Befall durch GVU/BKA-Trojaner 2.12

Diskutiere und helfe bei Befall durch GVU/BKA-Trojaner 2.12 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, Mein Laptop wurde von einem GVU/BKA Trojaner der Version 2.12 befallen. Leider habe ich nicht alle Systeminformationen parat,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebes Forum,

    Mein Laptop wurde von einem GVU/BKA Trojaner der Version 2.12 befallen. Leider habe ich nicht alle Systeminformationen parat, aber ein paar Infos kann ich bereitstellen:

    Windows 7 Home Premium x64

    Direkt nach dem Befall habe ich die üblichen Maßnahmen ausprobiert (ALT F4, Task-Manager starten, Neustart) die natürlich alle nicht gefruchtet haben.

    Nun habe ich gemäß den Anleitungen dieses Forums HitmanPro auf meinen Zweit-PC gespeichert und einen USB-Stick bootfähig formatiert.

    Leider erkennt HitmanPro den USB-Stick nicht, so dass es nicht zur Installation kommt. Ich habe bereits die Kaspersky-Untersuchung und die Automatische Wiedergabe deaktiviert, aber ich bleibe immer bei Schritt #1 hängen. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es gibt einfach keine "Weiter"-Schaltfläche.

    Habe auch schon den Stick ab- und angesteckt, bzw. andere USB-Ports ausprobiert....

    Könnt Ihr mir bitte bei diesem Problem speziell und bei der Befreiung von dem Trojaner im Allgemeinen helfen?

    Vielen Dank schonmal,
     
    #1 Unregistriert, 2. Juni 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke, so klappts
     
    #3 Unregistriert, 2. Juni 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    vielen Dank.
     
    #4 Unregistriert, 7. Juni 2013
Thema:

Befall durch GVU/BKA-Trojaner 2.12

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden