Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?

Diskutiere und helfe bei Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servuz, ich suche einen expresscard zu m2 adapter um meinem t430 eine zweite ssd zu spendieren. den optical drive adapter zu sata kenne ich, aber ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ginpanse, 29. Januar 2024.

1. Ginpanse
    Ginpanse Gast

Servuz, ich suche einen expresscard zu m2 adapter um meinem t430 eine zweite ssd zu spendieren. den optical drive adapter zu sata kenne ich, aber ich brauche mein dvd laufwerk daher keine Option. Es gibt so einen Adapter von Thinkpadmods aber die verlangen 40€. Ich habe diverse Beiträge gesehn mit günstigeren Adaptern, nur leider sind die Links dort nicht mehr aktuell. Habe einen auf aliexpress gefunden, aber leider hat aliexpress zur zeit einen bug und ich kann dort nichts bestellen.

:)

2. -sori-
    -sori- Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

http://www.amazon.de/Industrienetzteil-350-12V-30A-IP00/dp/B00F22B4EM
    Sowas?
    Wie schliesse ich das dann an?

Ich möchte eine GPU extern an ein Notebook hängen. Würde da die Adapter von BPlus verwenden (MPCIe).

PS: Weiss jemand, wo ich Einen Ultrabay auf Expresscard/MPCIe oder USB 3.0 auf expresscard/Mpcie herbekomme? Wäre halt die sauberere Lösung.

#3 -sori-
  3. OctoCore
    OctoCore Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Die mit um die 30 MB/s nutzen nur den integrierten USB-2-Anschluss des Expresscard-Slots - und die, die den "echten" PCIe-Anschluss nutzen sind im Vergleich zu den normalen SSDs recht lahm... 33 bis 50% der Geschwindigkeit

#3 OctoCore
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

AW: Suche ein S1150 mATX mit m2 Steckplatz für meine HTPC... nur welches.

Mit mATX glaube ich nicht, dass es ein Board mit 2 M2 Steckplätzen für diese alte Gen gibt.

#3 bastian123f
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

I3uschi schrieb: Ich würde gerne meine 250 und 500 GB SSDs gegen eine M2 mit 2TB ersetzen. Hat jemand eine Empfehlung bzgl. Preis/Leistung? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt ganz darauf an was du suchst, denn M.2 ist nur die Schnittstelle und der Preisunterschied ist groß je nachdem ob es eine SSD als SATA oder PCIe sein soll.

Aber die Corsair Force MP510(PCIe) hat schon ein sehr guten Preis da die Samsung SSD 860 EVO (SATA) an die 300 Euro mit 2 TB kostet.

#3 IICARUS
  6. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard für Ryzen 5 5600X

Du irrst dich. *Zwinker ;)

B550 bietet einen x16 Gen4 PCIe Slot für eine GPU. Sowie einen M2 Slot für PCI Gen4. Weitere M2 sind als PCI Gen3 per Chipsatz angebunden. Ausgenommen sind 2 Boards von Gigabyte(Master und Vision-D). Diese haben PCIe Switches. Damit kann der GPU Slot als x8 angebunden werden und die anderen 8 Lanes werden für 2 weitere Gen4 M2 bereitgestellt.

€dit: Die allgemein übliche Empfehlung ist das MSI B550 Tomahawk.

#3 Shinna
Thema:

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter?

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter? - Similar Threads - Suche Empfehlung expresscard

Forum Datum

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche

Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche: Google Pixel: Lupe mit Livetext-Suche Die erhält ein nettes Update, welches aktuell verteilt wird (2.0.0.745828117), denn jetzt kommt nun die Live-Textsuche hinzu. Die Neuerung fällt direkt ins...
User-Neuigkeiten Montag um 20:02 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video

Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video: Google Lens kommt zu YouTube Shorts: Visuelle Suche direkt im Video Die visuelle Suchfunktion wird in den kommenden Wochen schrittweise für alle Nutzer ausgerollt und ermöglicht es, während des...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein: Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein Der Streaming-Dienst führt ab heute eine KI-gestützte Suchfunktion ein, die zunächst als Beta-Version für ausgewählte...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Such Empfehlungen für preiswerte PC-Bildschirme?

Such Empfehlungen für preiswerte PC-Bildschirme?: Möchte mir 2 neue Bildschirme kaufen. Ich benötige folgende Eigenschaften: 27 Zoll WQHD 120 oder 144Hz flat, NICHT curved IPS Panel Geeignet für Gaming (G-Sync und Freesync vorhanden) mit hohem...
Grafikkarten 15. Juni 2024

Suche Drucker mit stapelweise Scanfunktion, hat jemand Empfehlungen?

Suche Drucker mit stapelweise Scanfunktion, hat jemand Empfehlungen?: Hallo, ich habe einen funktionierenden Drucker. Brother DCP-195C. Ich brauhe jedoch einen Drucker mit Scanfunktion, der nicht nur einzelne Dokumente scannen kann, sondern auch stapelweise und...
Software & Treiber 27. Juli 2023

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?: Momentan habe ich einen I5-4570 und will zum i3-12100f umsteigen. jedoch will ich nicht zu viel Geld fürs Mainboard ausgeben. Hat jemand eine Ahnung welches Mainboard günstig und gut ist, mit...
Mainboards 29. Juni 2022

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?: Hallo liebe Community, ich plane mir einen neuen PC zusammenzubauen, da mein Alter langsam in die Jahre gekommen ist. Soll hauptsächlich für Gaming und den täglichen Gebrauch sein. Dabei ist mir...
Mainboards 6. Februar 2021

Suche neues Netztteil - eure empfehlungen??

Suche neues Netztteil - eure empfehlungen??: Hallo, ich habe schon viel hier im Forum durchgelesen bezüglich Netzteilen. Aber ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, zumal die auswahl riesig ist. Da ich mein PC gerade aufrüste...
Stromversorgung 25. Juni 2013

Suche empfehlungen für RAM-Speicher

Suche empfehlungen für RAM-Speicher: Moin moin, ich habe vor mir im nächsten Monat ein neues system zusammen zu bauen, Mainboard und CPU sowie Grafikkarte habe ich bereits herausgesucht. Ich bin mir aber nicht sicher welchen RAM...
System-Zusammenstellungen 9. Mai 2011

Suche sehr gutes Headset für Skype und Co. - Empfehlungen?

Suche sehr gutes Headset für Skype und Co. - Empfehlungen?: Suche sehr gutes Headset für Skype und Co. - Empfehlungen? Guten Abend zusammen, ich suche ein sehr gutes Headset mit Top Tonqualität v.a. für Skype. Da ich momentan eher eine...
Computerfragen 30. März 2010

Suche Empfehlungen für Kühlung

Suche Empfehlungen für Kühlung: Hallo zusammen, meine beiden Rechner, Haupt- und Zweitrechner, könnten meiner Meinung nach eine etwas leistungsfähigere und vor allem leisere Kühlung vertragen. Ich muss dazu sagen, dass ich die...
Luft- & Wasserkühlung 2. Juni 2009
Suche Empfehlung für expresscard zu m2 adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden