes Mainboard unter 100 Euro sam besten mit 2 JRGB Anschlüssen....
Mainboards 4. Juli 2021
Gutes Mainboard unter 100€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden