Wie übertakte ich ein Medion PC (8080)

Diskutiere und helfe bei Wie übertakte ich ein Medion PC (8080) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kennt sich jemand in diesem bereich aus ? Ich wollte mein Meidon MD 8080 übertakten aber leider ist da die Bios-version zu alt ich habs verucht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Em-TECH, 8. Juni 2008.

  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Hallo kennt sich jemand in diesem bereich aus ? Ich wollte mein Meidon MD 8080 übertakten aber leider ist da die Bios-version zu alt ich habs verucht zu updaten aber leider ohne erfolg !! ich weiss nicht wie man ein Medion Pc updatet!! Könnt ihr mir helfen ??
     
  2. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    kennst du vllt. die genauen hardware komponenten vom MD 8080 oder hast zufällig einen link?

    ich habe ein bissel gesucht und nur einen ca. 4 jahre alten
    mit pentium 4 gefunden. der dürfte sich nicht allzu sehr zum übertakten eignen.

    auch möchte ich bezweifeln, dass du viel übertakten kannst.
    meistens ist die hardware von fertigrechnern auf einander
    so abgestimmt, das nicht viel zu verändern geht.
    heißt, wenn du übertaktest, verbrauchst du mehr strom, den
    eventuell das netzteil garnicht liefern kann.
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ein bios-update bei einem Medion-PC funktioniert genauso wie bei jedem anderen.
    Geh mal hierhin: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
    Dort gibst Du die Seriennummer des PCs an und er werden Dir die für Deinen Rechner verfügbaren updates angezeigt.
    Ich würde mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen, da bei Fertigrechnern das Bios doch meistens sehr beschränkt ist.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein vorrechner war auch ein medion pc gekauft bei mediamarkt. und das übertakten konnte ich da vergessen, da das motherboard einfach zu billig war. demzufolge kaufte ich mir neues MB
     
    #4 Agent Smith, 9. Juni 2008
  5. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    n medion pc übertakten...

    wenn der dir zu langsam ist musste dir wohl n neuen kaufen
    Das DING tät ich auch nicht mehr aufrüsten




    =>

    wenn BIOS update nicht hilft geht da NIX mehr
     
    #5 thebutkicker15, 9. Juni 2008
  6. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    ich kann ja bios nicht updaten ich habe die richtige neue version aber WIE z´tue ich es updaten ?
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ruf mal bei medion support an, aber da wirste kein erfolg haben ne bios version zu finden hamse nicht sagen die dir ;( da kommste an nen neuen mb nicht vorbei irgendwann
     
    #7 Agent Smith, 9. Juni 2008
  8. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    doch doch die haben bios verisonen zum runterladen ... habe ich auhc runtergeladen....nur ihc kann es nicht flashen
     
  9. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn das für dateitypen vom neuen bios? .exe .bin etc?

    auch mal SuFu benutzen, gibt einige threads übers bios flashen.

    allerdings, wie alle schon meinten, neukaufen oder belassen ist sinnvoller.
     
  10. Speedy
    Speedy Gast
    Hallo
    Also von meinen Bruder der Alte Medion PC geht nicht zu übertakten, das müsste ein Profi bringen aber das schaft glaub ich kein normaler Mensch.
    Meine meinung.

    Mfg Speedy
     
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hatte den Medion 8030, also eine abgespeckte Version von deinem PC. Da ist ein OEM Board (extra für Medion-PCs hergestellt) drin, mit dem man soviel ich weis nicht übertakten kann.

    MFG Mic
     
  12. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    mein freund hat den neuen mit q6600 kA wie der heist. takten kannste vergessen das diese funktion gesperrt ist! außerdem kann man das übertakten selbst wenn du es vergeschaltet bekommst vergessen da das mainboard einfach zu schlecht ist... wenn du mal 80-90€ hast dann hol dir ein p35 mainboards mit denen macht takten sogar spaß!
     
  13. enRaged
    enRaged Gast
    Diese Sorte Rechner kann man über Software-OC übertakten. Aber mehr als 10% wirst du da nicht stabil hin bekommen, dazu sind diese Boards einfach viel zu schlecht ;)
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nur zur Information, die Mainboards der Medion PC's sind oft baugleich mit Serien von MSI da es auch OEM Boards von MSI sind. Hab es nicht erst einmal erlebt das jemand erfolg hatte ein original BIOS von MSI zu flashen. Dann hat man meistens mehr Möglichkeiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Medion FSP Group Fortron Netzteile verbaut weile nach oben meist noch recht gut Luft haben.

    Es ist jedoch alles auf eigene Gefahr und wie es im Detail geht weiß ich auch nicht!
     
    #14 The_LOD2010, 21. Juni 2008
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Fertig-PCs von Medion & Konsorten haben - wie The_LOD2010 gesagt hat - oftmals baugleiche Motherboards von Markenherstellern wie MSI oder ASUS, allerdings sind die Dinger abgespeckt bis zum geht nicht mehr, ebenso das BIOS, damit der Benutzer ja nichts kaputt machen kann, deshalb sind bei Fertig-PCs Overcloking-Möglichkeiten erst gar nicht vorhanden. Wenn man versucht mit Programmen den Rechner zu übertakten, dann geht das meist nach hinten los, der PC freezt oder rebootet dann, ist ein Schutzmechanismus.
     
    #15 Mr_Majestro, 21. Juni 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie übertakte ich ein Medion PC (8080)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden