Intel 11th Gen?

Diskutiere und helfe bei Intel 11th Gen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte fragen wann die neuen CPUs von Intel rauskommen? Gibt es schon irgendwelche Leaks oder weiteres? Die sollen glaube ich ''Ice Lake''... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von dxstinpl, 29. Dezember 2020.

1. dxstinpl
    dxstinpl Gast

Hallo,

Ich wollte fragen wann die neuen CPUs von Intel rauskommen? Gibt es schon irgendwelche Leaks oder weiteres? Die sollen glaube ich ''Ice Lake'' heißen.

LG

:)

2. DARPA
    DARPA Gast

11te Generation Intel CPU kompatibel?

Nein, wie es aussieht hat das Board im Moment keinen Support für 11th Generation.

Entsprechende Bios Updates gab es bisher nicht.

#3 DARPA
  3. Shinna
    Shinna Gast

Sata Anschluß am Asus Rrime Z590 defekt?

knurrhahn schrieb: Ich habe noch eine NVMe. Die müsste doch im oberen M2_1 laufen?. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur wenn Du eine 11th Gen CPU verwendest. Der erste M2 wird durch die CPU mit PCIe Lanes versorgt. Bei einer 10th Gen CPU funktioniert der Slot nicht, weil sie den M2 Slot nicht via PCIe Gen4 anbinden kann.

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Ich bin halt grundsätzlich kein Fanboy von einem der beiden CPU Hersteller. Intel baut nach wie vor die besseren "Gaming CPUs". AMD baut mittlerweile die besseren "Alround CPUs". Intel kostet halt dabei im Durchschnitt aktuell rund 100€ mehr im Paket aus CPU+Mainboard(z490). Wobei sich auch das Gap schliesst, "dank" der Preise für B550 Mainboards. Dann bleibt noch der kleine Vorteil von PCIe4 für die GPU und mind. einen M2 Slot.*What? :what:

Zu den Anfangszeiten von Ryzen aka ZEN hab ich auch noch gern den "Premium Intel Aufpreis" gezahlt. Allein die RAM Kompatibilität war ein echter Graus. Die Qualität der Mainboards(und deren VRM) war ebenfalls nicht wirklich berauschend. Allerdings hat sich beides mit Zen+, spätestens aber Zen2 deutlich verbessert. Ja mittlerweile gibt es Hersteller, wie ASrock, bei denen die AMD Mainboards "besser" sind als deren z490 Gegenstücke.

Den Glaubenskrieg, den manche rund um eine CPU veranstalten, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Stromhungrig können beide sein. Warm bzw heiß werden ebenfalls beide. Die eine CPU weil mehr Current durchgeballert wird. Die andere weil ihr VCore höher ist. Kommt aufs selbe raus. *Fettes Grinsen :D

Das einzige was AMD wirklich besser gemacht hat ist, dass sie für den selben Sockel 5 Jahre lang CPUs herausgebracht haben. Und diese dank steter BIOS Updates selbst auf der 1ten Generation von AM4 Boards laufen - wie gut ist eine andere Frage. Intels Gier, alle 2 Jahre an neuen CPUs und Chipsätzen zu verdienen, hat ihnen bei vielen Kunden massiv geschadet. Das ging solange gut bis AMD vergleichbare Performance zu günstigeren Preisen auf den Markt brachte. Warum Intel den Fehler nun abermals wiederholt und PCIe Gen4 erst mit 11th GEN erführen wird erschliesst sich mir auch nicht. Glaubt man dort ernsthaft, dass der "Refresh" für einen weiteren Absatz sorgt, wenn man dann gegen Zen3 antreten muss? Lieber Kunde guck doch mal ob dein z490 schon PCIe4 ready ist. Falls nicht kauf doch einfach eine neue 11th Gen samt Rev2 eines z490 Boards.*Mauer :wall:

#3 Shinna
  5. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

Mainboard für i7-10700

Optiki schrieb: Woher hast du deine Info? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo!
    Hier her:
    [​IMG] ASRock B560M Pro4
    Supports 10th Gen Intel Core™ Processors and 11th Gen Intel Core™ Processors; 8 Phase Power Design; Supports DDR4 4800MHz (OC); 1 x PCIe 4.0 x16, 1 x PCIe 3.0 x16, 1 x PCIe 3.0 x1, 1 x M.2 Key-E for WiFi; Graphics Output Options: HDMI, DisplayPort; 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC897 Audio Codec)...
    www.asrock.com

#3 HerrVorragend
  6. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

Mainboard für i7-10700

Hallo!
    Ein Z490 Board lohnt sich für eine None-k CPU nicht.Ich persönlich nutze einen i7 10700 mit einem B460 Board von MSi( MSI B460 MAG Torpedo) welches mit dem i7 10700 durchgehend einen Allcore Turboboost von 4,6 Ghz erlaubt.
    Mit dem neuen Asrock B560 Pro4 machst du sicher nichts falsch,ordentliche Ausstattung und unterstützt schon 11th Gen. Intel CPUs.Wenn es denn schon lieferbar ist!?
    Optiki schrieb: Normalerweise sollte es jetzt auch mit B560 und H570 Chipsätzen möglich sein, den Ramtakt zu erhöhen Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo! Bei einem i7/i9 (ohne K) der 10ten Gen. ist der max. Ram Takt auch bei diesen Boards /Chipsets "nur" 2933 Mhz!

#3 HerrVorragend
Thema:

Intel 11th Gen?

Die Seite wird geladen...

Intel 11th Gen? - Similar Threads - Intel 11th Gen

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Ist die Intel i5-11400F aus der 11th gen noch gut?

Ist die Intel i5-11400F aus der 11th gen noch gut?: Habe aktuell diese CPU und sie ist in spielen dauerhaft ausgelastet liegt das an der Leistung CPU? Ich habe als Grafikkarte die amd radeon Rx 6600 mech 2x würde sich eine neu CPU lohnen und...
Prozessoren 16. April 2024

Lohnt sich die 11th gen intel noch?

Lohnt sich die 11th gen intel noch?: Hey ich hab da mal neFfrage lohnt sich die 11th gen intel noch ? Wenn ja Welche würdet ihr empfehlen sollte am besten mit dem msi h510m-a pro funktionieren...
Prozessoren 25. Mai 2023

Welches Mainboard für Intel 11th gen?

Welches Mainboard für Intel 11th gen?: Welches Micro-ATX B560/B460 MB ist für einen I5 11th gen zu empfehlen? Sollte nicht mehr als 150 € kosten. Danke im Vorraus :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-intel-11th-gen
Mainboards 21. April 2021

Laufen intel 11th gen CPUs auf den B560 Chipsatz (ohne Bios Update)?

Laufen intel 11th gen CPUs auf den B560 Chipsatz (ohne Bios Update)?: Frage steht oben, danke im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/laufen-intel-11th-gen-cpus-auf-den-b560-chipsatz-ohne-bios-update
Mainboards 3. April 2021
Intel 11th Gen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden