Forbidden bei Zugriff aus der Uni

Diskutiere und helfe bei Forbidden bei Zugriff aus der Uni im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, immer wenn ich in der Uni bin und dementsprechend über eine Uni surfe (oder wenn ich mich per VPN zur Uni verbinde), bekomme ich von Sysprofile... Discussion in 'News & Bugs zu SysProfile' started by Katsche, Jan 8, 2012.

1. Katsche
    Katsche Grünschnabel

Hi,

immer wenn ich in der Uni bin und dementsprechend über eine Uni surfe (oder wenn ich mich per VPN zur Uni verbinde), bekomme ich von Sysprofile einen Fehler (siehe Anhang).

Wie kann das sein? Liegt das an meiner Uni? Wenn ich von zuhause zugreife geht es meistens, bekomme hin und wieder aber auch mal diesen Fehler, was sehr stört!

Viele Grüße

Attached Files:

#1 Katsche, Jan 8, 2012
  2. razor19
    razor19 PC-User
    1. SysProfile:
    160290

Das liegt wohl daran, dass die Uni diese Seite in einen Filter gesetzt hast, sprich du von einem Uni-Rechner auf sysprofile nicht zugreifen kannst!

Sowas haben die meisten Schulen bzw. Uni´s... is meistens so, das solche Institute mit einem riesigem Netzwerk eine eigens entwickelte Firewall haben, welche automatisch mit einem Filter besetzt sind, die verhindern, dass u.a. Warez-Seiten usw. aufgerufen werden können.

#2 razor19, Jan 9, 2012
Thema:

Forbidden bei Zugriff aus der Uni

Loading...

Forbidden bei Zugriff aus der Uni - Similar Threads - Forbidden Zugriff Uni

Forum Date

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff: domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff Das kann gut sein, oder auch schlecht. Schlecht ist es immer dann, wenn irgendetwas nicht mehr geht, obwohl es ja eigentlich noch läuft....
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Forbidden bei Zugriff aus der Uni solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice