PC hängt alle 10 min extrem

Diskutiere und helfe bei PC hängt alle 10 min extrem im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, eins vorweg, ich bin mir sicher das dieses Problem schon zich mal i-wo beantwortet wurde aber leider habe ich nirgends was passendes gefunden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Januar 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Moin,
    eins vorweg, ich bin mir sicher das dieses Problem schon zich mal i-wo beantwortet wurde aber leider habe ich nirgends was passendes gefunden und meine nerven sind langsam am ende. desshalb will ich mich vorweg dafür entschuldigen dass ich auf ein neues anfrage und nicht komplett den ganzen tag lang das forum durchsuche. ich weis garnicht obs überhaupt zu diesem thema passt.
    Naja ich fang mal an ^^

Mein pc hängt sich nur noch auf. wenn ich z.b. viele sachen gleichzeitig ausführen will also firefox starte, minimiere dann i-einen ordner aufm pc öffne dann wieder zurückzu firefox nen neuen tab öffne etc. dann hängt sich mein pc erstmal so für 3-7 min auf. ich kann dann auf minimieren kliclen und bin dann halt auf meinem desktop. will ich es wieder maximieren, gehts nicht und da steht halt -keine rückmeldung- in dieser zeit kann ich auch keine daten öffnen z.b. ordner, bilder. aber mit der maus kann ich noch offene, laufende programme öffnen wie z.b. skype. manchmal hängt der pc auch shcon, wenn ich einfach nur schreibe, so wie bei diesem text. und anschließend geht halt alles wieder ganz normal. ich kann dann nicht ma den Task-manager öffnen, der öffnet erst, wenn alles wieder geht. vor einem jahr, hat der pc sich so alle paar stunden mal kruz aufgehängt. sommer 2012 war es dann schon jede stunde. und jetzt ists echt extrem mal geht 15 min nichts, dann funzt es wieder ne halbe stunde und dann ist wieder tote hose. ich glaube ich hab auch ziemlich viel mist aufm pc, keine ahnung wo ich das her hab.
    mehr kann ich eig. auch nicht sagen, weil ich von pc's nicht wirklich ahnung hab.

Noch ein paar Infos:

Windows 7 64bit
    Q8300 Core 2 Quad Prozessor
    4GB Arbeitsspeicher
    2 Festplatten mit 481GB und 435GB

Müsst ihr noch was wissen?

Danke schonma im vorraus

#1 Unregistriert, 14. Januar 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Sichere deine Daten, Teste den Ram und die Festplatte und setze das Gesamte System Neu auf !

#2 Unregistriert, 14. Januar 2013
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Und in Zukunft auch den IE aktuell halten

#4 Unregistriert, 15. Januar 2013
Thema:

PC hängt alle 10 min extrem

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden