Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an?

Diskutiere und helfe bei Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Da ich vorhabe mir einen Blu-Ray Brenner zu holen, wollte ich Euch fragen wofür ihr ihn nutzt. Ich habe so an Datensicherung, viele SD... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Meschugges, 9. Oktober 2011.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo.

    Da ich vorhabe mir einen Blu-Ray Brenner zu holen, wollte ich Euch fragen wofür ihr ihn nutzt.

    Ich habe so an Datensicherung, viele SD Filme darauf brennen und natürlich auch HD Material auf Scheibe zu verbannen gedacht. Das letztere denk ich, ist noch ein Problem, da es schwer an HD Material zu kommen.


    Welchen BR Brenner würdet Ihr mir empfehlen?


    Gruß


    Markus
     
    #1 Meschugges, 9. Oktober 2011
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Ich hab meinen Brenner nur weil er mir optisch gefällt, Blu-Rays hab ich damit bisher noch nicht gebrannt^^
     
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Was ich mit dem brenner anstelle geht dich ja mag garnichts an. : fresse:

    Nein Spaß.
    Ich brenne ganz normal DVD s damit.
    Blu Rays hat er nur zum abspielen gesehen...

    Dafür sind blu ray rohlinge für mein geschmack zu teuer.

    Also ich habe 2 mal LG drin und bin sehr zu frieden.
    Es kommt ganz auf dich an und welches zubehör du möchtest?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da ich BD's nur Sinnvoll im Filmsegment finde habe ich mir ein BD Laufwerk geholt. Die können ja Trotzdem DVD's und CD's Brennen. BD's sind Kratzanfällig, halten nicht Lange und vom GB-Preis viel zu hoch als damit Sicherrungskopien zu erstellen. Da hole ich mir lieber eine HDD und leg die in den Schrank. Vielleicht sogar Eingeschweißt. ^^
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    @ Gorsi BDs sind nicht kratzanfälligiger als CDs und halten auch länger, weil sie anders beschichtet sind als CDs...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    BD's haben aber bei Kratzern mehr Probleme als CD's da die Strukturen viel Feiner sind. Für gewöhnlich werden kleine Kratzer bei CD's überspielt weil es nur ein paar Bytes sind die hinüber sind. Das kann oftmals Korigiert werden. Passiert das bei einer BD können KB bis MB beschädigt oder zerstört sein. Das zu Korigieren ist fast nicht Möglich.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja also wenn wir von LG reden, da ist der Brenner minimal teurer als das Laufwerk.
    Daher werd eich mir demnächst den BD-Brenner kaufen.
    1. weil ich noch IDE Laufwerke habe :D
    2. um einfach alles in einem Laufwerk zu haben
    3. weil er preislich so günstig ist (also der von LG)
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich habe meinen BR Brenner auch nun seit ca. einem halben Jahr. Muss zugeben, dass da bisher noch nie eine BluRay Disk dringelegen hat^^. Wenn man öfter BRs am PC guckt lohnt sich das wahrscheinlich schon.
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich habe einen BR Brenner von LiteOn im Auge. Ich dachte das wär immer eine Billigfirma, aber lt. Testberichte.de ist das LiteOn Gerät was ich mir ausgesucht habe Testsieger.

    Wo könnte man denn schöne Filme in HD (keine Trailer) runterladen, legal versteht sich.
    Am besten Landschafts und Tier Filmchen.
     
    #9 Meschugges, 9. Oktober 2011
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Also ich verwende meinen LG BH10LS30 Brenner hauptsächlich um Blu-Ray Filme anzuschauen. Wenn ich etwas brenne sind es entweder Filme oder ich mach eine Datensicherung. Beim Brennen von Blu-Rays hatte ich bisher noch keine Probleme. Nur wenn man versucht ohne extra Software also direkt in Windows eine Blu-Ray Disc zu brennen, das klappt nicht bei mir. ich brauch dazu immer die mitgelieferte CyberlinK Suite. Da befindet sich ein Brennprogramm, Abspielprogramm & ein Tool zum überprüfen ob dein System für Blu-Ray Wiedergabe bereit ist. Das Laufwerk kann ich auch empfehlen, läuft sehr ruhig und ist preiswert. :)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich gucke am PC keine Filme von daher brauche ich auch keinen BLuRay Player geschweige denn Brenner. Schon gar nicht zur Datensicherung. Da ziehe ich das lieber auf ne HDD.

    Irgendwann hole ich mir einen externen BluRay Player für den Ersatz unserer DVD Player. Bald haben wir ja auch nen Full HD Fernseher fürs Wohnzimmer. Und manche Bluray Filme sind schon echt günstig. Außerdem sollen ja gewöhnliche DVDS dank Upscaling auch besser damit aussehen.


    Da wirst du nix finden. Jeder Tierdoku die im Fernsehen ausgestrahlt wurde kostet was.
     
    #11 Shadowchaser, 10. Oktober 2011
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Externer Player für den TV? oO Entweder du meinst ein echtes Externes Laufwerk via USB/eSATA oder einen richtigen BD Player. Wenn ersteres, dann Sinnlos, da die wenigsten DVD player wohl richtig mit einem Externen Gerät umgehen werden. Geschweige denn mit dem HD Format. Jeder BDPlayer kann auch DVD und CD's abspielen.
    Jeder bessere TV macht das. Nicht der Player. Sollte man sich aber vorher genauer umschaun. Gibt unterschiede in der Qualität von Firma zu Firma und TV zu TV.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meine einen richtigen BluRay Player. Welchen ich dann per HDMI, Scart usw am Fernseher anschließen kann.;)

    Das ist mir bewußt.^^

    Hmm achso. Dachte der Player.

    Wir haben zwei Samsung. Bzw der eine ist unterwegs. Im Schlafzimmer HD ready und im Wohnzimmer der wird FULL HD haben.
     
    #13 Shadowchaser, 11. Oktober 2011
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: Die Upscale Funktion sitzt meines Wissens im Player und nicht im Fernseher... der zeigt ja nur das, was ihm der Player sendet.
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Gibt wohl auch TVs die das können, aber in der Regel macht das wenn dann der BD Player !
     
Thema:

Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an?

Die Seite wird geladen...

Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? - Similar Threads - habt Blu Ray

Forum Datum

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welche Grafikkarten habt ihr?

Welche Grafikkarten habt ihr?: Hallo welche Grafikkarten habt ihr und seit ihr zufrieden https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-habt-ihr
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Ich habe eine GT 710 XD, ich versuche mir nächsten Monat eine gtx 3080 für 100 zu bekommen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-13
Stromversorgung 10. Dezember 2023

Welchen Monitor habt ihr zuhause?

Welchen Monitor habt ihr zuhause?: Danke für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-habt-ihr-zuhause
Grafikkarten 26. November 2023

Was habt ihr für einen PC?

Was habt ihr für einen PC?: Also in meinem PC ist verbaut: Ein Intel Core i9 13900K, eine Palit RTX 4090, 64 GB RAM, 2 TB SSD, ein Asus ROG Maximus Mainboard, 7 RGB Lufter, ein Noctua CPU Lüfter, ein 1200 Watt Netzteil, ein...
Mainboards 23. November 2023

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?: Was habt ihr, nachdem ihr das Spulenfiepen der GPU von AMD bemerkt habt getan? Bitte kurze Begründung und GPU Modellen angeben....
Grafikkarten 11. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Wie viele Monitore habt ihr?

Wie viele Monitore habt ihr?: Moin wollte mal aus interesse Frageb wie viele Monitore ihr so habt, für was ihr sie verwendet und auf welcher Auflösung, hz die sind. Bei mir ist es ein Wqhd 165hz für Gaming und ein 60hz Fhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Was habt ihr aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-12
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Die genannten sind die Reihen, nicht einzelne Modelle. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-11
Grafikkarten 11. September 2023
Ihr habt einen Blu-Ray Brenner, was stellt ihr damit an? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. habt ihr blu ray brenner

    ,
  2. schöne tierdoku blu ray

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden