Virus - Systemstartreapratur in Endlosschleife

Diskutiere und helfe bei Virus - Systemstartreapratur in Endlosschleife im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir gerade einen Virus eingefangen. Habe in Facebook von einer Freundin einen Link zu einem Bild zugeschickt bekommen, draufgeklickt und auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gomi, 2. Oktober 2011.

  1. Gomi
    Gomi Gast

    Habe mir gerade einen Virus eingefangen. Habe in Facebook von einer Freundin einen Link zu einem Bild zugeschickt bekommen, draufgeklickt und auf einmal ging nichts mehr. Laptop hat sich runtergefahren und seitdem startet Windows 7 nicht mehr.. Immer erscheint die Systemstartreparatur die nie zu einem Ergebnis kommt... Kann ich meine Daten irgendwie noch retten?
    in den abgesicherten modus komme ich auch nicht
     
  2. Pasi1981
    Pasi1981 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Eine Linux Live CD besorgen, schauen welche Daten du damit woanders hin verfrachten kannst, und dann solltest du das Betriebssystem neu installieren......und deiner Freundin von der du den Link bekommen hast am besten auch mitteilen das ihr PC vermutlich einen Virus hat. ( außer natürlich sie hat den Link absichtlich an dich geschickt.....)
     
  3. jangirke
    jangirke Gast
    - Linux-Live-CD runterladen (z.B. Knoppix)
    - USB-Stick bereit legen
    - Knoppix auf CD/DVD brennen, booten, Stick einstecken, Daten kopieren
    - Windows neu aufsetzen und diese "Freundin" blocken
     
  4. hiroshi666
    hiroshi666 Gast
    Vielen Dank für die Antworten, lade Knoppix gerade runter! Funktioniert eine USB-Festplatte eigentlich auch?

    Grüße
     
    #4 hiroshi666, 2. Oktober 2011
  5. cakici
    cakici Gast
    Ja.
    Die schließt du dann aber am besten an bevor du knoppix startest...
     
  6. Movieplayer
    Movieplayer Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Typischer Facebook-Spam wahrscheinlich.

    Mit Link zu balbalbla.jpg.exe

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
    #6 Movieplayer, 2. Oktober 2011
  7. feuerwehr1
    feuerwehr1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch nicht erwähnt: Alle Passwörter ändern die von diesem PC nach dem Befall eingegeben wurden bzw. im Browser gespeichert sind. Im Zweifelsfall alle PWs ändern.

    Dasselbe Spiel hatte eine Bekannte durch, wo das Passwort vom Uni-Account gekrallt und geändert wurde
     
    #7 feuerwehr1, 2. Oktober 2011
  8. g3n3tic
    g3n3tic Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Die geretteten Dateien solltest du (vorzugsweise aus einer Linux-Umgebung heraus) auf Viren prüfen, bevor du sie wieder auf das neue System loslässt.
     
Thema:

Virus - Systemstartreapratur in Endlosschleife

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden