Umfrage: Lest ihr Broschüren?

Diskutiere und helfe bei Umfrage: Lest ihr Broschüren? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wir planen im nächsten Monat einen kleinen eigenen PC-Laden zu eröffnen und überlegen uns ob wir Broschüren mit allen Kundeninformationen drucken... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Derek, 16. März 2010.

  1. Derek
    Derek Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wir planen im nächsten Monat einen kleinen eigenen PC-Laden zu eröffnen und überlegen uns ob wir Broschüren mit allen Kundeninformationen drucken lassen. Dafür sind wir jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Druckerei. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Drucken von Broschüren gemacht und könnt uns einen Tipp geben, welche Druckerei wirklich gut und trotzdem preisgünstig ist? Denn unser Startkapital lässt keine großen extra Ausgaben zu. :) Außerdem sind wir noch am überlegen und sind uns noch garnicht so ganz sicher, ob wir die Broschüren wirklich drucken lassen sollen … Was meint ihr dazu, werden Broschüren wirklich mitgenommen? Würdet ihr Eine mitnehmen und vor allem dann auch lesen, oder nur in die „Ecke“ legen?
    Danke für eure Meinung.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Mit Druckereien kenne ich mich nicht aus. Einfach mal per gelbe Seiten welche raussuchen und da nachfragen.

    Also es kommt drauf an was das für Broschüren sind. So welche neben der Kasse mit nen paar Schnäppchen und Informationen über die angebotenen Dienstleistungen+Adresse, Telefonnummer usw wäre vielleicht nicht verkehrt. Da guckt immer mal wieder einer rein der anner Kasse steht oder nimmt eins mit.

    Man kann auch in anderen Geschäften fragen ob man da welche hinterlegen kann. Im Gegenzug was von denen mitnimmt oder so. So werden auch ein paar Kunden vielleicht drauf aufmerksam.

    Aber mit den Preisen für so Broschüren/Flyer habe ich keinen Plan!
     
    #2 Shadowchaser, 16. März 2010
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Hi,
    Broschüren werden öfter von Menschen akzeptiert und mitgenommen als man denkt, solange sie Kontaktdaten, Informationsmaterial, Angebote, etc. beinhalten. Die Ideen von Shadowchase
    sind ganz gut.
    Ich persönlich nehme ganz gerne mal die Broschüren an bei K&M Elektronik mit und sei es nur drum, um auf dem laufenden bezüglich der Preise zu bleiben.

    Ich kann dir Brill-Druck GmbH empfehlen:
    Markircher Str. 23
    68229 Mannheim (Baden-Württemberg)
    Telefon: 0621/470070
    Fax: 0621/4700777
    Website: http://www.brill-druck.de/

    Hier beziehen wir für Parties unsere Flyer,Plakate und auch T-Shirts, man kann gut mit den Leuten dort verhandeln und somit gute Preise rausholen.

    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg.
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Ich selbst lese solche Broschüren auch aber auch einige die sie einfach wegwerfen kommt immer darauf an wie und wo sie verteilt werden!
     
    #4 Schorsch 1992, 16. März 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Ich denke hier kommt es auf die Aufmachung an.
    Ich selbst muss schon auf den ersten Blick erkennen das es für mich Interessant sein könnte. Allerdings ist da jeder anders in der Wahrnehmung. Macht vieleicht ehr Umfragen auf der Straße und sucht auch nach anderem im Netz und bei anderen Medialen Möglichkeiten. Geht mit der Zeit und erkundigt euch nach aktuellen Trends in der Aufmachung von Broschüren. zum Beispiel das ein dickes Zeichen für Ökopapier drauf pappts was man schnell er kennt, oder von euch vorhanden Spezial Angebote die dem Trend folgen sofort erkennbar sind.
    Eyecatcher die Beeindrucken.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Wobei ein "GRüner Punkt" nicht gerade ein Eyecatcher ist und die wenigsten interessiert.:p;)
    Oder dieser Engel da...
     
    #6 Shadowchaser, 17. März 2010
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Wenn in der Broschüre Infos enthalten sind die für mich interessant sein könnten, dann nehme ich die auch mit und schaue mal rein.

    Ihr müsst ja nicht gleich 30000 stk. drucken lassen. 200-500 stk. reichen ja für den Anfang. Und wenn ihr merkt das sie gut weg gehen könnt ihr ja immernoch welche nachbestellen.

    Was die Preise betrifft, das ist sehr unterschiedlich. Das kommt auch darauf an welches Papier, welche Farben, wie viel Text, wie viel von welcher Farbe, einseitig oder beidseitig bedruckt, aufklappbar oder nicht, Seitenanzahl usw.
    Da ist es am besten mal sucht sich ein paar Druckerein raus und ruft da mal an.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für euer Vorhaben!

    Grüße Mooguai
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Die Aufmachung sollte schon gut sein und ich würde evtl. auch Flyer drucken lassen die ihr dann ( oder jemand anders ) an die Haushalte verteilt zur Eröffnung.

    Wenns zu teuer ist beides zu machen ( Broschüren und Flyer ) würde ich eher zu den Flyern raten da ihr damit wesentlich mehr auf euch aufmerksam macht und auch deutlich schneller.
    Klar ist es schon ne Arbeit diese auch zu verteilen, aber dafür wär mir en Samstag Morgen auch mal Wert zu opfern :).

    Gruss Scorpion :)

    Edit:
    Wenn ihr ne Fussgängerzone habt ist es ebenfalls ne gute Idee sich da mal hinzustellen und Flyer/ Broschüren zu verteilen.
     
    #8 Scorpion, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  9. ohneKanten
    ohneKanten Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    AW: Umfrage: Lest ihr Broschüren?

    Wie die anderen auch schon geschrieben haben, kommt es bei mir ganz auf die Aufmachung der Broschüren an.
    Broschüren, in denen Angebote drin sind, die ich mir näher anschauen will, nehm ich gerne mit. Zu Hause hat man einfach mehr die Ruhe, um darin zu blättern. Und man kann sich dann auch einen Zettel an die passende Stelle in den Broschüren legen, wenns was ist, was man sich merken will.
    Aber Broschüren auf der Straße verteilen, als Werbung oder so, das würd ich nicht machen. Da find ich Flyer besser geeignet.
    Übrigens, günstige Broschüren kannst du bei wir-machen-druck bekommen. Wir bestellen da unsere Kataloge und sind sehr zufrieden mit der Qualität.
     
    #9 ohneKanten, 19. März 2010
Thema:

Umfrage: Lest ihr Broschüren?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Lest ihr Broschüren? - Similar Threads - Umfrage Lest Broschüren

Forum Datum

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz

Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz: Künstliche Intelligenz: Laut Umfrage nur für eine Minderheit ein Kaufanreiz Eine Umfrage der gfu kommt allerdings zu dem Ergebnis, dass KI zumindest für die Befragten n der Regel kein Kaufanreiz...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?

Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen?: Umfrage März 2024: Wirst du das digitale EU-Wallet nutzen? Nun fehlt nur noch die Absegnung durch den Europäischen Rat, damit das Projekt in die Gesetzgebung überführt werden kann. Danach wird es...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten

Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten: Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten . . Auswertung Umfrage Februar 2024: Wenig Zahlungsbereitschaft für digitale Assistenten
User-Neuigkeiten 3. März 2024

# Umfrage RTX 4070 oder RTX 4070 super?

# Umfrage RTX 4070 oder RTX 4070 super?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Die RTX 4070 für 588 Euro von Gigabyte ist sehr interessant. Seit neustem gibt es die RTX 4070 super die...
Stromversorgung 25. Februar 2024

bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone

bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone: bitkom-Umfrage: Ein Drittel der Befragten verzichtet auf Backups an PC und Smartphone Tatsächlich macht sich wohl ein Drittel der befragten Nutzer eines Computers oder Smartphones keine Gedanken...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten

Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten: Auswertung Umfrage Januar 2024: Viele Leser verabschieden sich von Streaming-Diensten Februar 2024 wird Amazon Prime Video euch mit Werbung traktieren – es sei denn, ihr zahlt einen Aufpreis von...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort: WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort Zumindest haben in einer Umfrage des Branchenverbands lediglich 9 % der Befragten angegeben, dass sie ein individuelles...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine neu Anschaffung machen, nämlich einen neuen Gaming PC, basierend auf AMD. Als Prozessor soll ein Ryzen 5 seinen dienst erfüllen in Kombination mit 64GB...
Prozessoren 4. November 2023

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?: Wie o.g. gerne mit Begründung https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4060-ti-16gb-umfrage-zu-meinungen-gutschlecht
Grafikkarten 28. Oktober 2023

Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen

Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen: Instagram: Bald mit Umfragen in den Kommentarbereichen Kontoinhaber können die Umfragen in Kommentaren zu ihren Posts sowohl in den Feeds als auch den Reels platzieren.. . Instagram: Bald mit...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Umfrage Oktober 2023: Amazon Prime Video zahlst du extra für die Werbefreiheit?

Umfrage Oktober 2023: Amazon Prime Video zahlst du extra für die Werbefreiheit?: Umfrage Oktober 2023: Amazon Prime Video zahlst du extra für die Werbefreiheit? So verschlechtern sich die Konditionen. Denn ab 2024 wird Amazon Prime Video als Standard Werbung einbinden....
User-Neuigkeiten 30. September 2023

Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen

Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen: Auswertung Umfrage September 2023: ePA wird durchaus kontrovers aufgenommen Ehrlich gesagt, rechnete ich mit weiterem Zuspruch für die ePA. Doch die Umfrageergebnisse sind weitaus...
User-Neuigkeiten 30. September 2023
Umfrage: Lest ihr Broschüren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden