SSD bei Downloads auf 100%?

Diskutiere und helfe bei SSD bei Downloads auf 100%? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem System. Wenn ich Dateien, spiele etc. auf meine SSD herunterlade geht diese auf 100% Auslastung hoch und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bananenwasser76, 19. Juni 2023.

1. Bananenwasser76
    Bananenwasser76 Gast

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem System. Wenn ich Dateien, spiele etc. auf meine SSD herunterlade geht diese auf 100% Auslastung hoch und der Download wird dadurch dann auf 0,1m/Bits ausgebremst... Nach ein paar Sekunden wird's dann wieder schneller und das wiederholt sich dann dauerhaft.

Ich habe aktuell eine 1TB Sandisk verbaut auf welcher auch das System läuft.

Habe auch mal versucht die SSD zu tauschen aber das bringt auch keinen Erfolg.

Hatte ein ähnliches Problem auch mit meinem alten Mainboard nur das sich da der ganze PC wegen der 100% Last aufgehangen hatte. Habe dieses jedoch nun ersetzt das einzigste was jetzt noch gleich ist sind NT, Graka und eine PCIe USB Karte.

Hat jemand Ideen wie ich das Problem beheben kann?

:)

#1 Bananenwasser76, 19. Juni 2023
  2. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Windows auf M.2-SSD oder Sata-SSD?

#3 chocochipsbaer
  3. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

...was hat sich Win für Dateien geholt? Du hast nen Download Win8? Von dem Download ne
    ISO DVD machen. Was hast du sonst noch auf der SSD?

#3 Gohrbi
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD Klonen

#3 IICARUS
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

SSD plötzlich tot - BSOD 0xc000000e

#3 Schwarzseher
  6. equief
    equief Gast

Neuling SSD einbauen und einrichten

#3 equief
Thema:

SSD bei Downloads auf 100%?

Die Seite wird geladen...

SSD bei Downloads auf 100%? - Similar Threads - SSD Downloads 100%

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Steam Download langsamer als SSD und Internet?

Steam Download langsamer als SSD und Internet?: Ich habe eine Crucial P310 Plus 2280 , also eine NVME M.2 SSD die bis zu 7100 MB/s schafft und Telekom Leitung mit 100 MB/s. Meine Steam Download (FH5) sieht aber trotzdem so aus, auch bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2024

SSD bei Downloads zu langsam?

SSD bei Downloads zu langsam?: Meine Download Geschwindigkeit beträgt 54-60Mb/sek Dennoch dauert der Download etwa mehr als eine Stunde, an was kann das liegen ? Die SSD ist eine Samsung 980 PCIe® 3.0 NVMe™ M.2 SSD - 1 TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2023

Ssd Download schneller als Hdd download?

Ssd Download schneller als Hdd download?: Also ich habe gerade bemerkt das wenn ich spiele auf meine Hdd lade sie nur mit 30mb die Sekunden de runterladen und der download auch zwischendurch mehrere Sekunden auf 0 bleibt , jetzt lade ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022
SSD bei Downloads auf 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden