Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 3800xt?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 3800xt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir einen neuen PC bauen und bin mir nicht sicher welche CPU ich dazu verwenden soll. Einen Ryzen 5 5600x oder einen Ryzen 7 3800xt. Der PC soll... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von neufegg, 11. Januar 2021.

  1. neufegg
    neufegg Gast

    Möchte mir einen neuen PC bauen und bin mir nicht sicher welche CPU ich dazu verwenden soll. Einen Ryzen 5 5600x oder einen Ryzen 7 3800xt. Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming verwendet werden. Außerdem habe ich eine RTX 3070 und 32 GB RAM. Welche der beiden CPUs ist nun sinnvoller? In Benchmarks schneiden beide ziemlich gleich ab, der 5600x hat allerdings eine höhere Single-Core Leistung. Aber der 3800xt hat halt 8 Kerne und ich weiß nicht, ob die 8 Kerne vll in zukunft relevanter werden und der 3800xt dadurch vll die zukunftssicherere Variante für mich ist.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 3800xt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden