Win 8.1 Mäuse und Touchpad reagieren nicht. Was nun?

Diskutiere und helfe bei Win 8.1 Mäuse und Touchpad reagieren nicht. Was nun? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Gestern funktionierte meine externe Maus am HP Pavilion G7 Notebook nicht mehr. Betriebssystem ist Windows... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CCCGamer, 8. August 2015.

  1. CCCGamer
    CCCGamer Gast

    Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem. Gestern funktionierte meine externe Maus am HP Pavilion G7 Notebook nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 8.1. Ich dachte zunächst es liegt an der Maus. Andere Mäuse funktionierten jedoch ebenfalls nicht. Mein Gerätemanager zeigte mir daraufhin ein unbekanntes Gerät an und ich habe versucht die Treiber zu aktualisieren. Nach dem Neustart dann der Wahnsinn: Man hängt im Sperrbildschirm von Windows 8 fest und er lässt sich nicht wegdrücken. Touchpad, Maus auf dem Notebook, externe Maus, Tastatur -> keine Reaktion des Laptops. Lediglich die Bildschirmhelligkeit lässt sich ändern und der Flugzeugmodus an- und ausschalten. Im Bios funktioniert die Tastatur dagegen.



    Ich habe nun also keine Möglichkeit einer Systemwiederherstellung etc..... Abgesicherter Modus geht nicht und Charm Bar kann ich auch nicht aufrufen !?!??!!



    Ich verzweifle...
     
  2. Moepp
    Moepp Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Am August-Patchday hat Microsoft Windows 8.1 um neue Funktionen ergänzt, darunter überarbeitete Touchpad-Einstellungen und ein neues Update-Fenster im Modern-UI. Ein großes Update wie im April blieb jedoch aus.
     
  3. hipflip
    hipflip Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auf meinem Laptop Win 8.1 Installiert. Jetzt kommt es oft vor das wenn ich zb auf dem Touchfeld von rechts aussen (über den Rand) streiche die die linke Randleiste aufgeht Wenn ich vom rechts drüber komme geht zb das Mailprogramm auf. Kann ich das wo ausschalten?
     
  4. Lorenz82
    Lorenz82 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lorenz
    Mein Touchpad funktioniert nicht mehr richtig * * * *Nach dem Update von Windows 8 auf 8.1 funktioniert das scrollen über das Touchpad nicht mehr. Die Funktion ist nur noch über Pfeiltasten und den Fingern am Touchscreen möglich. Rechtsklick über das Touchpad geht auch nicht mehr. Habe im Hardwaremanager bei allen Eingabegeräten, die in Frage kommen die Treiber aktualisiert, kam aber; das Gerät funktioniert einwandfrei und Treiber sind auf dem neuesten Stand. Weiß da wer woran es noch liegen könnte?
     
  5. SkyDome
    SkyDome Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42167

    Nach dem Update von Windows 8 auf 8.1 funktioniert das scrollen über das Touchpad nicht mehr. Die Funktion ist nur noch über Pfeiltasten und den Fingern am Touchscreen möglich. Rechtsklick über das Touchpad geht auch nicht mehr. Habe im Hardwaremanager bei allen Eingabegeräten, die in Frage kommen die Treiber aktualisiert, kam aber; das Gerät funktioniert einwandfrei und Treiber sind auf dem neuesten Stand. Weiß da wer woran es noch liegen könnte?
     
Thema:

Win 8.1 Mäuse und Touchpad reagieren nicht. Was nun?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win8.1 asus touchpad funktioniert nicht

    ,
  2. windows 8.1 touchpad funktioniert nicht und externe maus auch nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden