Es kommt ein Summen aus meinem PC

Diskutiere und helfe bei Es kommt ein Summen aus meinem PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, gestern nacht kam aus meinem PC ein Summen, aber nur wenn der unter Last war. Ist das normal ? MFG Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PuSH, 4. Juni 2010.

  1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456

    Hey Leute,
    gestern nacht kam aus meinem PC ein Summen, aber nur wenn der unter Last war. Ist das normal ?

    MFG
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    meine möhre summt auch
    ist es den störend?
     
    #2 Agent Smith, 4. Juni 2010
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich greife jetzt einfach mal frei aus der Luft: evtl. Spulenfiepen?

    mfg one-x
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ein Sumen könnte auch ein kleiner Lagerschaden bei einem der Lüfter sein, müsste man mal genau hinhören, kann aber auch, wie schon erwähnt, das Spulefiepen sein! ich würde es zumindest als störend definieren!
     
    #4 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  5. Sanderdrummer
    Sanderdrummer Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117469
    Ich würde Stück für Stück alle Lüfter abklemmen um den Störenfried zu finden.
    Wenns kein Lüfter ist mal die Graka tauschen wenn eine andre zur Hand ist.

    Ansonsten evtl auch Vibrationen der Festplatte ?
    Vielleicht mal den PC auf ein Kissen stellen und so entkoppeln um zu schauen ob nicht doch was vibriert.

    Ich denke man wird nicht viel machen können außer zu versuchen den Schuldigen zu finden und zu hoffen das es kein kompliziert auszutauschendes Bauteil ist.
     
    #5 Sanderdrummer, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Lüfter abklemmen ist ja keine große Sache, aber die Grafikkarte musst du nicht unbedingt wechseln, man kann den Lüfter auch kurz per Hand stoppen, aber nicht zu lange, sonst ist er hin! Habe dies schon sehr oft bei meinem alten Rechner gemacht, allerdings ist diese Methode nicht gern gesehen - verständlich - bei mir ist so jedenfalls noch nichts passiert!

    Auf ein Kissen stellen, da glaub ich nicht, dass das etwas bringt, da ja trotzdem
    Vibrationen evtl auf das Gehäuse gehen und es somit trotzdem surrt! Ich würde einfach die Festplatte herausnehmen und den untergrund mal säubern und evtl die Festplatte beim Laufen in der Hand halten, somit kannst du auch dort sichergehen!
     
    #6 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  7. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    Ich habe das gleiche Problem sobald ein Spiel starte fiept es,
    kann entweder an der graka selber bzw. an den Spannungswandlern liegen oder aber direkt am Netzteil, welches auf Grund von Nachrüstungen einfach nicht mehr genügen Leistung liefert. Aber das sind alles nur Spekulationen ;)
     
  8. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    also es kommt von keinem lüfter. kann es sein das es von der hdd kommt ?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn das poblem nur unter last ist
    sind es 100%ig die spannungswandler um die CPU
    ist bei meinem asus board auch so
    hört sich an wie ein bienenschwarm im pc,
    passiert bei mir aber nur unter hoher last (ab 3 kerne belastung bei 80%)
    da wirste nichts dran macvhen können, außer ein anderes mainboard einzubauen
    ich störe mich da seid 2 jahren nicht mehr dran
     
    #9 Mr_Lachgas, 5. Juni 2010
  10. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456
    also ich weiß jetzt woher es kommt. das summen kommt aus der hdd
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und das summen kommt ganz sicher auch nur unter last?
    weil damit hat die festplatte normal nix zu tun
     
    #11 Mr_Lachgas, 6. Juni 2010
  12. Cheatboy
    Cheatboy PC-User
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem PC auch ein Summen. Das hört man vorallem wenn der PC "eigentlich" aus sein sollte. Da es mich jetzt so eig. Ned nervt bin ich dem ich nicht nachgegangen, allerdings bin ich mir sicher das es vom Netzteil kommt, da ich ein billig Klump hab und das relativ oft überfordert ist. (Folge: Pc hängt sich komplett auf).
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bei dir Cheatboy wird es das zweite Netzteil sein. Netzteile haben immer 2 in sich. 1 Was den PC Versorgt wenn er an ist. Und ein kleines mit einer 5V wenn der PC aus ist.
    Bzw sendet dies auch eine Taktartiges Signal aus. Wenn das Mainboard dann Antwortet weiß das Netzteil das der PC nun angeht und schaltet das Hauptnetzteil ein.
    Dieses kleine wird bei dir einfach nur schlecht verbaut sein und du hast Spulenfiepen.
     
Thema:

Es kommt ein Summen aus meinem PC

Die Seite wird geladen...

Es kommt ein Summen aus meinem PC - Similar Threads - Summen

Forum Datum

YouTube Music: Summen, um den Song zu finden

YouTube Music: Summen, um den Song zu finden: YouTube Music: Summen, um den Song zu finden Falls das bisher an euch vorbeigegangen ist: Einfach im Suchfeld auf das Mikrofon klicken und dann das entsprechende Icon anklicken.. . YouTube...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Steam Summer Sale 2023 hat begonnen

Steam Summer Sale 2023 hat begonnen: Steam Summer Sale 2023 hat begonnen Im Rahmen dieser Aktion könnt ihr etliche Spiele mit deutlichen Rabatten mitnehmen. Die Aktion läuft bis 13. Steam Summer Sale 2023 hat begonnen
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Humble Bundle veröffentlicht „Summer Sports Spectacular“-Spielepaket

Humble Bundle veröffentlicht „Summer Sports Spectacular“-Spielepaket: Humble Bundle veröffentlicht „Summer Sports Spectacular“-Spielepaket Und damit meine ich nicht nur die teils fiese Hitze in der Sonne, sondern auch die ebenso fiesen Sommergewitter mit ihren...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Webcam ruckelt netzteil summen?

Webcam ruckelt netzteil summen?: Hallo. Ich habe ein problem und ich erkläre es mal. Ich habe eine Elgato Webcam. Immer wenn ich meine Hand langsam bewege ruckelt es und beim ruckeln höre ich immer ein vom Netzteil kommendes...
Prozessoren 26. Juni 2023

„Alan Wake 2“: Neuer Gameplay-Clip vom Summer Game Fest 2023

„Alan Wake 2“: Neuer Gameplay-Clip vom Summer Game Fest 2023: „Alan Wake 2“: Neuer Gameplay-Clip vom Summer Game Fest 2023 Das Spiel wird, wie der erste Teil, von Remedy Entertainment entwickelt. Während der Erstling anno dazumal zunächst exklusiv für die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

„Loop8: Summer of Gods“ im Test: Visuell traumhaftes JRPG mit spielerischen Macken

„Loop8: Summer of Gods“ im Test: Visuell traumhaftes JRPG mit spielerischen Macken: „Loop8: Summer of Gods“ im Test: Visuell traumhaftes JRPG mit spielerischen Macken So erinnert das Art-Design an die Anime-Filme von Makoto Shinkai, insbesondere an das von mir vergötterte „Your...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2023

Humble Summer Sims Bundle gestartet

Humble Summer Sims Bundle gestartet: Humble Summer Sims Bundle gestartet Schon ab einem Euro könnt ihr dabei sein und auf der ersten Stufe den Titel „Fireworks Simulator“ ergattern. Wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, erhält...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

3Sat: Pop Around the Clock – Summer Edition 2022 am 30.7. im TV

3Sat: Pop Around the Clock – Summer Edition 2022 am 30.7. im TV: 3Sat: Pop Around the Clock – Summer Edition 2022 am 30.7. im TV Dabei findet man sowohl im linearen TV als auch in der Mediathek von 3sat Inhalte. Manches hat man für die Sommerausgabe noch...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

SongCatcher: Deezer kann Lieder durch Summen oder Singen erkennen

SongCatcher: Deezer kann Lieder durch Summen oder Singen erkennen: SongCatcher: Deezer kann Lieder durch Summen oder Singen erkennen Diese erkennt Lieder und speichert sie auf Wunsch als Playlist oder Favoriten ab. Nach der Verfügbarkeit in der Android-App gibt...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Summer Sale im Ubisoft Store gestartet

Summer Sale im Ubisoft Store gestartet: Summer Sale im Ubisoft Store gestartet So derzeit auch mal wieder im Ubisoft Store. Da hat man den Summer Sale losgetreten und verspricht bis zu 75 Prozent Rabatt auf ausgewählte Titel. Summer...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Humble Capcom Summer 2022 Bundle veröffentlicht

Humble Capcom Summer 2022 Bundle veröffentlicht: Humble Capcom Summer 2022 Bundle veröffentlicht Wie gehabt, dürft ihr euch wieder für drei unterschiedliche Stufen des Bundles entscheiden und zahlt demnach jeweils mindestens 1 Euro, 9,02 Euro...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2022

Summer Game Fest 2022: Das sind einige der wichtigsten Ankündigungen

Summer Game Fest 2022: Das sind einige der wichtigsten Ankündigungen: Summer Game Fest 2022: Das sind einige der wichtigsten Ankündigungen Dabei gab es viel Großes und viel Kleines an Neuigkeiten zu bestaunen. Unter anderem hat sich der Leak bestätigt: Das Spiel...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

GOG: Summer Sale gestartet

GOG: Summer Sale gestartet: GOG: Summer Sale gestartet Viel Futter gibt es da für Retro-Gamer, denn es sind unter anderem beispielsweise etliche Point-and-Click-Adventures aus den 1980er- und 1990er-Jahren im Preis gesenkt...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022
Es kommt ein Summen aus meinem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden