Laie gegen Virus

Diskutiere und helfe bei Laie gegen Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Spezialisten, ich hoffe ich langweile jetzt gleich nicht damit aber ich bräuchte mal fundierte Meinungen meines Abrackerns der letzten Tage.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Mai 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Spezialisten,

    ich hoffe ich langweile jetzt gleich nicht damit aber ich bräuchte mal fundierte Meinungen meines Abrackerns der letzten Tage.
    Ich komm mit einem PC im Alltag zurecht aber wenn es ins Eingemachte geht blick ich da nicht wirklich durch.
    Ihr kennt sicher den GVU Virus der den PC sperrt bzw. das nette Standbild reinknallt und nichts mehr geht- den habe ich mir eingefangen.
    Da ich Laie bin hab ich mich quer durchs Net gelesen, zum Glück konnte ich unter einem anderen Benutzerkonto noch etwas machen!
    Zig Seiten mit Tipps,auch hier hab ich mir versucht durchzulesen aber es scheiterte bei mir schon an den verschiedenen Vokabeln in der PC Sprache und auch wie man vom USB-Stick bootet- das hab ich immer noch nicht verstanden.

    Mein Laptop lies sich immer hoch fahren und mit öffnen des befallenen Benutzerkontos ging das Standbild auf.
    Ich hab dann versucht mit F8 über "abgesicherten Modus mit Eingabehilfe" ohne Eingabehilfe und alles was diese Seite her gab weiter zu kommen, ich hab mich da immer wieder festgefressen da leider mein AdminKonto befallen war und ich über den Gastzugang nix machen konnte.
    Ich hab mir ein paar Freeware Software auf den USB Stick gezogen und versucht über ESC und F2 im BIOS vom USB Stick zu booten- ok,ging auch in die Hose.

    Jetzt meine Fareg an euch Spezialisten, ich menge hier schon seit 3 Tagen dran rum.

    Ich hab über den Gastzugang eine Softwareaktualisierung von Avira gemacht und gescant- der fand über 100 verdächtige Datein oä. ich hab da lles in Quarantäne geschickt oder gelöscht (dachte weg is weg )-spybot search & destroy hatte ich bereits,der fand aber nichts. Spybot 2.0 hatte ich herunter geladen jedoch konnte ich als "Gast"nicht installieren.
    Ich hab dann den Gastzugang abgemeldet und mich auf meinem verseuchten AdminKonto angemeldet -der Desktop war sich noch am berappeln da hab ich schnell das W-Lan in der Taskleiste abgeschaltet und Spybot angeschmissen- was mich verdutzte war, dass das die GVU Seite nicht mehr aufging-diese zog sonst schnell hoch .
    Ich habe nun Avira nochmal laufen lassen, Spybot durchstöbern lassen,Spybot 2.0 installiert und suchen lassen sowie die Windows updates aktualisiert.

    War das Glücksache bei mir das ich auf einmal durchkam oder ist dieser Virus nach ein paar Tagen inaktiv?
    Ich hatte extrem viele JAVA Einträge die als verseucht gezeigt wurden ( bei den über 100 Ereignissen)
    Was mich wundert und nicht deuten kann, Avira hab ich danach nochmal laufen lassen und da kamen drei Dinge wieder die ich in den Mülleimer verbannt habe die mir aber in den Tagen zuvor schon aufgefallen sind
    TR/Reveon.R.349
    EXP/Java.HLP.FG
    TR/Spy.91648.1

    In anderen Foren sah ich,dass andere Hilfesuchende Seitenweise DOS Einstellungen posteten und andere dann darauf hin die Behebung draus ersehen konnten.
    Ich versteh davon gar nichts!

    Nun würde mich eure Meinung interessieren was da bei mir gelaufen ist-
    hatte ich Glück? Hat sich der Virus deaktiviert und lauert noch irgendwo? Meint ihr ich hab noch irgendwo einen "Schläfer- Trojaner" versteckt?
    Was könnte bzw. muss ich nun tun?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar !
     
    #1 Unregistriert, 7. Mai 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Erstmal vielen Dank!
     
    #3 Unregistriert, 7. Mai 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    danke
     
    #4 Unregistriert, 8. Mai 2013
Thema:

Laie gegen Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden