Welches Mainboard sollte ich nehmen für diese Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard sollte ich nehmen für diese Konfiguration? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; (VORAB: Hätte vor mir diesen PC selber zu bauen) Meine Konfi. : MSI RTX 4070ti Surprim X AMD Ryzen 7 7800X3D MSI MEG CORELIQID S360 MSI MPG A850G... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Reithofa, 26. November 2023.

1. Reithofa
    Reithofa Gast

(VORAB: Hätte vor mir diesen PC selber zu bauen)

Meine Konfi. :

MSI RTX 4070ti Surprim X

AMD Ryzen 7 7800X3D

MSI MEG CORELIQID S360

MSI MPG A850G

Laut vielen Internet Foren stand das ich mit nen Ryzen 7 78003xd am besten mit nem 32 Gb RAM 6000mhz Cl30 bzw. CL32 dran bin.

( F5-6000J3038F16GX2-TZ5NR )

Hätte vor gehabt das Mainboard "Msi mpg b650 carbon wifi" zu verbauen.

Aber sobald ich auf zum Besipiel MIFCOM meine Konfi. testen möchte steht immer

Ich weis nicht recht ob ich jetzt 5600mhz RAM nehmen sollte wegen dieser Konfliktmeldung oder ob ich 6000mhz nehmen sollte. Oder auf meine Zweit MB Wahl dem "MPG X670E CARBON WIFI" gehen sollte. Weil wenn ich mit dem MB das machen würde kommt nicht so eine Meldung bei 6000mhz.

LG

:)

2. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

Welches dieser beiden Mainboards würdet ihr nehmen?

Kostensicht spricht für das 570er.
    Müsstest du beide bezahlen, das 550er, auch weil es keinen Chipsatz Lüfter hat und braucht.

#3 ApolloX30
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

Dem stimme ich zu. Behalte das X570er.

#3 Cleriker
  4. Shinna
    Shinna Gast

Behalte das x570 und geb das andere zurück. Von der Ausstattung ist das x570 etwas besser und es kostet dich halt nichts. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  5. facehugger
    facehugger Gast

Welches Netzteil nehmen?

Kannste nehmen, das Seasonic Focus Plus. Für das Geld bekommste ordentliche/aktuelle Technik und satte 10 Jahre Garantie. Bin selbst mit meinem Trafo von denen sehr zufrieden*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Welches Netzteil nehmen?

facehugger schrieb: Kannste nehmen, das Seasonic Focus Plus. Für das Geld bekommste ordentliche/aktuelle Technik und satte 10 Jahre Garantie. Bin selbst mit meinem Trafo von denen sehr zufrieden Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Netzteil besteht aber nicht nur aus einem Trafo *Zunge :p
    Nichtsdestotrotz stimmt, dass das Teil für sein Geld wirklich ziemlich gut ist.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Welches Mainboard sollte ich nehmen für diese Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard sollte ich nehmen für diese Konfiguration? - Similar Threads - Mainboard Konfiguration

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?

Hilfe bei der PC Konfiguration. Passt es aufs Mainboard?: Ich habe ein alten PC und möchte diesen aufwerten. Aktuell ist folgendes eingebaut: Mainboard: ASUS A68HM-Plus CPU: AMD A10 Pro 7850B APU GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti RAM: DDR3 8 GB Folgendes...
Prozessoren 5. Februar 2024

2000€ konfiguration mainboard austauschen?

2000€ konfiguration mainboard austauschen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3634058&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 könnte ich die konfiguration so zusammen bauen nur mit einem „Asus PRIME Z790-A“?...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Welches Mainboard wäre am besten für meine Konfiguration?

Welches Mainboard wäre am besten für meine Konfiguration?: Hey, will mir einen neuen PC anschaffen. Verbaut werden soll ein Ryzen 9 7800X3D und eine RTX 4070 Ti, bin nun am überlegen welches Mainboard, was preislich nicht nur absolut overkill ist, optimal...
Prozessoren 8. August 2023

Ist das Mainboard für die u. g. Konfiguration in Ordnung?

Ist das Mainboard für die u. g. Konfiguration in Ordnung?: Hallo zusammen, ich habe mir folgende Konfiguration für einen Gaming PC bis 2.000,00€ zusammenstellen lassen: Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X, 8C/16T, 3.40-4.60GHZ Mainboard: ASRock B550 Phantom...
Mainboards 26. August 2022

Mainboard PCIe Lane Konfiguration X570?

Mainboard PCIe Lane Konfiguration X570?: Guten Abend, ich konfiguriere mir soeben meinen Office/Gaming Rechner. Bei einem X570 Board (X570 AORUS MASTER) habe ich soweit ich das verstanden habe bei Nutznug einer Grafikkarte und einer...
Mainboards 30. Dezember 2021

Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut?

Ist das Mainboard bei dieser Konfiguration gut?: Ist das Mainboard bzw. die Spannungswandler bei dem Mainboard gut? https://geizhals.de/?cat=WL-2102436 Ich habe schon den RAM und die SSD und die (GPU)...
Mainboards 5. Juni 2021

Welches Mainboard für dieses Konfiguration (RTX)?

Welches Mainboard für dieses Konfiguration (RTX)?: Welches B550 Mainboard mit den Gleichen internen Anschlüssen wie das jetzige Mainboard würdet ihr mir für diese Konfiguration empfehlen? https://geizhals.de/?cat=WL-2102436 PS: Habe eine SSD und...
Mainboards 1. Juni 2021

Welches Mainboard ist besser in dieser Konfiguration?

Welches Mainboard ist besser in dieser Konfiguration?: Frage = Title https://geizhals.de/?cat=WL-2087636 https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-besser-in-dieser-konfiguration
Mainboards 19. Mai 2021

Welches Mainboard und Netzteil für diese PC Konfiguration?

Welches Mainboard und Netzteil für diese PC Konfiguration?: Prozessor: Intel Core i9-9900KF Prozessor Grafikkarte: GTX 750ti Ich hab bisher 16GB DDR3 RAM, ich werde mir wohl DDR4 RAM kaufen müssen oder?...
Grafikkarten 27. März 2021

Was für ein Mainboard für diese PC Konfiguration?

Was für ein Mainboard für diese PC Konfiguration?: (wenn möglich ein Mainboard mit Bluetooth) Case: Sharkoon TG6 CPU: RYZEN 7 3700X (später Ryzen 9 5900x) Kühler: Dark Rock 4 GPU: RTX 3080 RAM: 2x 16gb G.Skill TridentZ 3200MHz M.2 SSD:...
Mainboards 22. Dezember 2020

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
Welches Mainboard sollte ich nehmen für diese Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden