wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?

Diskutiere und helfe bei wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo will mir ein neues mainboard kaufen um genau zu sein das ASUS Prime H510M-A R2.0 Mainboard Sockel Intel LGA1200 und naja dazu will ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ANONYM16273697, 4. Dezember 2023.

1. ANONYM16273697
    ANONYM16273697 Gast

hallo

will mir ein neues mainboard kaufen um genau zu sein das ASUS Prime H510M-A R2.0 Mainboard Sockel Intel LGA1200 und naja dazu will ich mir eine cpu kaufen um genau zu sein ein intel i5 12600kf woher weiß ich jetzt ob die cpu auf dieses mainboard passt ich habe schon im internt geguckt finde aber nix dazu

mfg

:)

#1 ANONYM16273697, 4. Dezember 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PCIe kaputt?

Das kannste herraus finden wenn die GPU auf einem anderem funktionierenden PC getestet wird.sollte sie da funktionieren,dann ist dein PCI-E Slot höchstwarscheinlich defekt.du hast auch probleme gehabt die Slot Blende zum GPU zu verschrauben wenn ich mich noch recht erinnere,haste da mit gewalt versucht?Das hättest du lieber sein gelassen falls so gewesen.

#3 Brexzidian7794
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sie sind recht fest und fallen dadurch nicht von alleine wieder herraus.
    Aber nichts was einen vor ein Problem stellen sollte...

#3 Körschgen
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Grafikkarte kaputt?

Wäre schön zu wissen,was am Ende herraus gekommen ist !*Daumen hoch :daumen:

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

passt eine backplate (cpu kühler) zwischen gehäusewand und mainboard?

Wichtig ist wie hoch die Abstandhalter vom Gehäuse zum Mainboard sind obwohl das Standardisiert ist bei Mainboards(5mm).Und wie hoch bzw.Matrialtiefe des Backplatte inklusive der O-Ringe und der 4 Befestigungsschrauben an der Backplatte sind,
    die auch noch ein kleines Stücken herraus schaun.Da es ein Intel Mainboard bei dir ist muß dann auch dem entsprechenden Backplatte verwendet werden,aber wenn man sich das Video anschaut(ab 6.te Minute siehe Backplatte mit Halterungsschrauben und O-Ringe im Querformat)mit dem Dark Rock Slim-Kühlermontage auf Intel Sockel.
    Ich schätze ich mal subjektiv rein nach Augenmass,das die Backplatte 2 mm dicke hat +2mm O-Ringe(max.) und 0-5 mm stehen die Schraubenhalterungen über der Backplatte herraus.
    Die O-Ringe müßten eigentlich aus Gummi -Material bestehen und auch elektisch isolierend sein,aber auch beim anziehen der Backplatte läst sich Gummi auch zusammendrücken,das heißt einfach gesagt das wenn es angezogen wurde,das wieder bisschen Platz frei werden muß zwischen Gehäusewand und Mainboard.Schauste mal dir das Video an,dann siehste es besser im Querschnitt.Ich denke schon das das gehen muß,

https://www.youtube.com/watch?v=8jz1Hci7jF8

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Khalua
    Khalua Gast

Mainboard geht nicht an- Fehler finden

Hmm evtl liegt es nicht mal an den Pins mal das Board an sich begutachtet ? Sprich Leiterbahnen etc. Nicht das eine durch ist !

Zu dem Kauf auf Ebay hast da mit Paypal oder Bankeinzug bezahlt ggf. Kreditkarte ? wenn ja stehen die Chancen gar nicht so schlecht dein Geld zurück zu bekommen.

#3 Khalua
Thema:

wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?

Die Seite wird geladen...

wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt? - Similar Threads - finde herraus mainboard

Forum Datum

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken: Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken Die unter dem Namen „Airborne“ bekannt gewordenen Lücken ermöglichten es Angreifern, über das Apple-Protokoll die Kontrolle über Geräte zu...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras: Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras Das bringt vor allem eine recht spannende Hauptkamera mit. Die verfügt nämlich über gleich vier Sensoren mit jeweils 50...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks

Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks: Oppo Find X8 Ultra: CEO bestätigt bisherige Leaks Die offizielle Vorstellung und Veröffentlichung des Premium-Smartphones sind dabei erst für den April 2025 angesetzt. Klar ist bereits, dass der...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen: „Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen Bekanntlich kann man seinen eigenen Standort über Google Maps mit anderen teilen. Das Ganze ist seit 2017...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Google Play Store: Apps mit Widgets leichter finden

Google Play Store: Apps mit Widgets leichter finden: Google Play Store: Apps mit Widgets leichter finden Die Änderungen betreffen Android-Geräte aller Art – von Smartphones über Tablets bis hin zu Foldables.. . Google Play Store: Apps mit Widgets...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Oppo Find N5: Dünnes Foldable offiziell vorgestellt

Oppo Find N5: Dünnes Foldable offiziell vorgestellt: Oppo Find N5: Dünnes Foldable offiziell vorgestellt Leider wird dieses nicht offiziell nach Europa kommen. Eine Besonderheit ist die Dicke von 8,93 Millimetern, was das Foldable so dünn, wie...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa

Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa: Oppo Find N5 kommt nicht nach Europa Oppo hingegen hat mit dem Find N5 ein neues Foldable gezeigt, welches durchaus spannend ist. Man hat jetzt allerdings (leider) offiziell bestätigt, dass das...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?

Wie finde ich herraus Ob meine Pc Komponenten auch in mein Gehäuse passen?: Hallo ich wollte mir einen Pc holen und ihn selber bauen.Da ich mich aber net auskenne(da es mein erstes ist)hatte ich probleme herauszufinden ob auch alle komponenten rein passsen.Wie finde ich...
Mainboards 28. Dezember 2023

wie finde ich herraus wie gut meine grafikkarte ist ??

wie finde ich herraus wie gut meine grafikkarte ist ??: wie finde ich herraus wie gut meine grafikkarte ist ?? frage steht oben und gibt es auch so eine einheit dafür zum beispiel man kann sagen ich hab eine 500 gb festplatte und...
Computerfragen 5. Juni 2010

Wie finde ich mein Netzwerkkennwort herraus?

Wie finde ich mein Netzwerkkennwort herraus?: Wie finde ich mein Netzwerkkennwort herraus? Wenn ich mit Total Comander von meinem Pc auf den anderen zugreifen möchte, kommt die Meldung, dass ichd as Netzwerkkennwort eingeben...
Computerfragen 24. März 2010
wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden