Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ja Windows XP. Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Aromapflege, 18. Februar 2021.

  1. Aromapflege
    Aromapflege Gast

    Hallo, ja Windows XP.

    Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber).

    Nun die Maschine läuft, hat auch USB 2.0-Anschlüsse die er erkennt usw. Ich möchte aber ins Internet damit, um ein paar Sachen zu downloaden. Dafür habe ich eigentlich einen WLAN-Stick. Nun wenn ich diesen ins USB stecke, erkennt diese Schreibmaschine zwar den Namen von dem Teil (802.11n WLAN NIC) jedoch will er das Gerät selber nicht erkennen, wegen "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)". Normalerweise müssten die Treiber ja doch auf dem Stick drauf sein oder ? Ich weiss natürlich nicht, ob dieser jetzt für Windows XP geeignet ist, sollte aber wohl der Fall sein.

    Was kann ich nun tun ? Treiber auf ein anderes Gerät ziehen und dann übertragen ? (Wahlweise mit 3 1/2-Diskette, werde aber wohl mit USB-Stick wenn überhaupt).

    Ich danke für eure Antworten.

    Achja, es ist Windows xp Professional, wenn es von belang ist. Version 2002 SP 2.

    :)
     
    #1 Aromapflege, 18. Februar 2021
  2. Shortgamer
    Shortgamer Gast

    Windows 10 Creators Update / Wlan Stick wird nicht automatisch erkannt

    #3 Shortgamer
  3. der Türke
    der Türke Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Hätte er bloss die Xp CD die erkennt das bei diesen Partitionirungs Programm (bevor windows xp läuft dieser Blaue screen)
     
    #3 der Türke
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Viele Betriebssysteme von EINER HDD installieren?

    Frag mich ehe wiso das auf einer Externen HDD gemacht werden soll die ist langsam und was bringt es dir so was zu haben schneller wären ne usb-stick und bei der Installation von windows xp zu windows 7 ist die rein folge des betriebsystems zu beachten.

    Man kann nicht windows 7 installieren dann windows xp und dann 10. Dass funktioniert nicht da xp den bootloader von 7 überschreibt und 10 den von xp übernimmt und sein eintrag hinzu fügt.

    Dazu mehrere linuxe. Da verhält es sich ähnlich. Sobald du ne neues windows installierst bleiben wir beim xp 7 Problematik hast du das problem wenn du 10 drüber installierst dann 10 die anderen windows erkennt aber du den bootloader grub neu schreiben musst.

    daher wäre eine VM sinvoller oder ein 16 GB usb-Stick der mit ein linux tool (MultiBootUSB › Wiki › ubuntuusers.de unter anderem. MultiCD › Wiki › ubuntuusers.de ) ihn individuell so anpassen kannst wie du willst.

    Bei multiCD ist zu beachten dass du die seite nutzen musst und deren image sonst läuft es nicht.

    Sonst fällt mir auch nichts konkretes ein. Vor allen wie eingangs gesagt die Externe HDD über usb2.0 unter anderem viel langsamer ist wegen lesen und schreiben.
     
    #3 Ellina
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Hilfe bei Bluescreen auswerten (irql not less or equal)

    Gibs da einen aktuelleren Treiber für den Wlan stick?Bsod sind meistens Treibergeschichten oder Arbeitsspeicher.
    Könnte auch ein Problem mit dem Wlan Adapter sein vom Board,also wohl Realtek.
     
    #3 Schwarzseher
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

    AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

    So ein WLAN-Stick kostet 9,99 EUR ... .
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht? - Similar Threads - Windows erkennt Treiber

Forum Datum

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie...
Software & Treiber 27. Juli 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows erkennt kein integriertes Wifi?

Windows erkennt kein integriertes Wifi?: Ich habe mir neulich einen PC mit dem Pro B660M-a DDR4 Wifi gekauft und zusammengebaut. Als ich Windows (ohne Key) einrichten wollte kam ich bei dem Feld Wlan auswählen nicht weiter da dort nur...
Mainboards 14. März 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!

Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!: Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!
Computerfragen 17. September 2013

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012

Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht

Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht: Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht Hallo Leute, Mein System:Alienware m17x (Nvidia 730i Chipsatz, Nvidia 9400 Onboard GraKa)Geforce GTX 260 mWindows 7 64bit Ich...
Computerfragen 18. Juni 2011
Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden