BABsolution/ Delta Search

Diskutiere und helfe bei BABsolution/ Delta Search im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe mir die Delta Search Toolbar gefangen. Die Toolbar habe ich gelöscht (mit CCleaner) und auch aus Chrome entfernt und Chrome... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe mir die Delta Search Toolbar gefangen. Die Toolbar habe ich gelöscht (mit CCleaner) und auch aus Chrome entfernt und Chrome neu installiert.
    Anschließend habe ich einen Schnellscan von Avast durchführen lassen...
    Ergebnis:
    6 Dateien konnten nicht überprüft werden, davon 5 im Ordner roaming/BABsolution, eine datei war der installer von chrome.
    Komischerweise konnte ich die Dateien nicht in den Container von Avast verschieben und auch sonst keine Aktion durchführen.
    Wie soll ich nun vorgehen? Einfach den Ordner löschen?
    Für mich ist es kein Problem einfach den PC neu aufzusetzen, da ich bis auf ein wichtiges Textdokument nichts von Bedeutung installiert habe - ist das also die beste und sicherste Variante?
    Und wenn ich Windows neu installiere, kann ich vorher einfach das Textdokument auf einen USB Stick kopieren oder könnte es auch infiziert sein (...womit auch immer)?
    Bin nicht so der Fachmann in diesen Fällen ;=)
     
    #1 Unregistriert, 18. April 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Super, danke
     
    #3 Unregistriert, 18. April 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hat gefunzt
     
    #4 Unregistriert, 18. April 2013
Thema:

BABsolution/ Delta Search

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden