Lieber 2 oder 4 RAM sticks?

Diskutiere und helfe bei Lieber 2 oder 4 RAM sticks? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich möchte jetzt auf 32gb RAM aufrüsten da mir beim Bilderbearbeiten in Photoshop der PC aufgrund von zu wenig RAM oft einfriert. Ich habe nen i5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sheepsquadlol, 8. August 2024.

1. Sheepsquadlol
    Sheepsquadlol Gast

Hi ich möchte jetzt auf 32gb RAM aufrüsten da mir beim Bilderbearbeiten in Photoshop der PC aufgrund von zu wenig RAM oft einfriert. Ich habe nen i5 10400f gepaart mit Ner 4060ti und dazu 2x 8gb Fury beast. Jetzt Frage ich mich nur ob es mehr Sinn macht 2x 16gb Sticks zu kaufen oder eben Quad Channel mit 4x 8gb also einfach zwei neue 8gb Sticks. Ich weiß das der i5 nur Dual-Channel unterstützt aber sollte ja eigentlich trotzdem gehen und vorallem ist es billiger. Ich überlege auch irgendwann auf einen i7 11700f zu gehen also wäre das in Zukunft sogar eher sinnvoll. Aber bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen und ich brauche jetzt einfach schnell mehr RAM

:)

#1 Sheepsquadlol, 8. August 2024
Thema:

Lieber 2 oder 4 RAM sticks?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden