GVU Trojaner 2.11 - Brauche Hilfe

Diskutiere und helfe bei GVU Trojaner 2.11 - Brauche Hilfe im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir heute den Trojaner GVU 2.11 eingefangen. Habe schon HitmanPro.Kickstart über den Rechner laufen lassen, dieser fand eine Datei... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 25, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

hab mir heute den Trojaner GVU 2.11 eingefangen.
    Habe schon HitmanPro.Kickstart über den Rechner laufen lassen, dieser fand eine Datei runctf.Ink welche das Programm gelöscht hat und eine Datei Namens ICReinstall_PDFReaderSetup(1).exe welche in Quarantäne verschoben wurde.

Der Rechner startet wie vorher und ca. 2 sek nach dem Windowsstart kommt der gesperrte Bildschirm. Im abgesichterten Modus ist es das gleiche. Somit habe ich garnicht die Möglichkeit, z.B. zu einen füheren Systemwiederherstellungspunkt zu gelangen.

Danach habe ich noch die Kaspersky Rescue Disk 10 gebrannt und auch die über das betroffene System laufen lassen, aber es wurden keine Funde gemacht.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter... Habe schon ein bisschen nachgelesen und mitbekommen das immer über OTLpe gesprochen wird und scann's hier reingestellt werden? Bin kein Profi am PC, aber viell. kann sich mal jemand mein Problem ansehen und mir Hilfestellungen/Anweisungen geben, wie ich mein PC wieder Flott bekomme. (habe die Datei OTLPNET schon um diese besagte CD für den Scan zu erstellen, aber warte noch ab bis ich genaue Anweisungen bekomme)

#1 Unregistriert, Jan 25, 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    OTLpe Roxx!

#3 Unregistriert, Jan 26, 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

danke!

#4 Unregistriert, Jan 28, 2013
Thema:

GVU Trojaner 2.11 - Brauche Hilfe

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice