Neuer Trojaner "GVU"?

Diskutiere und helfe bei Neuer Trojaner "GVU"? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir auch einen GVU-Trojaner eingefangen! [IMG] [IMG] Das mit der Malware funktioniert bei mir nicht, wenn ich abgesicherten Modus mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von xsebx, 17. März 2012.

1. xsebx
    xsebx Grünschnabel

Ich habe mir auch einen GVU-Trojaner eingefangen!

Das mit der Malware funktioniert bei mir nicht, wenn ich abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starte (Windows XP), dann kommt zwar die Eingabeaufforderung aber es dauert keine 2 Sekunden bis der Bildschirm vom Trojaner gesperrt wird :( Im normalen und im angesicherten Modus kommt auch immer sofort der Sperrbildschirm nachdem Windows gestartet ist!!

Hilfe!?

2. wiko
    wiko Gast

Scan mal bitte Deinen Rechner mit der Kaspersky Rescue Disk und poste die LogFiles.

danach
    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

GVU-Trojaner entfernen

3. nicolebenz
    nicolebenz Grünschnabel
    Ich habe dasselbe Problem...

aber eine Frage, wie soll ich was installieren wenn mein PC doch vom Trojaner gesperrt ist, das check ich nicht...

#3 nicolebenz, 21. März 2012
  4. esdfsdf
    esdfsdf Gast

ich habe das selbe problem und habe mich einfach mit dem "administrator" profil eingeloggt wodurch die sperre durch den trojaner ausblieb ...
    leider hatte ich nun keine taskleiste und keine destop icons ...
    ich habe mich dann durch befehle im taskmanager durch gearbeitet und ein weiteres profil erstellt in dem ich die letzten stunden mit gearbeitet habe... ich habe dann das oben genannte programm installiert ...

hab die gefunden trojaner dateien in quarantäne gestellt und neu gestartet ...
    danach lief mein pc auf dem neu erstellt profil wieder normal und fehlerfrei ...
    als ich mich aber wieder versuchte in das betroffene profil einzuloggen kam die sperre wieder und ich konnte wieder keine aktion ausführen ...
    auch das neu erstellt profil hatte wieder keine taskleiste und keine destop icons...
    also habe ich den scan nocheinmal durchlaufen lassen und nocheinmal neustarten lassen ...
    ... und hier bin ich jetzt ...(sogar mit dem betroffenen pc on) ... und weiß nicht weiter ....
    die dateien erstellen sich anscheinend immer neu bei jedem log in ...
    ich habe gehört man muss ein registry änderung vornehmen um das problem zu lösen?
    oder ist eine neu installation der letzte weg?
    (verzeihung für meine Groß- und Kleinschreibung ... ich bin zu faul ;) )

Thema:

Neuer Trojaner "GVU"?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden